finn53 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Beim filmen bin ich aber ganz locker und mit dem MTB auf der Straße gefahren. Ich war eher darum bemüht halbwegs ruhig zu fahren. Das bin ich auch - locker gefahren. Mit 185W, locker ist aber nicht gleich locker. Habe dann 70% von Framerate gehabt - aber sehr flüssig noch. Und wenn der Profil auch butterweich ist, war es insgesamt ein Traum zu fahren. Genau so mit Skyrunners film - berg hoch mit 40% von Frames - aber sonst richtiges Slow Food unter den Movies. Also es scheint, dass das MYOR Konzept sehr gut funkionieren wird. Ist es nicht deswegen es Wert die Frage - wer das Zielpublikum sein wird - zu diskutieren? Wo könnte man den Sweetpoint finden wo möglichst viele eine möglichst flüssige Framerate bekommen. Wenn man in einem Fastfood film aus .nl ein berg mit 2-3 Frames hoch strampe, ändert sich zwar nichts in Trainingseffekt - bei Motivation schon. Die Filme bleiben und verstauben auf der Festplatte. Von den Beiträgen von Rennradradler und Jore scheint dies mehrere von uns zu beschäftigen. Oder? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 9. November 2012 Autor Geschrieben 9. November 2012 Von den Beiträgen von Rennradradler und Jore scheint dies mehrere von uns zu beschäftigen. Oder? Ja, absolut! Ich finde diesen Meinungsaustausch sehr wichtig! Wenn man mit dem Auto fährt muss man ein gutes Gefühl dafür haben um möglichst ein konstantes Verhältnis zur Radgeschwindigkeit zu haben. Also z.B. immer 50% schneller als mit dem Rad. Da man im Auto die Steigungen nicht "spürt" stelle ich mir das schwierig vor ... Zitieren
Jore Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Ja ist gar nicht so einfach, man muss die Strecke schon gut kennen um das richtig einzuschätzen. Gute Nerven schaden auch nicht wenn sich hinter einem ne Schlange bildet.:cool: Was man mal probieren könnte wäre so eine Gruppenausfahrt wo vom Auto aus gefilmt würde. Ansonsten sind die Aufnahmen vom Rad mit der Streckenprofilanpassung ja richtig gut,wackelt halt ein bisserl. Zitieren
NoGeh Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 ...Da man im Auto die Steigungen nicht "spürt" stelle ich mir das schwierig vor ...Prinzipiell ja, aber bei der eigenen Hausrunde könnte/sollte es funktionieren (siehe auch Kokmmentar von Skyrunner). Gute Nerven schaden auch nicht wenn sich hinter einem ne Schlange bildet.:cool:Das glaube ich allerdings auch... Zitieren
manzi Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Hallo, ich konnte bei Gnadenwald alle Teile runterladen. Nur bei part1 erhalte ich nach dem Download von 912,41mb folgende Meldung im jDownloader "Server: Requested Range Not Satisfiable".anscheinend fehlen aktuell knapp 88mb's am Server.Was kann ich tun? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 9. November 2012 Autor Geschrieben 9. November 2012 Hallo, ich konnte bei Gnadenwald alle Teile runterladen. Nur bei part1 erhalte ich nach dem Download von 912,41mb folgende Meldung im jDownloader "Server: Requested Range Not Satisfiable".anscheinend fehlen aktuell knapp 88mb's am Server.Was kann ich tun? Abwarten und Tee trinken Spaß beiseite: MediaFire hat ein paar Bugs. Diese treten sporadisch nur bei manchen Usern auf. Das liegt daran, dass MediaFire einen "Load-Balancer" hat, der die Requests auf verschiedene Server verteilt. Wenn du es morgen nochmal probierst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du auf einem anderen Server landest und alles klar geht! Die Dateien sind jedenfalls alle in Ordnung und ich kann nix machen Zitieren
manzi Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Danke Tilo und schönes Weekend. Zitieren
mabe67 Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Das ist ja ganz großes Roadmovie-Kino was du hier bietest :love: Hi skyrunner, da kann ich mich den Vor-Rednern nur anschließen!!! Ein wahrlich großartiger Film auf einer unverschämt beneidenswerten "Hausrunde"... ...mal sehen, ob sich bis zum Frühjahr auch Deine Zeitvorgabe knacken lässt... ...ohne an der Gewichtsanpassung zu "drehen"... :bump: Vielen Dank an alle fleißigen Filmemacher und natürlich auch an Tilo der das Alles erst möglich macht! (da muss ich doch gleich mal wieder hier http://www.ergoplanet.de/donate.html vorbei surfen...) So kann der d.... Winter ja richtig Spaß machen Zitieren
manzi Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hallo Mein erster Myor Film ist fertig und zum Download bereit, ist meine Hausrunde, 35km mit ca.1050hm. Gucks du [ATTACH=CONFIG]138828[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138830[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138831[/ATTACH] Bitte um Feedback Gruss:) ...ganz toll. Einer der besten Filme welche ich bisher gefahren bin. Gratuliere!! lg Manfred Zitieren
Skyrunner Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Hei Nächster Film ist auf'n Server, hier geht's zum Download Viel Spass beim abradeln:wink: Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Skyrunner Zitieren
Rennradradler Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 33 km nur bergauf? leck mich am arsch... das geht nicht bei einer session. das sind locker 3 std + Zitieren
Firedog49 Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo Skyrunner, Deine "Hausrunde" ist absolute Spitze. Super Qualität beim Film aus einer tollen Gegend. Vielen Dank für Deine Arbeit. Gruß, Rudl Zitieren
papazelda Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) @skyrunner Kann mich nur allem anschliessen. Toller Film, tolles Fahrgefühl dies auch in den Steigungen aber vor allem auch keine leichte Hausrunde mit fast 1100 hm auf 35 km. @Tilo Wann gibt es die Funktions Taste damit man bergab nicht mehr zu treten braucht ? Bearbeitet 11. November 2012 von papazelda Zitieren
Skyrunner Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 33 km nur bergauf? leck mich am arsch... das geht nicht bei einer session. das sind locker 3 std + hallo so schlimm ist es net, die ersten 9 km sind flach, also nur 24 km berghoch aber so ist es halt mal bei uns film ist mit 2 startmarken versehen, kannst schön unter 2 etappen fahren gruss Zitieren
Fritz Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Servus Skyrunner, auch von mir ein Lob. Ein sehr guter Film in toller Umgebung. Zitieren
Jore Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hei Nächster Film ist auf'n Server, hier geht's zum Download. [ATTACH=CONFIG]138938[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138939[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138940[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138941[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138942[/ATTACH] Viel Spass beim abradeln:wink: Bravo:klatsch:wieder ein klasse Film. Das die Cam an manchen Stellen überbelichtet stört mich nicht,ist bei der tiefstehenden Sonne auch eine herausforderung für die GoPro. Das mit der Aufnahmegeschwindigkeit passt auch wieder sehr gut,wiklich ein schöner Film. Zitieren
Paul12 Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo, Frage an die Experten. Meine Videokamera zeichnet im MTS Format auf. Wie kriege ich das in AVI umgewandelt. Habe es mit AVS Video Converter versucht. Konnte den Film anschließend aber nicht im RLV-Creator laden. Gruß Paul Zitieren
Michi2100 Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Servus! Schreib mir bzgl deines problems mit dem öffnen des videos doch bitte eine mail an rlvcreator(at)gmail.com oder in den rlvcreator thread. Dann bleibt dieser hier "sauber". Der verwendete codec ist korrekt installiert? Letzte version des rlvcreator wird verwendet? Gibts ne fehlermeldung? Lg Michi Bearbeitet 11. November 2012 von Michi2100 Zitieren
Rennradradler Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 @Tilo Wann gibt es die Funktions Taste damit man bergab nicht mehr zu treten braucht ? darauf warte ich auch.... war irgendwie scheiße anstrengend die hausrunde Zitieren
Rennradradler Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 @Tilo bzw Admin: Kann man nicht alle bzw die neuen Downloadstrecken auf der ersten Seite oben anpinnen bzw zufügen. Langsam wird es unübersichtlich. Auf jeder Seite befinden sich irgendwelche Links. Sowas ist doch irgendwo "kompakt" besser aufgehoben (auch wg der Übersicht).... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Gibt es doch schon längst http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie Zitieren
a_madreiter Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Bin heute Morgen Aigen gefahren. Dass es nur 3 Steigungszustände gibt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht. So kann man kontrolliert Intervalle am Berg fahren, ohne das kürzere Steigungswechsel dazwischenkommen. Es ist nur manchmal demotivierend, wenn man optisch an einer Kuppe ankommt, und sich auf ein Abrollen freut und dann geht es mit gleicher Steigung weiter. Bild ist aber sehr gut, Schön sind auch die zwei schwenks nach rechts und links in die Landschaft und die Kurvenneigungen. Vielleicht kannst du nochmal eine Steuerdatei als alternative anbieten. Dann kann man die Strecke so oder so fahren. Gruß Andreas Zitieren
spenneb Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Hei Nächster Film ist auf'n Server, hier geht's zum Download. Hier die MD5sum-Daten dazu: 5c62550e887479a315d6a03af59f79e0 Plose.part1.exe e43467e497112d32a46d6a8bb4514178 Plose.part2.rar eb6abce8eacbb5f46b4476bd017d9e90 Plose.part3.rar b6341edab38b7f355b6d8e34d657aa98 Plose.part4.rar 8643548ef7f553af0863fe4d474e01e6 Plose.part5.rar c638d6c48ae42feba81f9b1ff352e713 Plose.part6.rar ac5163b5a7708143786979ef52398cd4 Plose.part7.rar 06ea29393929c31248aebddfc7520fec Plose.part8.rar Kann die jemand hochladen? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Kann die jemand hochladen? Danke! Erledigt! Zitieren
Paul12 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Hallo Michi2100, hat sich erledigt. Habe noch einmal die neueste Version von FFDSHOW installiert. Jetzt klappt alles prima. Gruss Paul Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.