maoam Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 hi, ich möchte mir fürs Wohnzimmer und Walze ein zweit Rennrad checken. Dabei denke ich an eine altes Rennrad aus Stahl. Ich habe bereits zwei alte Stahl Räder, eines davon ist echt super, der Rahmen ist Klasse und auch die Laufräder. Beim andere ist es nicht so. Sobald ich bei dem in den Wiegetritt gehe, verwindet sich alles, so dass die Laufräder an der Bremse streifen. Jetzt meine Frage, wenn ich mir ein gebrauchtes kaufe, welche objektiven Kriterien gibt es für ein "gutes" Rad? Zitieren
radklinik Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 was für a rahmengrösse hast du? hätte ein tip top gepflegtes scarpa..... lg Zitieren
maoam Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Aber eigentlich würde mich interessieren, welche objektiven qualitätsmerkmale so abchecken kann. z.b. so klassiker wie Rost am beim Tretlager, Ausfallenden. Bestimmte Felgen die gut/schlecht sind. Wie erkennt man gute Lager, schlechte Lager. Wie erkennt man einen guten Rahmen/schlechten Rahmen. PS: so ein wenig spitz ich auf die Moser Räder. gibts von denen eigentlich auch "schlechte" Räder, oder sind mehr oder weniger alle Moser Räder gut? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 von fast jeder marke gibts billiglinien... die güte von ausfallenden und muffen sagt meistens was aus über die generelle qualität... wobei man dafür schon wieder ein geschultes auge braucht... Zitieren
maoam Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Geschrieben 8. Juli 2012 Und ein paar Hinweise? Gibts vielleicht Faustregeln? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.