Zum Inhalt springen

Per Internet gegen/mit 2 Haberern fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ziel: eine Strecke die wir 3 in Realität trainieren auch am Daum zusammen zu fahren

Frage Ergoplanet:

Gibts die Möglichkeit (oder darf man sich die wünschen?) sich direkt mit anderen verbinden zu können und zusammen zu radeln?

Frage Daumserver:

Gehts nicht direkt..kann man irgendwie am Daumserver selber Strecken aufspielen um sich mit anderen auf eben der geplanten "aus der Realität bekannten" zu treffen?

Geschrieben (bearbeitet)

Fragen

Server Start und Einrichten hab ich verstanden aber...

Verbindung zum Server:

DATEI ew_732951_user1.daum_wt ...ist klar.....aber was drinsteht.....

meinedomain.dyndns.org

......

........

heißt das, ich brauch eine Domain bei dyndns.org oder wie?

oder

kann ich hier einfach meine IP Adresse meinem Freund sagen und an meinem Router den Port auf den sein DatenStrom kommen wird zu meinem Laptop weiterleiten?????

also intern den Port zu 192.168.0.2 und in der

ew_732951_user1.daum_wt steht in der 1. Zeile bei meinem Habschi meine Router IP ??

Bearbeitet von Energetics
Geschrieben

Hi.

Du brauchst auf jeden Fall einen eignen Domain bei dyndns.org oder bei einer anderem Anbieter.

Die anderen Einstellungen hab ich jetzt nicht so im Kopf müsst ich selber noch mal nach lesen.

r

Geschrieben
Hi.

Du brauchst auf jeden Fall einen eignen Domain bei dyndns.org oder bei einer anderem Anbieter.

r

Wieso? der Server lauft doch bei mir lokal (liegt ja auf c: ) und ich verbind mich im Heimnetz drauf und mein Freund zu meiner IP ausn Internet....wozu soll die dynsdns gut sein? und was lauft dort?

Geschrieben

Ich kenne deine genau Internetverbindung nicht aber normalerweise wird einem vom Provider (bei mir aon.at) eine dynamische IP Adresse zugwiesen.

Und genau das ist das Problem, bei jedem neuem Verbinden mir dem Provider bekommst du eine neue IP Adresse.

Und nun kommt Dyndns ins Spiel, wo du dann so quasi eine statische IP Adresse bekommst zB meine.adresse.dyndns.org.

Und nur über diese Adresse bist du immer erreichbar.

Wenn du allerdings eine statische IP Adresse vom Provider zugewiesen hast, dann funktioniert es natürlich so wie du es gesagt hast.

Gruß r

Geschrieben

Hallo Energetics,

dem Kumpel immer die aktuelle Router IP mitteilen geht natürlich auch. Ist halt umständlich und für die meisten User zu fehleranfällig (dein Kumpel muss dann immer die IP in der .daumwt Datei anpassen). Darum habe ich den Weg über DynDns beschrieben.

Gruß, ErgoMichel

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das Glück, dass ich ne fixe IP seit Jahren hab

aber ich bekomm keine Verbindung zam

leite den Port weiter..checke ab ob er offen ist...momentan lass ich 2 PC's hinter dem Router kommunizieren..1er Server 1er mitn Daum aber da kommt keine Kommunikation zustand.

PC 192.168.0.5

Lap 0.168

PC läßt Server auf Port 25629 laufn(weil 13710 wird mir als closed (trotz forewarding und firewall aus auf http://www.canyouseeme.org/ gemeldet)

Aber es kommt keine Verbindung zustande wenn ich sowohl am PC als auch am Lappi mit

192.168.0.5

25629

User1

password

Streckenbeschreibung

..... es versuche

Geschrieben

hab herausgefunden dass die Port Weiterleitung meines Routers nicht funzt (tolles UPC Teil)

wenn ich aber einen Port wähle der offen ist...klappts trotzdem nicht und ich kann mich nichtmal am selben Gerät mit dem Server verbinden

also am Laptop Server rennen lassen und Ergoplanet webtraining teilnehmen....

Geschrieben
Also ich hab bei mir am Router (Fritz Box - kann ich sehr empfehlen) für den PC (da wo ich mein Rad angeschlossen habe) einen eigenen Port bei mir 13710 unter TCP und der IP des PC (192.168.123.3) eingetragen.
Geschrieben

Ja, Server und Ergoplanet ist auf einem Gerät.

Aber ich hab das Systen das letzte Mal vor Monaten in Gebrauch gehabt.

Bin zu 90 % auf dem Laufband unterwegs und da gibts nicht all zu viele Partner.

Must dich an den Ergo Michl wenden für genaue Details.

Geschrieben

Lokal, also server und Ergoplanet auf dem gleichen Rechner sollte es auf jeden Fall klappen. Am besten die eigene IP Adresse des Servers in die daum_wt Datei eintragen. Evtl. musst du die Firewall deaktivieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Server mit der Option "-p 25629" gestartet hast?!

Kannst du mal die Ausgaben des Servers posten?

Geschrieben

process conn dsock is connected!

process conn dsock is closed!

Handleconnectionclosed conn 0 client 65535

sagt der Server im besten Fall

192.168.0.168 (mein Laptop auf dessen IP der Port foregewarded wird)

13710

Thomas

1234

mondfeld

Geschrieben

Das ist ein bischen wenig!? Eigentlich sollte da sowas stehen:

D:\sde\WebtrainingMiniServer>ds

Starting server on port 13710

Race Description is: mondfeld Roadmovie|22621459fae08612291d293f0563ed5e|Mondfeld|0|45120

Zum Starten des Rennens die Eingabetaste druecken

23-19:52:56.753 0 02_00: process: CONN, dsock 0 is connected!

23-19:52:57.034 1 02_02: handleConnectReq: seq 0, magic1 13, user Mario

23-19:52:57.299 2 02_02: handleRaceInfoReq: client 0, seq 3

23-19:52:57.564 3 02_02: handleTrackDataReq: client 0, seq 4

23-19:52:57.829 4 02_02: handleReadyForRaceReq: client 0, seq 21

Die erste Zeile bedeuted, dass sich Ergoplanet mit dem Server verbunden hat (zumindest hat der Server den Verbindungrequest gesehen und geantwortet). Als Nächstes sollte Ergoplanet die UserInfo schicken (Zeile 2). Anschliessend fordert EP die RaceInfo an (Zeile 3). In Zeile 4 werden die Trackdaten ausgetauscht und dann meldet EP "ready for race" (Zeile 5).

Steht da sonst nichts bei dir? Nicht einmal die Zeitstempel?

Geschrieben (bearbeitet)

Starting server on port 13710

Race Description is: mondfeld Roadmovie|22621459fae08612291d293f0563ed5e|Mondfel

d|0|45120

Zum Starten des Rennens die Eingabetaste druecken

23-20:37:27.858 0 02_00: process: CONN, dsock 0 is connected!

23-20:37:27.858 1 02_00: process: CONN, dsock 0 is closed!

23-20:37:27.858 2 02_02: handleConnectionClosed: conn 0, client 65535

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...