Zum Inhalt springen

Welche Tour machen wir???  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Tour machen wir???

• Tour A
      2
    • Tour B
      2
    • Tour C
      3
    • Tour D
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also letzter stand der dinge !

meine bella geht am SO nicht mit

ich würde schon mitgehen

ötscher is ma oba zu weit weg

rax oder schneeberg wären leiwand

...mein vorschlag wäre z.B. die Runde die ich vergangenen Sonntag gegangen bin ! is ned so anstrengend !!! - dafür sooooooo schön !

parkplatz höllental (raxseilbahn)--> durchs höllental entlang der schwarza ---> bis kaiserbrunn --> dann rauf aufs hallerhaus und dann z.B. wieder runter nach Hirschwang oder weiter richtung schneeberg - ned ganz rauf und und dort irgendwo runter (z.B. stadlwandgraben)

lg / scotty

Geschrieben

....hätte da einen Tourenvorschlag:

Vom Prainer Gschaidt mit den Schi am Buckel über den Wachthüttelsteig zum Eingang Langer- Mann- Graben in 60 min.

Dann fünfmal auf und ab bei super Schneebedingungen. Die 250 Hm sollten wir in ca 15 min schaffen.

Und dann ab über den Göbel- Kühn- Steig zum Waxriegelhaus auf ein Bier.

SUPER!

Und wers nicht glaubt- 15.6. später Nachmittag!

bb-lm- graben-oberschenkel 150604.jpg

Geschrieben

...tja damit haben wir den beweis !

dieser mann kann einfach nicht genug vom skitouren-gehn bekommen *tztztz* - und dann muas i eam wida die stützn am radl montieren weil er ned mehr radlfoarn kann :s: :s:

Geschrieben

.....Bike.....???

.....Rennrad......???

WAS IST DAS ALLES??

So lange man bei diesen Verhältnissen mit Schi unterwegs sein kann! :s:

Mitte Juni auf einem Südhang der Rax im Schnee! Du kannst dir sicher vorstellen, wieviel Schnee da im Winter gelegen hat. Ein Wahnsinn!!

Das muß man einfach ausnützen! :cool: :cool: :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Bring sie einfach mit :) die ganze Familie

Wenn ich mein 79-jährige Mum mitnehmen tät, tat's mi schimpfn, weil da müsst' ma immer zlang zamwarten...;)

Original geschrieben von Scott-Maniac

ötscher is ma oba zu weit weg

rax oder schneeberg wären leiwand

Das kannst auch nur sagen, weilst die Rax vor der Haustür hast - für die Wiener ist's ziemlich wurscht.

------------------------------------

Wenn ich mir allerdings den Wetterbericht heute in der Krone durchles', spricht einiges für eine wetterbedingte Verschiebung - das Wochenende drauf (26./27.) ging' sich's bei mir vorm Urlaub grad noch aus...;).

MfG, Reinhard

Geschrieben
Original geschrieben von michl

So lange man bei diesen Verhältnissen mit Schi unterwegs sein kann! :s:

:confused: :confused: :confused: Is das ernst gemeint? Ich hab nach Ostern die Schitouresaison eigentlich abgeschlossn (und mit mir meine Schuh :mad: )

Also magst ned mitkommen?

Lg

Geschrieben

Sag ich ja: GENIAL!

Wann hast schon die Möglichkeit, mit der Laufhose Touren zu gehen! :cool: :cool: :cool:

@niiki: Kann leider wirklich nicht- bin familiär verhindert.

Wetter: Letztes Mal am Schneeberg war mieser angesagt, und dann war die Tour doch auch was Feines, oder nicht!? :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Aja übrigens hätt wer eine 2te Regenjacke die er mir borgen könnte - ich hab sowas leider nicht :(

Frage den Gerhard, da weiß ich dass er auf jeden Fall eine 2te Gore Tex Jacke hat (in knallgelb von Berhaus *g*) :)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

aja, und falls lisi und ich mitkommen (is noch net fix) brauchen wir, egal wohin, a mitfahrgelegenheit!!!

ein autoloser noway ...... "heul"

also ich kann am sonntag ab wr. neustadt eine mitfahrgelegenheit anbieten (d.h. ihr müßtet zumindest mit dem zug von wien süd oder meidling nach wr. neustadt kommen =25-30min)

falls das für euch interessant wäre !

lg /scotty

Geschrieben

:D :D wetterbericht (orf.at)

Zunächst viel Regen im Großteil Österreichs. Von Norden her beruhigt sich das Wetter dann am Nachmittag. Die Temperaturen bleiben deutlich unter 20 Grad, und die Schneefallgrenze kann bis gegen 1600m sinken.
Geschrieben
Original geschrieben von Reinhard

Wenn der Wetterbericht Recht hat (Schnee bis 1.600m) heißt das, dass es am Herminensteig schneit! Der Ausstieg ist bei ca. 1.800m, der Einstieg bei ca. 1.550m.

MfG, Reinhard

(der auf eine Verschiebung auf nächstes WE hofft, damit er auch mitmachen kann)

Wir machen sicher wieder eine Wanderung, aber es geht darum dass viele hier im Board Rennen fahren und grad das WE ned!

Letztes Mal war das Wetter auch ned besser und es war absolut geil!!!

Also um näher an die Routenplanung zu kommen :)

Je nachdem ob ihr eher Gipfelgeil seids oder einfach eine nette Wanderung machen möchtets nehm ma Rax oder Schneeberg, Ötscher dann im Sommer!

gipfelgeil: Schneeberg..... weil Raxgipfel is ma irgendwie unsympatisch

ned gipfelgeil (wie zb ich): Rax und ein bissi am Plateu rumgurken!

Lg

Geschrieben

gipfelgeil bin i immer ! aber meine einstellung alleine soll ja nicht zählen !

wie wärs z.B. Schneebergdörf --> schneidergraben rauf - nördlicher grafensteig - dort dann entscheiden ob wir bis zum dammböck haus gehen oder weiter am grat richtung haltestelle baumgartnerhaus und dann wieder runter übers (i glaub es nennt sich so) mieseltal zurück ins schneebergdörfl

die ausblicke vom nördlichen grafensteig auf die felsformationen des schneebergs san unendlich schön - bin ich voriges jahr gegangen !!!!

Geschrieben

...auch leiwand....nur wie gesagt auf höhe des nördlichen grafensteigs sollte man entscheiden ob weiter hinauf oder nach links richtung baumgartnerhaus - buchtln essen :D und übers mieseltal retour !

also ich sehe wir werden schon konkreter - gut so !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...