Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad / MTB für meine Freundin. Ich selbst hab leider nur Grundwissen und meine Freundin quasi gar keines was Räder anbelangt.

Es handelt sich erschweren noch dazu um ein Fahrrad der Einsteiger-Klasse da nicht viel finanzieller Spielraum vorhanden ist. Gebraucht wird das Radl wohl für Straße und befestigte Wege, selten mal ein wohl weniger befestigter. Also eher Richtung Tour würd ich sagen.

Ich selbst fahr ein älteres Hardtail und sie hat derzeit eben gar kein Rad und das ist im bevorstehenden Sommer eine sehr blöde Konstellation. Hab 2 günstige Räder gefunden und würde gern eure Meinung dazu haben.

1 – ist Preis – Leistung okay?

2.- ist die Qualität der Teile ausreichend für ein Einsteigerrad?

Mehr als max. 500 Euro ist leider nicht drinnen und ein Rad ist ev. Besser als kein Rad – bitte berücksichtigt dies.

Scott Crossbike Sportster 45

450Euro

Rahmen: Alu

Federgabel: Suntour NEX 4610

Schaltung: Shimano Alivio

Schalthebel: Shimano ST-EF 65

Bremsen: Shimano BR-M375L

Felgen: Araya TX-733

Naben vorne/hinten: Scott Disc Team/ Shimano FH-RM65-8

Take Off Mountainbike Restrict 2.0

400Euro

Rahmen: Alu

Federgabel: Suntour SF11 XCT

Schaltung: Shimano Alivio

Schalthebel: Shimano EZ-fire Plus

Bremsen: Tektro V-Brake

Felgen: Alu

Naben vorne/hinten: Shimano Alu 14G

Besten Dank

Mario

Geschrieben

Also wenn ich Du wäre dann würde ich um etwas Gebrauchtes schauen. Es sollte schon eine bessere Gabel sein. Wenn möglich schon eine Rock Shox. Sollte schon Standard sein. Wenns noch Shimano SLX Komponenten (diese sind unverwüstlich) oben hat, dann wäre es toll. Um 500 wirst nicht viel besseres bekommen.

Wennst was Neues haben willst, dann schau bei Bikestore.cc rein. Von der Größe her brauchst ein XS oder S.

Eine andere Möglichkeit wäre dass Du Dir ein Versenderbike kaufst. Hier eine Auswahl: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-4-0_id_18366_.htm

Da kannst nix mehr falsch machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...