Zum Inhalt springen

Saalbach


EmB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

nach dem hacklbergtrail weiter zur huber alm

 

spielberghaus nach dem höllentrail ca 100m forststrasse dann schräg rechts in den paschaweg

 

beim spieleckkogel haben wir uns auch mal umgeschaut, netter wanderweg bergab richtung lengau, gscheit ausgeschwemmt war er, großteils recht mühsam zu fahren - war aber dennoch sehr schön. (sind reiterkogelbahn rauf, weiter rauf zum reichkendkopf und dann den wanderweg am "grat" entlang zum spieleckkogel

 

wennst von saalbach nach leogang an der big5 strecke fährst, kann man auch mal den linken weg nehmen statt dem rechten der mit big5 ausgeschildert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's noch

 

3x Schönleiten/Wildenkar (das ist der erste Gipfel nach Leogang - Großer Asitz): 100 HM unter dem Gipfel zweigt ein Trail hinüber zum Kohlmais oder vom Wildenkargipfel direkt auf dem Grat zum Kohlmais (beide Richtungen möglich) (OFFIZIELL ERLAUBT)

 

1x Gipfel Großer Asitz auf dem Grat zum Geierkogel dann 600 HM hinunter auf dem Wanderweg zur Hecherhütte, dann landet man unten in Viehhofen (Da haben sie bis jetzt noch nicht mit Bikern gerechnet, daher keine Verbotstafeln, aber richtig erlaubt ist es nicht)

 

1x Schönleiten - Polten-Talstation hinunter nach Jausern (50 Meter ober der Talstation; Start bei Tafel "Radfahren verboten", wie scharf sie dort sind, weiß ich nicht)

 

1x Schattberg Limbergalm tlw über die Skipiste, tlw über Wanderwege nach Jausern (nicht verboten, aber wenn das Gras unten schon hoch und mähbereit ist, wird es dem Bauern nicht gefallen und dann fahre ich dort auch nicht)

 

1x vom Saaljoch hinunter zur Saalalm (vorher Auffahrt über Aurach - Saukaseralmen nötig; offiziell erlaubt)

 

weiters gibt es natürlich noch etliche Wanderwege, die je nach Fahrkönnen schon fahrbar sind. Allgemein gilt, dass es es im Tal 3 Gebiete gibt, wo sie ganz streng sind und man nicht fahren sollte (Kreuzerlehengraben und Exenbachgraben in Viehhofen; Voglach bzw. in den Karten Vogelalpgraben hinten im Talschschluss), ansonsten sind alle recht aufgeschlossen, wenn man sich ordentlich benimmt und die Wanderer nicht zusammenfährt, sondern nett grüßt und Danke fürs Ausstellen sagt.

 

Bezüglich Park: Es gibt jedes Jahr neue Strecken, Buchegg = Schattberg unterer Teil, Ende Juli sollte glaube ich Hochalm was fertig sein, Zwölferkogel ist auch schon durchgeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...