c mon Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 http://pages.ebay.at/help/policies/user-agreement.html#leistungsbeschreibung §9 abs.3: da steht etwas über bilder, dass sie richtig und vollständig angegeben sein müssen. zusätzlich steht bei §9 abs. 5, dass du ein gesetzliches widerrufs- und rückgaberecht hast, sofern eines besteht, in österreich haben wir eines;) da ebay nur als vermittler auftritt und du nehm ich einmal an bei einem unternehmer erworben hast, stehen dir natürlich gewährleistungsrechte zu, auch wenn ihr sie angeblich in den AGB des verkäufers ausgeschlossen habt. aber ich würd mich da mal mit einem anwalt zusammensetzen, diese internet sachen sind immer etwas merkwürdig. ansonsten hat phgruber schon einiges dazu erklärt. Zitieren
gericool Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 Danke für diesen ebay link Zitieren
c mon Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 immer gerne, halt uns am laufenden, mag unbedingt wissen wies ausgeht Zitieren
Wolfgng Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ich frag mich nur, was einem Ebay-Geschäftsbedingungen helfen sollen, wenn man den Kauf gar nicht über Ebay abgewickelt hat, sondern direkt per Mail mit dem Verkäufer? Zitieren
gericool Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Naja, ich denke wenn ich ihm den Link zum Artikel schicke und sage das will ich haben, ist es sehr wohl relevant, dass die Daten auf ebay passen müssen. Meinst du nicht? Melden tut sich der gute Herr jedenfalls seit Montag nichtmehr. Aber wenigstens konnte ich noch rechtzeitig verhindern, dass mir der andere shop nun auch einen 2013er Rahmen schickt. Ob es überhaupt noch einen 2012er gibt weiß ich nochnicht da sich der Hersteller auch nicht meldet. Bearbeitet 8. November 2012 von gericool Zitieren
Wolfgng Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ich glaube persönlich nicht, dass es reicht, wenn du einen Link sendest. Die AGB´s von Ebay gelten nur, wenn du über Ebay abgeschlossen hast. Also rechtlich gesehen. Was ist, wenn dein Geschäftspartner jetzt argumentiert, dass, wenn du über Ebay abgeschlossen hättest, hättest du den alten Rahmen bekommen? Aber das ist an den Haaren herbei gezogen. Aber die AGB´s gelten sicher von diesem Händler in diesem Fall und nicht von Ebay. Just my 2 cents... Zitieren
gericool Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Liebes Tagebuch, Der Hersteller hat sich gemeldet, es gibt keine ungepulverten Rahmen mehr, nurmehr 3 Rahmen aus Nichtabnahmen. Und wie der Zufall so will ist auch ein schwarzer ohne Dekor dabei Da er hier aber merkwürdige Rahmengrößen angibt die es im Programm garnicht gibt muss ich erst noch abwarten bis ich die komplette Geometrie/Maße hab. Aber wenigstens mal ein Lichtblick. Keine weitere Äußerung zum Problem mit seinem Händler. @wolfg@ng: Ja du hast schon recht, aber ich kann wenigstens was entgegnen, wenn er meint das auf ebay ist nur ein unverbindliches Symbolbild. Bearbeitet 8. November 2012 von gericool Zitieren
gericool Geschrieben 14. November 2012 Autor Geschrieben 14. November 2012 Der Verkäufer hat sich wiedermal gemeldet. Er ist nun doch an einer Lösung interessiert, vertehe aber garnicht was ich überhaupt für ein Problem habe...... Hab es ihm nun zum fünften mal erklärt, Fotos hab ich ihm ja auch schon etliche geschickt. Letztendlich hat er sich für alles entschuldigt, er habe gerade private Probleme. Er hat nun Preisminderung vorgeschlagen und blöd wie ich bin werd ich wohl darauf eingehn bevor ich garnix bekomm. Warte gearde auf ein Angebot. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.