Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich würde gerne mit einem Freund im Herbst nach Puchberg am Schneeberg fahren

von dort so ca 25 - 25 km auf Forststrassen Richtung Reichenau wandern

dort übernachten ( mit Superfrühstück - ganz wichtig ) und

am nächsten Tag durch die Weichtalklamm auf den Schneeberg und dort ( nicht neben der Bahn ) runter.

Kann mir da wer mit Details aushelfen - oder eine bessere Variante empfehlen

der 2. Tag ist für mich schon sehr ambitioniert

da sollte der 1. nicht zu brutal :wink:

Geschrieben

nein - das wäre definitiv vernünftig

und vernünftig ist das letzte das wir sind **g**

es soll schon richtig in Erinnerung bleiben .....

allerdings rundherum/rauf/mit der Bahn runter an einem Tag ist so deppat - das es schon wieder was hat ....

Geschrieben

Ich würde nicht in Puchberg starten, aber in Sonnleiten, beim Wasserfallwirt (gutes Essen!).

Tag 1: Sonnleiten - Losenheim - Hinterm Faden - Rieshütte - Dammböckhaus - Waxriegel - Krummbachsattel - Krummbachstein - Friedrich Halles Haus - Mitterberggraben - Eng - Reichenau. Ca. 20 km

Tag 2: Reichenau - Wanderweg am Schwarzau entlang bis Weichtalhaus - Weichtalklamm - Kientalerhütte - Klosterwappen - Fischerhütte - Kaiserstein - Fadensteig - Edelweißhütte - Hinterm Faden - Losenheim - Sonnleiten. ca 25 km.

Geschrieben (bearbeitet)

ca 1800 hm

Edit: du könntest ein paar hm (400-500) sparen, wenn du von der Kientalerhütte nicht zum Klosterwappen raufgehst, sondern herum, via Heinrich Krempel Hütte und Almgatterl, dafür musst du auf den schönen Ausblick vom Schneeberg verzichten...

Bearbeitet von CorvD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...