NoFatMan Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Hi, ich würde gerne mit einem Freund im Herbst nach Puchberg am Schneeberg fahren von dort so ca 25 - 25 km auf Forststrassen Richtung Reichenau wandern dort übernachten ( mit Superfrühstück - ganz wichtig ) und am nächsten Tag durch die Weichtalklamm auf den Schneeberg und dort ( nicht neben der Bahn ) runter. Kann mir da wer mit Details aushelfen - oder eine bessere Variante empfehlen der 2. Tag ist für mich schon sehr ambitioniert da sollte der 1. nicht zu brutal Zitieren
CorvD Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 ( nicht neben der Bahn ) runter. ... und ist mit der Bahn eine Option? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 nein - das wäre definitiv vernünftig und vernünftig ist das letzte das wir sind **g** es soll schon richtig in Erinnerung bleiben ..... allerdings rundherum/rauf/mit der Bahn runter an einem Tag ist so deppat - das es schon wieder was hat .... Zitieren
CorvD Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Ich würde nicht in Puchberg starten, aber in Sonnleiten, beim Wasserfallwirt (gutes Essen!). Tag 1: Sonnleiten - Losenheim - Hinterm Faden - Rieshütte - Dammböckhaus - Waxriegel - Krummbachsattel - Krummbachstein - Friedrich Halles Haus - Mitterberggraben - Eng - Reichenau. Ca. 20 km Tag 2: Reichenau - Wanderweg am Schwarzau entlang bis Weichtalhaus - Weichtalklamm - Kientalerhütte - Klosterwappen - Fischerhütte - Kaiserstein - Fadensteig - Edelweißhütte - Hinterm Faden - Losenheim - Sonnleiten. ca 25 km. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 vielen Dank schaut genau nach Wunsch aus äh der zweite Tag wird doch so ca 1700 - 2200 HM oder und wie schätzt du den ersten ein ? Zitieren
CorvD Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) ca 1800 hm Edit: du könntest ein paar hm (400-500) sparen, wenn du von der Kientalerhütte nicht zum Klosterwappen raufgehst, sondern herum, via Heinrich Krempel Hütte und Almgatterl, dafür musst du auf den schönen Ausblick vom Schneeberg verzichten... Bearbeitet 3. Juli 2012 von CorvD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.