Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun bin ich doch auch wieder richtig ins Ergometer-Training eingestigen. Nun etwas Feedback zu dem Film den ich heute morgen gefahren bin. Ach ja, ich finde hier sollten viel mehr ihr Feedback zu den Filmen schreiben. Ich denke für die Filmemacher ist das eine wichtige Sache...

 

Ich bin heute die Gruyere Cycling Tour von Pässemeister komplett gefahren. Ein so langer Film, der komplett vom Rad gefilmt wurde, hat gleich mein Interesse geweckt. Ausserdem war ich auf Teilen der Strecke dieses Jahr schon mit dem echten Rad unterwegs. Allerdings hat es da geregnet und ich litt unter Schlafmangel (=> Bericht) .

 

Die Filmqualität ist durch die Aufnahme vom Rad sehr bescheiden. Die VIRB liefert meiner Meinung nach nicht die beste Qualtität und durch die nachträgliche "Entwacklung" hat die Bildqualität eine eher "breiartige" Konsistenz.

 

Aber trotzdem liebe ich Filme die vom Rad gemacht wurden mehr als die mit dem Auto aufgezeichneten! Man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Landschaft und der motivierende Faktor ist auch nicht geringer als bei High-End Filmen.

 

Alle die da ähnlich denken wie ich werden Pässemeisters Filme lieben! Mit 240 Watt hab ich 4h 10min für den kompletten Film gebraucht.

 

Genau solche Filme hatte ich bei der MYOR Sache im Kopf. Und ich war bei der Fahrt über die Qualität des Höhenprofils begeistert. Der optische Eindruck passte sehr genau mit dem Profil zusammen. Ich weiss nicht, ob es mit der Aufzeichnung am Rad zu tun hat, aber das Profil ist meiner Meinung nach perfekt. Ich hatte in den letzten Monaten einige Mails mit Finn geschrieben über die Glättung in der MYOR Logik. Die persönlichen Wünsche sind hier sicherlich verschieden: Genauigkeit gegen Smoothness. Aber so wie bei diesem Film sieht - meiner subjektiven Meinung nach - ein gutes Höhenprofil fürs Training aus!

 

Ach ja, noch zwei Fragen an Pässemeister:

- Hast du den Film komplett mit einer Aufnahme aufgezeichnet oder wie viele Schnitte waren notwendig?

- Wie hast du das mit Akku und Speicherkarte gemacht bei der Aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich doch auch wieder richtig ins Ergometer-Training eingestigen. Nun etwas Feedback zu dem Film den ich heute morgen gefahren bin. Ach ja, ich finde hier sollten viel mehr ihr Feedback zu den Filmen schreiben. Ich denke für die Filmemacher ist das eine wichtige Sache...

 

Ich bin heute die Gruyere Cycling Tour von Pässemeister komplett gefahren. Ein so langer Film, der komplett vom Rad gefilmt wurde, hat gleich mein Interesse geweckt. Ausserdem war ich auf Teilen der Strecke dieses Jahr schon mit dem echten Rad unterwegs. Allerdings hat es da geregnet und ich litt unter Schlafmangel (=> Bericht) .

 

Die Filmqualität ist durch die Aufnahme vom Rad sehr bescheiden. Die VIRB liefert meiner Meinung nach nicht die beste Qualtität und durch die nachträgliche "Entwacklung" hat die Bildqualität eine eher "breiartige" Konsistenz.

 

Aber trotzdem liebe ich Filme die vom Rad gemacht wurden mehr als die mit dem Auto aufgezeichneten! Man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Landschaft und der motivierende Faktor ist auch nicht geringer als bei High-End Filmen.

 

Alle die da ähnlich denken wie ich werden Pässemeisters Filme lieben! Mit 240 Watt hab ich 4h 10min für den kompletten Film gebraucht.

 

Genau solche Filme hatte ich bei der MYOR Sache im Kopf. Und ich war bei der Fahrt über die Qualität des Höhenprofils begeistert. Der optische Eindruck passte sehr genau mit dem Profil zusammen. Ich weiss nicht, ob es mit der Aufzeichnung am Rad zu tun hat, aber das Profil ist meiner Meinung nach perfekt. Ich hatte in den letzten Monaten einige Mails mit Finn geschrieben über die Glättung in der MYOR Logik. Die persönlichen Wünsche sind hier sicherlich verschieden: Genauigkeit gegen Smoothness. Aber so wie bei diesem Film sieht - meiner subjektiven Meinung nach - ein gutes Höhenprofil fürs Training aus!

 

Ach ja, noch zwei Fragen an Pässemeister:

- Hast du den Film komplett mit einer Aufnahme aufgezeichnet oder wie viele Schnitte waren notwendig?

- Wie hast du das mit Akku und Speicherkarte gemacht bei der Aufnahme?

 

 

Hallo Schnelltreter ;-)

es freut mich sehr von dir dieses detaillierte Feedback zu erhalten :):):)

 

meine VIRB Kamera ist direkt auf dem Lenker montiert. Bin am überlegen, wie ich sie vorne am Rahmen montieren könnte, damit ich die Seitwärtsbewegungen des Lenkers unterdrücken kann...

 

Bei meinem Ausfahrten mit Kamera pumpe ich die Reifen nur auf 6 bar und schalte den VIRB internen Stabilisator ein. Die erste Stabilisierung erfolgt mit Elasty, welches die Lenkbewegung sehr gut kompensiert aber durch die Weiteinkelaufnahme leider diesen "bubble" Effekt zur Folge hat. Restliche Vibration gleiche ich anschliessend mit ProDad Stabilisierungssoftware aus, bevor mit 5000bps auf AVI konvertiert wird.

 

Damit die Filme auch von Hochleistungssportlern wie dir gefahren werden können (ich hatte live 6 Std....) habe ich den Film zuerst auf 200% beschleunigt (VIRB Edit Software) und dann das GPX File gestrafft (jede 2. Sekunde gelöscht (Garmin Base Camp) und den Zeitabstand zwischen zwei Einträgen auf 1 Sek. gekürzt (TCX Converter). Somit fährt deine Software bei Originalgeschwindigkeit bei 50% ;)

 

 

Zu deinen Fragen: am Oberrohr habe ich einen zusätzlichen 8 Std. Akku montiert und die VIRB mit einer 64 GB Karte für bis zu 7 Std. HD Aufzeichnung ausgestattet.

 

Ich schaffe es nicht, 6 Std. ohne anzuhalten zu fahren... Der Film ist an 3 Stellen zusammen gesetzt, alles mit der VIRB Edit Software geschnitten welche auch das gleichzeitige synchronisieren des GPX Files erlaubt.

 

Geglättet wird das Profil übrigens mit deiner Software und den Standart Einstellungen ohne Anpassung der Leistung und ohne Veränderung der vorgeschlagenen Parameter, Bravo - TOP :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank auch von mir für die zur Verfügung gestellten Videos. Besonders gut gefallen mir die Filme von Alucard und Pässemeister, was nicht heissen soll, daß die anderen schlechter sind. Der Aufwand für die Produktion ist wirklich gewaltig, weshalb ich gut verstehen kann, daß man diesen auch zumindest anerkannt wissen will.

Ich dachte, die Lizenzen seien ohnehin geschützt.

 

Aus ergoplanet.de:

Hinweis zu den Lizenen

 

Wer mit ErgoPlanet selbst Roadmovie-Filme produziert und diese öffentlich zugänglich macht (Download, Versand, etc.) muss diese Filme für alle ErgoPlanet Usern ohne direkte Kosten zur Verfügung stellen. Dies kann z.B. über den von Daum gesponserten MediaFire Account geschehen. Spätere Donations an den Filmhersteller sind davon ausgeschlossen bzw. sogar ausdrücklich erwünscht!

 

Wer seine Filme nur für den "Hausgebrauch" macht (also nicht öffentlich zugänglich) ist nicht von dieser Regelung betroffen.

 

Das Rohmaterial (Video und GPS Dateien) sind nicht von dieser Regelung betroffen und bleiben Eigentum von dem Erzeuger. Das soll heissen: aus dem Rohmaterial kann der Filmhersteller auch kommerzielle Roadmovie-Filme produzieren (lassen).

 

LG aus der Steiermark

ED

 

Hallo Opinion,

 

 

Auch dir herzlichen Dank fürs Feedback und weiterhin viel Spaß am trainieren!

 

habe mal auf das Feedback der Ergonautengemeinde gewartet um zu erfahren ob meine Filme euch gefallen trotz der relativen Qualität vom Rad aus aufgenommen. Euch scheint es nicht zu fest zu stören :-)

 

So werde ich euch bald noch weitere Ausflüge bereitstellen (Furkapass, Ofenpass und schöne Jurapässe ;-). Mal sehen, was ich über die Feiertage so hinkriege ;-)

 

bezgl. der Weiterverwendung kein Problem sofern damit nicht Geld verdient wird. Ich mache die Filme mit Spaß in erster Linie für mich und für alle Ergonauten die so viel Spaß an Tilos Software haben wie ich.

 

Ein riesiges Dankeschön an Tilo für dieses Super Werk !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Film

 

ist halt nocht aufgezeichnet mit der Hero2 :( aber tolle strecke ins hinterste ultental.

 

Hallo

bin heut mal Ultental gefahren, also Zitat " ist halt noch aufgezeichnet mit Hero2" klingt so negativ,

ich finde das Video ist echt toll, Bildqualität ist gut, Landschaft ist echt toll, kann nartürlich auch sein

da Erinnerungen aufkommen da ich die Strecke schon selbst des öffteren gefahren bin.

Ich finde das Ultental ist eins der schönsten Täler bei Meran (Lana).

Das Video ist echt gut gelungen, kann mich noch erinnern vor knapp 40 Jahren bin ich das erste

mal hochgefahren da waren die letzten 5 KM noch Schotterstraße, aber dieses Krokodil aus Holz

am Ende gibts immer noch.

 

Und he Skyrunner den Abschnitt hoch von Nals zur Gampenpass-Straße, hab ich mich noch nie

getraut mit dem Rad zu fahren, die sieht von unten einfach total steil aus.

 

Ein sehr gut gelungenes Video :toll:

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mich in letzter Zeit an verschiedene RLVs gewagt (zB Engstlenalp, Bosco Gurin, Gruyere, Kirbachtal...) und ich kann sagen, dass ich einfach hell begeistert bin. Alle diese Strecken sind auch für absolute "Weichtreter" und "Faulenzer" wie mich (um 130W) sehr gut zu fahren, halt einfach in Etappen. Das Fahrgefühl ist oft so echt, dass man selbst auf dem Ergo erschrickt, wenn der Fahrer im Film von einem Auto überholt wird. Ein grosses Dankeschön an all die Filmemacher, dank euch können sich auch die weniger ambitionierten Ergonauten mit viel Spass fit halten!!

 

Frohe Festtage an alle!:dance5:

Beste Grüsse aus der Schweiz

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite eine kleine Rezension. Ich bin die Gruyere Cycling Tour mittlerweile auch gefahren. Die etwas weichere Konsistenz der Bildqualität stört mich persönlich nicht sonderlich, vielmehr wird dies durch die Dynamik, die in den vom Rad aus aufgenommen Filmen liegt, bei Weitem wettgemacht. Einziger Kritikpunkt von mir ist die etwas hohe Einstellung des Kamerawinkel. Die Aufnahme erfasst an einigen Stellen die Straße nur noch am unteren Bildrand wodurch die Blick weit nach vorne gerichtet ist. Dies ist etwas gewöhnungbedürftig, da das Auge normalerweise auch die Straße vor dem Rad erfasst und ein wenig der Eindruck ensteht, man sieht nicht wohin man fährt. Insgesamt ein sehr guter Film. Dank an Pässemeister und auch an alle anderen Filmemacher. Nach meinem schweren Radunfall im letzten Jahr hat sich für mich das Fahren auf der Straße erledigt und ich beschränke daher mich auf den Ergometer und die Roadmovies. Die hier von den Filmemachern erstellten Videos stehen kommerziellen Filmen qualitativ in Nichts nach. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: und verdienen allen Respekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Filme hatte ich bei der MYOR Sache im Kopf. Und ich war bei der Fahrt über die Qualität des Höhenprofils begeistert. Der optische Eindruck passte sehr genau mit dem Profil zusammen. Ich weiss nicht, ob es mit der Aufzeichnung am Rad zu tun hat, aber das Profil ist meiner Meinung nach perfekt. Ich hatte in den letzten Monaten einige Mails mit Finn geschrieben über die Glättung in der MYOR Logik. Die persönlichen Wünsche sind hier sicherlich verschieden: Genauigkeit gegen Smoothness. Aber so wie bei diesem Film sieht - meiner subjektiven Meinung nach - ein gutes Höhenprofil fürs Training aus!

Wir sind heute noch meilenweit davon über Geschmacksrichtungen betr. Profilen zu diskutieren. So unwahr ist die Genauigkeit allgemein.

 

Zwei Sachen vorne weg:

1) Mir wäre nichts lieber als die Filme mit Rad zu aufnehmen und einem brauchbaren Resultat daraus machen können. Da stimme ich den Grundgedanken von MYOR zu. Das Auto könnte ruhig zuhause bleiben. Aber die heutige Stabilisierungs Methoden sind mehr als überfordert mit meinem sehr wackligen Fahrstil.

2) Um einen RoadMovie zu steuern (und zu machen) braucht es grundsätzlich keine Punkte mit Geokoordinaten. Höhen und Geschwindigkeit Werte (=Distanz/1sek) würden genügen. Die fehlerhaften Geopunkte werden heute verwendet um die Distanz zu kalkulieren weil man mit Auto die wahre Distanz - die die Kamera gemacht hat - nicht ermitteln kann.

 

Was ich hier und aus der Werbung über WIRB (Elite) lese, komme ich zum Schluss, dass der Elite alle die drei elementare Teile für ein RoadMovie in einem Gerät aufnehmen kann: Video, Höhe und Distanz (klar, die Geopunkte auch, sollte man die Strecke auf eine Karte zeigen wollen). Sollten dann noch die zwei Profile auch mit einander synchron abgespeichert sein wäre die weitere Bearbeitung minimal. Ohne diesen o.g. Film gefahren zu haben glaube ich sofort, dass das Steigungsprofil sehr echt ist weil die Distanz stimmt. Die Höhenmessung scheint allgemein durch einen langen Filter stattfinden so, dass da die Fehler in ziemlich klein bleiben.

Aber, die passenden Speed Sensoren kann man in der Praxis nur auf ein Rad verwenden und dann ist mit den Problemen von gewackeltem Video konfrontiert.

 

Zum Schluss vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk an die Movie Machers: sofern noch nicht bekannt speichern die mir bekannten Garmin Geräte die Höhen nicht synchron mit Geopunkten. Habe diesbezüglich 705, 810 und Oregon 600 angeschaut. Die Höhenangaben sind um mehrere Sekunden hinter Geopunkten (je nach verwendete Filter) verschoben, und dies ist verschieden je nach Gerät. Man tut sich gut seinen verwendeten GPS zu kennen und entsprechende Korrekturen zu machen, das schwierige Leben eines Movie Machers wird um einiges einfacher. Für mich ist dieses Phänomen ein Bug von Garmin.

 

Somit frohe Festtage an alle!

heikki

 

PS: Pässermeister, mich würde interessieren wie eine GPX Datei aus dem WIRB aussieht. Wenn du nichts dagegen hast, bitte ein Teil (muss nicht ein Ganzes Datei sein) an die Mailadresse in meiner Signatur unten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, daß man es mit dem Entwackeln vom Fahrrad aus aufgenommener Filme nicht übertreiben muß. Es darf schon noch etwas wackeln. Ich finde, daß es dann doch etwas realistischer rüberkommt.

 

Hallo

ich möcht noch mal wiedersprechen, das mit der realität stimmt nicht, verweise auf meinen Beitrag 757, und wenn

jeder sich selbst beobachtet muß er zustimmen. Aber egal.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möcht hier noch mal eine Anmerkung machen zu meinem Beitrag # 805

Nach dem ich verschiedene e-mails bekommen habe, habe ich den Endruck, das

man mich missverstanden hat, oder ich mich falsch ausgedrückt habe, dafür möchte ich

mich entschuldigen.

Ich möchte hier mal ganz klar stellen, ich habe nichts dagegen das meine Videos hier

runtrer geladen werden und fürs Training benutzt werden, egal welches System

(Tacx,Elite,Kettler usw) benutzt wird.

Ich habe nur was dagegen wenn mit meinen Videos Kohle gemacht wird ohne meine

Zustimmung. (zB:ich find ne Web-Seite wo mein Video angeboten wird und ich muss

dafür zahlen )

Ich bin auch am überlegen ob ich in Zukunft nicht andere Wege gehe was meine Videos betrifft.

 

Ich wünsche allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ergonauten!

Ich eröffne mal den Reigen der Filmeproduzenten mit einem knackigen Berg

in meiner Nähe den ich des öfteren im Jahr fahre.

Für eine Konstruktive Kritik, speziell betreffend Geschwindigkeit des Films

(auch für Leute die nicht so gerne in den Bergen unterwegs sind) wäre ich sehr dankbar.

 

Hier der Link:https://www.mediafire.com/folder/wrgaznz7mj3zv//Hochbärneck

 

 

Der Download von Hochbärneck ist auch nach mehrfachen Versuchen fehlgeschlagen. Beim Entpacken wir jeweils ein CRC-Fehler im Video angezeigt.

Auch ein Einzelentpacken hat zum gleichen Ergebenis geführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her mit den neuen Filmen, aber bitte nicht so verwackelt Pässemeister :D

 

Die Bildqualität ist zum Teil ziemlich mies.

 

Nochmals Dank für euer Engagement und eure Toleranz gegenüber anderen Radsportfreaks :sm:

 

Hallo Realaxiom,

 

danke fürs Feedback! Das mit dem Verwackeln werde ich wohl nicht so schnell lösen können. Bin schon froh, wenn ich eine Halterung für die Kamera am Rahmen finde und nicht mehr am Lenker (links/rechts Schlingerbewegungen...).

 

bezgl Videoqualität hab ich deinen Kommentar zu Herzen genommen und bin eben am Testen eines neuen MP4 - AVI Converters. Habe bemerkt, dass alle Videoarbeiten mit H264 (oder MPEG4) Codecs bearbeitet werden müssen, damit die Ergoplanet Software das Bild schließlich am besten wiedergeben kann. Mal sehen ob die nächsten Filme besser herauskommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mich in letzter Zeit an verschiedene RLVs gewagt (zB Engstlenalp, Bosco Gurin, Gruyere, Kirbachtal...) und ich kann sagen, dass ich einfach hell begeistert bin. Alle diese Strecken sind auch für absolute "Weichtreter" und "Faulenzer" wie mich (um 130W) sehr gut zu fahren, halt einfach in Etappen. Das Fahrgefühl ist oft so echt, dass man selbst auf dem Ergo erschrickt, wenn der Fahrer im Film von einem Auto überholt wird. Ein grosses Dankeschön an all die Filmemacher, dank euch können sich auch die weniger ambitionierten Ergonauten mit viel Spass fit halten!!

 

Frohe Festtage an alle!:dance5:

Beste Grüsse aus der Schweiz

Peter

 

Hoi Rechi,

merci für die lieben Worte. Auch dir schöne Festtage und "e guete Rutsch" ins neue Jahr.

herzliche Grsse von anderen Ende der Schweiz (Genfersee) :cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite eine kleine Rezension. Ich bin die Gruyere Cycling Tour mittlerweile auch gefahren. Die etwas weichere Konsistenz der Bildqualität stört mich persönlich nicht sonderlich, vielmehr wird dies durch die Dynamik, die in den vom Rad aus aufgenommen Filmen liegt, bei Weitem wettgemacht. Einziger Kritikpunkt von mir ist die etwas hohe Einstellung des Kamerawinkel. Die Aufnahme erfasst an einigen Stellen die Straße nur noch am unteren Bildrand wodurch die Blick weit nach vorne gerichtet ist. Dies ist etwas gewöhnungbedürftig, da das Auge normalerweise auch die Straße vor dem Rad erfasst und ein wenig der Eindruck ensteht, man sieht nicht wohin man fährt. Insgesamt ein sehr guter Film. Dank an Pässemeister und auch an alle anderen Filmemacher. Nach meinem schweren Radunfall im letzten Jahr hat sich für mich das Fahren auf der Straße erledigt und ich beschränke daher mich auf den Ergometer und die Roadmovies. Die hier von den Filmemachern erstellten Videos stehen kommerziellen Filmen qualitativ in Nichts nach. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: und verdienen allen Respekt.

 

Hallo Tomcat01,

 

Toll, dass die Filme dir gefallen :-)

mit dem Querformat schneide ich die Filme oben und unten ab. Ich werde versuchen in Zukunft ein bisschen mehr Strasse zu zeigen !

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute noch meilenweit davon über Geschmacksrichtungen betr. Profilen zu diskutieren. So unwahr ist die Genauigkeit allgemein.

 

Zwei Sachen vorne weg:

1) Mir wäre nichts lieber als die Filme mit Rad zu aufnehmen und einem brauchbaren Resultat daraus machen können. Da stimme ich den Grundgedanken von MYOR zu. Das Auto könnte ruhig zuhause bleiben. Aber die heutige Stabilisierungs Methoden sind mehr als überfordert mit meinem sehr wackligen Fahrstil.

2) Um einen RoadMovie zu steuern (und zu machen) braucht es grundsätzlich keine Punkte mit Geokoordinaten. Höhen und Geschwindigkeit Werte (=Distanz/1sek) würden genügen. Die fehlerhaften Geopunkte werden heute verwendet um die Distanz zu kalkulieren weil man mit Auto die wahre Distanz - die die Kamera gemacht hat - nicht ermitteln kann.

 

Was ich hier und aus der Werbung über WIRB (Elite) lese, komme ich zum Schluss, dass der Elite alle die drei elementare Teile für ein RoadMovie in einem Gerät aufnehmen kann: Video, Höhe und Distanz (klar, die Geopunkte auch, sollte man die Strecke auf eine Karte zeigen wollen). Sollten dann noch die zwei Profile auch mit einander synchron abgespeichert sein wäre die weitere Bearbeitung minimal. Ohne diesen o.g. Film gefahren zu haben glaube ich sofort, dass das Steigungsprofil sehr echt ist weil die Distanz stimmt. Die Höhenmessung scheint allgemein durch einen langen Filter stattfinden so, dass da die Fehler in ziemlich klein bleiben.

Aber, die passenden Speed Sensoren kann man in der Praxis nur auf ein Rad verwenden und dann ist mit den Problemen von gewackeltem Video konfrontiert.

 

Zum Schluss vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk an die Movie Machers: sofern noch nicht bekannt speichern die mir bekannten Garmin Geräte die Höhen nicht synchron mit Geopunkten. Habe diesbezüglich 705, 810 und Oregon 600 angeschaut. Die Höhenangaben sind um mehrere Sekunden hinter Geopunkten (je nach verwendete Filter) verschoben, und dies ist verschieden je nach Gerät. Man tut sich gut seinen verwendeten GPS zu kennen und entsprechende Korrekturen zu machen, das schwierige Leben eines Movie Machers wird um einiges einfacher. Für mich ist dieses Phänomen ein Bug von Garmin.

 

Somit frohe Festtage an alle!

heikki

 

PS: Pässermeister, mich würde interessieren wie eine GPX Datei aus dem WIRB aussieht. Wenn du nichts dagegen hast, bitte ein Teil (muss nicht ein Ganzes Datei sein) an die Mailadresse in meiner Signatur unten. Danke.

 

Hallo Finn53,

GPX Files hast bereits erhalten von flat_iron. In Ordnung so?

 

Danke für den Tipp mit dem verschobenen Höhenprofil der Garmin GPS. Kennst du eine Sotware, welche das Verschieben der Höhenangaben einfach erlaubt? Ich kann XML Files nicht selbst von Hand anpassen...

 

Übrigens nehme ich manchmal die GPX Daten von meiner VIRB Elite und manchmal vom Garmin 810, je nach Region empfangen nicht beide das Sugnal gleich gut.

 

Die VIRB Edit Sofware setzt dann Film- und GPX Traces zusammen. Probiers mal aus ;-)

 

Auch dir ein grosses Dankeschön für deine Filme in Video Spitzenqualität wo ich nicht weiss wie du dass so perfekt hinbringst !!

 

Herzliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich möcht noch mal wiedersprechen, das mit der realität stimmt nicht, verweise auf meinen Beitrag 757, und wenn

jeder sich selbst beobachtet muß er zustimmen. Aber egal.

 

gruß alucard

 

Hallo Alucard,

ich stimme dir 100% zu, dass beim Fahren das Bild natürlich nicht verwackelt wahrgenommen wird !

 

Nur muss ich mir bei schönem Wetter jedesmal die Zeit für einen Ausflug erkämpfen und ziehe es dann vor auf dem Rad zu sitzen und nicht im Auto ;-)

Das Leben besteht aus Kompromissen...

 

Auf jeden Fall ein riesiges Danke für deine qualitativ ausgezeichneten Filme welche mir viel Spaß machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Realaxiom,

 

danke fürs Feedback! Das mit dem Verwackeln werde ich wohl nicht so schnell lösen können. Bin schon froh, wenn ich eine Halterung für die Kamera am Rahmen finde und nicht mehr am Lenker (links/rechts Schlingerbewegungen...).

 

bezgl Videoqualität hab ich deinen Kommentar zu Herzen genommen und bin eben am Testen eines neuen MP4 - AVI Converters. Habe bemerkt, dass alle Videoarbeiten mit H264 (oder MPEG4) Codecs bearbeitet werden müssen, damit die Ergoplanet Software das Bild schließlich am besten wiedergeben kann. Mal sehen ob die nächsten Filme besser herauskommen ;)

 

 

Ich kann diesen Konverter bestens empfehlen.

Film lässt sich sehr gut zurechtschneiden, bzw. so gut wie kein Qualitätsverlust.

http://www.xmedia-recode.de/index.html

 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. :gelage:

ps. fleißig trainieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Download von Hochbärneck ist auch nach mehrfachen Versuchen fehlgeschlagen. Beim Entpacken wir jeweils ein CRC-Fehler im Video angezeigt.

Auch ein Einzelentpacken hat zum gleichen Ergebenis geführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

das wundert mich jetzt,

da den Film schon einige heruntergeladen bzw. gefahren sind.

Bitte sagt mir wenn mehr dieses Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

hiermit ein neues Video über den Furkapass.

Von Oberwald nach Gletsch (Abzweigung zum Grimselpass), dann über die Passhöhe und runter entlang der "James Bond 007" Strasse aus "Goldfinger" runter nach Realp.

 

Ich habe euer Feedback berücksichtigt: Bessere Bildqualität mit neuem Decoder und verbesserter Bildausschnitt ;-)

 

Viel Spass und hiermit den Link:

https://www.mediafire.com/folder/bitt2nhvue1p6/Furkapass

 

Liebe Grüsse

Pässemeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...