Zum Inhalt springen

Passau - Budapest - Keszthely FIXED

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

ich habe beschlossen Ende August von Passau über Budapest nach Keszthely auf dem Donauradweg zu fahren und das ganze am liebsten fixed.

Mir fehlt derzeit leider noch genaue Info über die Beschaffenheit des Weges.

Hat hier jemand schonmal die Tour gemacht?

Über die gesamte Strecke scheint es ja keine nennenswerten Steigungen/Gefälle zu geben. Daher werde ich wohl mit ner 2,7er Übersetzung kurbeln.

Welche Reifen?

In Hamburg komme ich seit tausenden und abertausenden Kilometern bestens mit dem Vittoria Rubino klar. Würde den auch für die Tour fahren.

Sollte hier einer die Strecke schonmal gemacht haben würd ich mich über Infos freuen!

Gruß Maddin

Geschrieben

servus,

sind letztens auf der wien-brüssel tour auch den donauradweg ssp gefahren, deshalb kann ich dir mal aktuell sagen, dass passau-wien durchgängig super asphaltiert ist. wien-bratislava ist schon ein bissi länger her, aber sollte nach wie vor absolut kein problem darstellen. bratislava-budapest ist noch länger her, hab ich aber auch als rennradtauglich in erinnerung. nach budapest kenn ichs leider noch nicht, aber ich schätz, dass du davon ausgehen kannst, dass die straßenqualität ein bissi nachlassen wird...

nähere informationen über den streckenverlauf, kilometer etc bekommst du auch hier: http://radreise-wiki.de/Donau

unterkünfte entlang der strecke sind zahlreich vorhanden, auch möglichkeiten zur nahrungsbeschaffung. meistens ist sogar der weg super angeschrieben, sodass du keine gröberen probleme mit der navigation haben wirst.

viel spaß beim fahren :)

Geschrieben

Keszthely liegt aber weit weg von der Donau am Westende des Plattensee, über Budapest ist das ein ziemlicher Umweg.

Eigentlich müßtest zwischen Neusiedler See und spätestens Györ nach Süden abbiegen.

Geschrieben
Ich weis, dass der Weg über Budapest ein Umweg ist. In Keszthely will ich Freunde besuchen und wenn ich schonmal auf der Ecke bin will ich Budapest auch gerne noch mitnehmen ... die paar Meter :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...