Zum Inhalt springen

Wattanzeige bei Daum 8008 immer komprimiert


CoFFeeCup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das iNet und die Bedienungsanleitung konnten mir nicht weiter helfen...vielleicht kann es einer/ne von euch.

 

Mein Daum zeigt seit geraumer Zeit die Watt immer in der komprimierter Darstellung an d.h. 100 Watt werden am Display als 50 angezeigt.

Gibt es eine Einstellung, Trick, Tastenkombination, Reset...die das wieder auf den Ursprungszustand ändert?

 

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wahrscheinlich nur eine Reinigung. Wahrscheinlich ist nicht nur die Leistung sondern auch die Trittfrequenz halbiert?

Zumindest der Premium 8i hat laut Daum Servicetechniker zwei Lichtschranken, die die Umdrehungen messen. Sitzt eine zu (Abrieb vom Riemen) zählt diese nicht mehr.

 

Ein anderer Forumsteilnehmer hat nur durch Reinigung mit Druckluft das Problem behoben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?158859-premium-8i-problem-mit-trittfrequenz-und-watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wahrscheinlich nur eine Reinigung. Wahrscheinlich ist nicht nur die Leistung sondern auch die Trittfrequenz halbiert?

Zumindest der Premium 8i hat laut Daum Servicetechniker zwei Lichtschranken, die die Umdrehungen messen. Sitzt eine zu (Abrieb vom Riemen) zählt diese nicht mehr.

 

Ein anderer Forumsteilnehmer hat nur durch Reinigung mit Druckluft das Problem behoben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?158859-premium-8i-problem-mit-trittfrequenz-und-watt

hi, danke

 

aber ich denke die am wattdisplay und cadencedisplay angezeigte werte stimmen, ansonsten wäre ich sehr traurig :)

 

nur am großen display wo der verlauf mit balken angezeigt wird habe ich immer die komprimierung die normal erst bei über 400watt angezeigt wird.

ist wirklich nur ein reines anzeigeproblem, mechanisch ist alles OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...