Zum Inhalt springen

Durchblutung / Sättel


gerbil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

im mountainbike bike (06/2004) magazin ist ein test von vielen sätteln bezüglich komfort und durchblutung.

 

am besten bezüglich der durchblutung schnitten

1. spezialized bg mountain pro (80%) und

2. red x superlight (70%) - rose versand ab.

 

nun meine frage: was unterscheidet prinzipiell einen mtb sattel mit einem rr? bin am überlegen, ob ich mir nicht einen oben genannten für mein rr kaufe.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Tour - Mag. (Mai?) war ein RR-Satteltest - vielleicht kriegst das noch wo - ausserdem: ich würd mich nicht auf Tests in Magazinen verlassen - in der Regel bekommt das Produkt die beste Bewertung von dem die meisten und/oder grössten Anzeigen geschalten werden .....

 

unbedingt probesitzen/fahren würd ich sagen

 

greetz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit probesitzen und fahren kann man natürlich die bequemlichkeit testen - schon klar. jedoch wie sieht es mit der durchblutung aus?

 

im test wurde dies von einem urologen durchgeführt und ich glaube einmal nicht, dass dieser von irgendeiner marke bezahlt wurde :-)

 

sättel die von der bequemlichkeit top waren (zb: fizik arione) - ja ich weiß, das ist subjektiv - brachten jedoch nur eine durchblutung von 10%!!!!! zusammen.

 

kann ich nun einen mtb sattel für triathlon/langdistanz nehmen? spricht da etwas dagegen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerbil

[...] ich glaube einmal nicht, dass dieser von irgendeiner marke bezahlt wurde :-) [...]

 

vollkommen richtig!

Der Urologe wird von dem Verlag bezahlt der sich durch Werbeeinnahmen (=Anzeigen) finanziert - sei nicht so blauäugig - so ist das Werbemonster nun einmal - du sollst ja auch nicht den für dich besten Sattel kaufen, sondern den für die Wirtschaft besten Sattel ...

 

vielleicht hast du ja Freunde/Bekannte/Verwandte in der Medienbranche - frag mal die!

 

hast du etwa wirklich geglaubt dass der Fiat Tipo jemals den Titel "Auto des Jahres" verdient gehabt hat ....

 

*hoffentlichkeinetipofahrerimBB*

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...