Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

hallo

ich habe mir dieses bike gebraucht gekauft und möchte ne dĂ€mpferwartung durchfĂŒhrenhab schon einges gelesen nur die drehmomente fĂŒr die dĂ€mpfer befestigung kann ich nicht finden.

habt ihr nen tip

lg herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir wĂŒrdest du mir verate wo du die gefunden hast :):)

Und noch ne frage die rechte untere befestigung liegt hinter der kurbel

Reicht der abstand um die auszubauen oder muss man die kurbel ausbauen.

Lg

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben
Nein.. Geheimnis:D

Hab selbst 2 Giants und da kommt man frĂŒher oder spĂ€ter auf dieses Problem.

Hier kannst du nachlesen

http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4880

Wenn du es ohne Kurbel abnehmen schaffst, bring ich dir mein Bike vorbei:D

No way.. die muss runter.

kurbel mußte runter :):) hab heute die dichtungen getauscht bin mal gespant ober jetzt dicht ist hoffe schon war gar keine hexerei danke nochmal ĂŒr die hilfe.

weißt du zufĂ€llig auch warum die sattel stĂŒtze max 8 cm reinschieben darf verstehe den aufkleber am, rahmen nicht so ganz da ist nix in der nĂ€he was kaput erden könnte

lg herbert

Geschrieben
Bitte gerne. Ich hĂ€tte eher gedacht, dass du die SattelstĂŒtze mindestens 8cm reinstecken musst, damit am Rahmen nichts kaputt geht. Bei div. Carbonrahmen sinds sogar 10cm.

da verstehe ich den englischen text anscheinend falsch :):) kann ja gut sein ist schon ne weile her das klingt fĂŒr mich auch logischer danke

Geschrieben

der dÀmpfer nervt jetzt kommt oben beim gewinde wieder öl raus mal sehen ob sich das legt wen nicht bau ich nen andern ein.

weißt du was ich da genau beachten muß wen ich nen andern dĂ€mpfer nehme also zb einen RockShox Monarch RT welche maße wichtig sind

lg herbert

Geschrieben
Da ist doch jetzt ein Fox-DĂ€mpfer drin oder? Am Anfang hauts nach dem Service das Fox Fluid raus und ein wenig schmieren soll er ja auch. Ich wĂŒrde den nicht austauschen.. wenn er wirklich was hat, dann ab zum Service. Das wĂ€re immer noch gĂŒnstiger als ein neuer DĂ€mpfer. Zudem kommt noch hinzu, dass Giants DĂ€mpfer nicht wirklch ĂŒber ein Standardmaß verfĂŒgen - hat zumind. mein damaliger FahrradhĂ€ndler gesagt.
Geschrieben
Da ist doch jetzt ein Fox-DĂ€mpfer drin oder? Am Anfang hauts nach dem Service das Fox Fluid raus und ein wenig schmieren soll er ja auch. Ich wĂŒrde den nicht austauschen.. wenn er wirklich was hat, dann ab zum Service. Das wĂ€re immer noch gĂŒnstiger als ein neuer DĂ€mpfer. Zudem kommt noch hinzu, dass Giants DĂ€mpfer nicht wirklch ĂŒber ein Standardmaß verfĂŒgen - hat zumind. mein damaliger FahrradhĂ€ndler gesagt.

ja ein fox rp23 o.k dan warte ich mal noch ein wenig ab

ich dachte ich bau nen neuen ein mein hĂ€ndler meinte ich muß mit 4-6 wochen rechnen wen wir ihm einschicken

lg herbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...