Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zurück zum Protein, ich nehme es weil ich gelesen habe das kollagene Eiweisse gut für Knorpelaufbau und Gelenke sind, da ich schon leichte Probleme mit den Knien habe.Kann das wer bestätigen.
Geschrieben
Original geschrieben von maexx5

zurück zum Protein, ich nehme es weil ich gelesen habe das kollagene Eiweisse gut für Knorpelaufbau und Gelenke sind, da ich schon leichte Probleme mit den Knien habe.Kann das wer bestätigen.

Kollagenes EW (=Gelatine = Gelenksknorpeln von Schweinen und Rindern) Ist ein eher minderwertiges EW (schlechte Aminostruktur). Der Körper spaltet ein EW zunächst in Aminos auf, es entscheided die im Körper am wenigsten vorhandene essentielle Aminosäure (=begrenzende Aminosäure).

Daher kann Gelatine theoretisch nichts bringen. Es gibt eine Unzahl von Gelatineprodukten für Sportler am Markt. Und das Interessante ist, dass sie praktisch immer wieder helfen.

Ich verwende 2*/Jahr kurweise "Artrosan Gelatinekapseln" (Im November während der Regeneration und im Frühling). Keine Ahnung wieso, aber die Dinger wirken Wunder. Hab ich von Vielen gehört.

Also klare Antwort, theoretisch unwirksam, praktisch dieses eine Präperat und keiner weiss wieso :)

Gegen Knieprobleme würde ich allerdings eher mehr dehnen.

Geschrieben

ich hab mich falsch ausgdrückt , da ich leichte Meniskusschmerzen habe, denn ich habe und mache sehr viele Sportarten die aufs Knie gehen.

Was bringt das Dehnen eigentlich dem Knie, denn es heisst ja das starke Muskulatur ums Knie, es schützt.

Geschrieben
Original geschrieben von maexx5

ich hab mich falsch ausgdrückt , da ich leichte Meniskusschmerzen habe, denn ich habe und mache sehr viele Sportarten die aufs Knie gehen.

Was bringt das Dehnen eigentlich dem Knie, denn es heisst ja das starke Muskulatur ums Knie, es schützt.

Starke, aber nicht verkürzte Muskulatur. Die verkürzten Muskeln zwingen das Knie bereits in Ruhestellung in eine schlechte Position, unter Belastung noch mehr.

Geschrieben

Kollagenes Eiweiß hilft in der Tat, nur sind alles SportGelatine Produkte zu teuer.

Gummibärchen sind billiger (über den Tag verteilt gegessen ist die Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel auch net tragisch).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...