Zum Inhalt springen

xt scheibenbremsen - zu lange leitungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du die Schraube am Bremssattel löst, kann es halt sein, das der Anschluss dann nicht mehr dicht ist.

Mit Pech brauchst du dann dort auch eine neue Olive zum Abdichten, und die Chance, diese Bremse zu entlüften steigt. ;)

Obwohl - ganz verstehe ich das Problem nicht, da die Leitung am Bremssattel ja recht eindeutig angeschlossen ist, viel Spielraum besteht da ja nicht. Wenn es nur darum geht, die Leitung etwas näher zum Rahmen zu drehen, kannst du das ja auch beim Kürzen der Leitung vorne machen.

Geschrieben

2. Frage:

Kann man hinten am Bremssattel die Leitungsbefestigung leicht lösen damit man die Leitung bewegen und ordentlich verlegen kann?

Klar kannst du das machen, das ist der Sinn des verdrehbaren Leitungsabgangs. Gerade so viel lockern, dass er sich verdrehen lässt (jetzt nicht am Bremshebel ziehen...), ausrichten und wieder festziehen - da passiert nichts, hab ich schon oft gemacht. :)

Gedichtet wird dort über zwei O-Ringe.

Geschrieben
Klar kannst du das machen, das ist der Sinn des verdrehbaren Leitungsabgangs. Gerade so viel lockern, dass er sich verdrehen lässt (jetzt nicht am Bremshebel ziehen...), ausrichten und wieder festziehen - da passiert nichts, hab ich schon oft gemacht. :)

Gedichtet wird dort über zwei O-Ringe.

Danke, so hätt ich es mir vorgestellt! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...