Zum Inhalt springen

Chris_76

Members
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4052
  • Ort
    Ansfelden
  • Hobbies
    Radfahren, Laufen, Fotografie
  • Bike(s)
    Cube Streamer
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Pedalritter
  1. Ja, perfekt! Vielen Dank! So schaut das Bike inzwischen aus...
  2. Hallo Leute, der Aufbau meines Flitzers schreitet weit voran, nun geht´s um´s verkabeln der Schaltung. Da der Stahlrahmen ursprünglich Unterrohrhebel hat, suche ich nach Kabelstoppern, die man an die Sockel schraubt. Hat zufällig wer solche rumliegen oder einen hilfreichen Link für mich? So schaut das Teil aus. Brauche natürlich beide Seiten... Lg Christian
  3. Eine Frage ist jetzt noch aufgetaucht, was die Bremserei betrifft.... Für den Flatbar nehm ich ja die SL-RS700 2-/11fach Schalthebel, diese gibt´s auch mit I-Spec II. Wäre natürlich klasse, passende Bremshebel zu nutzen, damit der Lenker etwas aufgeräumter ist. Jetzt such ich mir aber schon einen Deppen danach, denn die Bremshebel müssen ja zur Rennradbremserei BR-6800 oder BR-R8000 kompatibel sein, also keine Scheiben... Kann mir jemand also passende Bremshebel empfehlen? I-Spec II Hebel für Flatbar und Felgenbremse... Danke!
  4. Ja, ich freu mich schon drauf, aber das Aufbauen ist mindestens genauso lässig... wenn es dann noch so wird, wie ich es mir vorstelle....
  5. Danke, Siegfried! Ob es ein BSA ist, erkenne ich erst nach dem Ausbau, nehme ich an. Da ich schon ein kurzes 8000er Schaltwerk incl. 11-fach-Kassette habe, möchte ich auch den passenden Umwerfer besorgen. Gut, wenn dann die FC-6800 dazupasst. Da es in die Richtung Speedbike / Stadtflitzer geht, wird ein Flatbar montiert, hier denke ich an die SL-RS700 2-/11fach Schalthebel. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schaltgriffe-v-h-Set-SL-RS700-2-11-fach-p40192/ Klingt, als würde mein Plan aufgehen... Lg Christian
  6. Hallo Leute, ich möchte mir einen alten Stahl-Rennradrahmen aufbauen, mit möglichst aktuellen Teilen... jetzt tauchen einige Fragen auf, die mir die Suche im Netz nicht 100%ig beantworten konnte. - Tretlagerbreite ist 68mm, derzeit ist ein Shimano 600 4-kant Lager verbaut, BC 1.37. Kann ich das durch ein Hollowtech II tauschen, um eine aktuelle Ultegra-Kurbel (FC-6800 oder FC-R8000) zu verbauen? - wäre ein neuer FD-R8000-F Anlötumwerfer mit einer FC-6800 Kurbel kompatibel, oder brauche ich die R8000 Kurbel? Vielen Dank schonmal, Christian
  7. Das schöne Wetter momentan. Da kann ich mit dem neu angeschafften Motorrad noch ordentlich Kilometer machen.
  8. @yellow, deshalb hab ich mich auch bewußt für einen Chopper entschieden. Speedfreak bin ich keiner, mir liegt das gemütliche cruisen viel mehr....
  9. Schöne KRäder habt Ihr da.... weiter so!
  10. Schöne "Knatterkiste", und gut in Szene gesetzt! Ich bin eigentlich schon immer auf Motorräder fixiert gewesen, leider ging´s nicht immer so, wie ich wollte. Aber nun hat das Angebot gepasst, da konnte ich nicht mehr widerstehen... Lg Christian
  11. Hallo Leute, nachdem der entsprechende Auto-Thread recht beliebt ist, möchte ich nun auch einen für die motorisierten Biker machen. Da die Saison ja schon so gut wie vorbei ist, ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen und die anderen Member hier daran teilhaben zu lassen. Ich hab mir endlich einen eigenen Chopper gekauft, nachdem ich mir jahrelang das Bike meines Bruders geliehen hab. Nur haben die 125ccm halt nicht gereicht, um meinen Astralkörper standesgemäß zu transportieren. Daher hab ich mir Ende Juli diese Yamaha XVS 650 Drag Star gekauft: http://members.liwest.at/powerford/xvs/Seitentasche1.jpg http://members.liwest.at/powerford/xvs/2.jpg Was bewegt Euch so rum, zeigt doch mal! Lg Christian
  12. Oder eben ein tiletant... Aber jetzt muß ich das "tiletanten" korrigieren, da kriegst ja an Augenkrebs. Es heißt Dilettant Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant
  13. Ja, vor allem RechtschreibTILETANTEN im Gegensatz zu Dir..
  14. So wie ihr da gegenübersteht aussteigen, mit dem Handy ein Foto der Fahrzeuge machen und sagen "jetzt fahr ich damit zur Polizei". Was glaubst, wie schnell die ruhig ist
×
×
  • Neu erstellen...