Zum Inhalt springen

Altes Rennrad 27 Zoll


wasab1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, nachdem mir letztens mein Rad gestohlen wurde bin ich jetzt auf der suche nach einer günstigen Allroundschlampe ;P

 

Hab über einen bekannten ein Angebot für ein recht günstiges altes 27" Rennrad (Marke Alfira) bekommen.

 

Nur hab ich noch nie was von 27" gehört^^, bekommt ma dafür noch Reifen, Schläuche, Laufräder? Oder kann man da im schlimmsten fall auch 28er LR verbauen?

 

lg

wasab1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 27" LR sind größer als die 28", das muss man vor allem bei den Bremsen berücksichtigen wenn man auf 28" umrüsten will.

 

Die Bremse an meinem Stadtrad ist mit recht langen Schenkeln(?) versehen wodurch ich den Unterschied ausgleichen konnte, muss allerdings die Bremse weiter ziehen als vorher.

 

 

Schläuche zu bekommen für 27" (630) sollte kein problem sein, bei Reifen ist die Auswahl sehr beschränkt. (schwalbe marathon gibts noch in 32-630 z.B. sonst siehts schon bitter aus bei schwalbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...