Zum Inhalt springen

schmerzen im Knie


Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit bin ich sehr viel am Berg gefahren (HervisBikeChallenge) und auch sonst hab ich sehr viel bei niedrigen Trittfrequenzen am Berg trainiert.

Das Problem ist das ich seit den letzten 3 Ausfahrten am linken Knie auf der Innenseite Schmerzen habe. Zuerst dachte ich es mit Feintuning an den Schuhplatten in den Griff zu bekommen, aber auch Gestern bei hohen Trittfrequenzen im Flachen war nach einiger Zeit der Schmerz deutlich spürbar.

Hab Ihr auch schon mal so ein Problem gehabt, oder was würdet Ihr mir raten.

Bin für jeden Input dankbar

 

Lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob ich dir damit helfen kann, aber ich hatte auch Schmerzen an der Knieinnenseite - bis ich mal versucht habe nicht eingeklickt zu fahren (hab den Vorteil eines PDM 323-Pedales). Dann wars plötzlich weg!

Ergo - ich habe zuviel und zu intensiv mit den Klickies "gezogen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann eine Fehlstellung der Füsse am Pedal sein, so das der innere Meniskus mehr belastet wird. Aber die Clickis von Time erlauben einen

grösseren Gradbereich bei der Fusstellung am Pedal, oder einmal ohne clickis fahren.Sofern die Sitzpositzion passt .weil zu tiefes Sitzen geht auch sehr auf die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :) :D

 

Sitzhöhe!! Stellung der Clickies, muß ganz genau passen

Schuhe!....leg dir event.neues Modell von Spezi. zu, wennst Plattfuss oder Senkfuß hast.

Trittfreuquenz, wenns flacher wird, zwischendurch ändern, wurscht ob langsamer....besser Knie gesund, als im Oar... ;)

 

Was manche übersehen, dass sie eine Beinlängendifferenz haben oder leichte Hüftschrägstellung haben....kann auch schuld sein, dass es bei einem Bein anfängt (mit femeropattelares Schmerzsyndrom oder Pattelaspitzsyndrom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...