Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreibe hier rein, wann ich vorhabe, mit dem RR auszufahren. Vielleicht findet sich ja mal wer, der mitfahren möchte. Bin noch Anfänger, und die Strecken und Geschwindigkeiten bewegen sich bei mir derzeit bei ca. 40 bis 60 km Länge und ca. 40 km/h max. Geschwindigkeit (mit Rückenwind und Heimweh :rofl:).

Nächste Fahrt: morgen, 15.6. um ca. 10:00 Uhr, Gasthof Strauß in Freindorf. Geplante Länge: 61 km Rundkurs via Asten, St. Florian, Haid, Marchtrenk, Pucking und zurück nach Freindorf.

Ich würde mich über Gesellschaft freuen! :toll:

lg

Christian

:wink:

Geschrieben

Von den Sonntagsfahrern hab ich schon gelesen, die Seite kannte ich aber noch nicht..... aber da werd ich wohl noch nicht mithalten können.... vielleicht probier ich´s nächste Woche mal (übermorgen geht sich´s leider net aus...)...

40 km/h Schnitt, das wär geil... :D

Realistisch sind derzeit ca. 27 km/h Schnitt (incl. aller Ampelstops usw.), auf der Geraden ca. 35 km/h, wenn alles passt. Hier meine heutige Tour: (Kommentare sind willkommen)

http://connect.garmin.com/activity/189131143#

Nachmittag geht sich leider net aus, da bin ich im Büro... :rolleyes:

lg

Christian

Geschrieben

Danke! Wobei der Puls auch vom (Über)gewicht herrührt, das ich derzeit noch mit den Berg hochschleppen muß, das wundert mich gar net. Und da ich eh allein war, hab ich zwei kurze Pausen eingelegt (Bushaltestellen sind schon nützlich), je ca. 5 min...... so ehrlich muß ich sein. ;)

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, und die Fortschritte sind schon spürbar.... *freu*

Geschrieben

hi

bin von traun und wenns sich mal ausgeht fahr ich mit...

wobei die runde die du auf garmin connect geladen hast ist ja nicht gerade radfahr-freundlich, wo man so locker nebenbei mal plaudern kann- da bringens dich ja fast um wennst alleine fährst- gibt schönere runden da in der umgebung

170 puls möcht ich auch nur 1 h lange fahren können im training...:klatsch::klatsch::klatsch:

fahrst mit dem mtb auch

lg :wink:

Geschrieben

Hi Enno,

ja, können gern mal gemeinsam fahren, und für neue Routen bin ich immer empfänglich :p

Mit meinem MTB bin ich auch öfters mal unterwegs, da dann eher am Traunradweg und in den umliegenden Auen. Ist aber ein alter Stahlbock ohne Federung, also nix für extremes Terrain.... mit dem RR bin ich zufriedener :sm:

lg

Christian

:wink:

Geschrieben

hi

bin eh eher auch rennradler ( vom triathlet degradiert)

naja mtb ist auch nur alternativ programm wenns wetter schlecht ist- gibt einige normale runden so 2-2,5h mit 500-1000hm im "florianer-,ebelsberger- und ansfeldnergebirge"

für die eingefleischten mountainbiker würde ich das nicht als mountainbike bezeichnen und ist absolut stahlbock tauglich

aber trainings ists auch...

mit sportlichen grüssen

Geschrieben

Morgen vormittag ist´s wieder soweit. Somit:

Dienstag vormittag ca. 10:00 Uhr beim GH Strauß in Freindorf.

Geplant: 40 - 60 km am RR, je nach Tagesverfassung, die sich in der Früh rausstellt. :D

lg

Christían

Geschrieben

Hallo Leute,

bin grad nach Hause gekommen, daher erst jetzt die kurzfristige Frage, ob morgen vormittag (So., 24.6.) jemand mit mir eine Runde drehen möchte. Ich dachte wieder so gegen 10.00 Uhr ab Ansfelden..... für die Sonntagsfahrer fühl ich mich noch nicht fit genug, aber ich und Jochen haben letztens einen schönen Schnitt über die 60 km zusammengebracht.... Danke nochmal, Jochen, war echt eine tolle Runde!

Ich möchte gern wieder so 2 bis 2,5 Std. unterwegs sein, vielleicht passt es ja jemandem in seinen Tagesablauf... :sm:

lg

Christian

Geschrieben
Wohl nicht mehr, Nachmittag ist Familienbesuch angesagt..... vielleicht noch ein kleiner Lauf am Abend, aber biken geht sich nimmer aus..... am Dienstag vormittag fahr ich wieder :wink:
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn´s morgen Dienstag net regnet, bin ich am Vormittag ab ca. 10:00 Uhr wieder unterwegs. Plan: ca. 60 km, flache Strecke: Ansfelden über Abwinden nach Linz Nibelungenbrücke und retour.

Wer eine andere Strecke fahren will, gern, bin dabei. Gern auch mal mit dem MTB, falls jemand einen schöne Strecke in der Umgebung kennt.

Gruß,

Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben
Für Sonntag ist eine 75km-Runde geplant, Streckenführung ist hier zu sehen

http://connect.garmin.com/activity/214426685

Abfahrtszeit kann man sich ausmachen, irgendwann am Nachmittag (zw. 13 und 15 Uhr würd ich gern starten). Startpunkt: Freindorf / Ansfelden

Fährt wer mit?

Gruß

Christian

Fährst aber noch nicht lange mit dem Rad? Weil du auf so einer ebenen Strecke einen hohen Puls hast?

Geschrieben
Seit Mai am RR..... und ich schlepp sicher auch etliche Kilos mehr mit mir als die meisten hier.... obwohl ich den Puls nicht als hoch empfinde, bin also nicht kaputt danach.... :sm:

Haha, wie geil... 170 Puls... das halt ich keine 5min aus. Schon gar ned im Flachen. Bei so einer Runde hab ich 150 Puls im Schnitt und da fahr ich aber am Anschlag. That's Life - people are different.

Geschrieben
Eben, bei 170 Puls unterhalt ich mich gemütlich... aber der Durchschnittspuls ist seit Mai eh schon deutlich am sinken, und das freut mich natürlich. Aber egal, hier geht´s ja drum, ob wer mitfahren will....
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...