Zum Inhalt springen

TRS 8008 nach längerer Pause zu hoher Tretwiderstand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

muahhh, das mußte ja kommen ;) nein 25 watt kann ich ganz sicher noch treten:)!!!

bzw: wenn ausgeschaltet gehts leicht treten, soabld aber schalter auf EIN, spürt man den ganzen ergometer vibrieren, Wirbelstrombremse geht näher an die Schwungscheibe ran, also wird wirklich auf max Leistung geschaltet, (es geht z:b auch das Rückwärtstreten nicht

Bearbeitet von enzo
Geschrieben

Nur ein Versuch: prüf mal die Kontakte vom Kabel zwischen Cockpit und Einheit. Bei mir waren die mal in Folge Schweißeinwirkung korrodiert und dann kamen die Steuersignale vom Cockpit falsch an der Bremse an. Bei mir gabs unten, unter dem Sattelrohr eine Streckerverbindung (am tiefsten Punkt). Dort hinein hat sich der Schweiß verzogen. Zur Probe evnt mal die Kabelstrecke öffnen und profisorisch mit anderem Kabel angeklemmt versuchen.

Viel Glück

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...