Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Administrator gestartet hat die 1.4.4 auch funktioniert.

 

Danke für den Hinweis! Ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht was das eigentliche Problem ist und hab es erstmal nur so repariert, das es funktioniert. Mir kommt es nämlich auch so vor als ob das auch was mit dem Internet Explorer bzw. Windows zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um ein Problem mit der Google Maps API - mit der Earth API hat es nix zu tun...

 

Und die haben diese Woche eine neue Version freigeschaltet:

 

https://code.google.com/p/gmaps-api-issues/wiki/JavascriptMapsAPIv3Changelog

 

Ich habe jetzt im Aufruf die Version auf die vorhige Version umgestellt "v=3.8". Damit geht es wieder. Ich weiß aber, dass dies keine Dauerlösung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um ein Problem mit der Google Maps API - mit der Earth API hat es nix zu tun...

 

Und die haben diese Woche eine neue Version freigeschaltet:

 

https://code.google.com/p/gmaps-api-issues/wiki/JavascriptMapsAPIv3Changelog

 

Ich habe jetzt im Aufruf die Version auf die vorhige Version umgestellt "v=3.8". Damit geht es wieder. Ich weiß aber, dass dies keine Dauerlösung ist...

Schau doch mal da, das schaut genauso aus:

https://code.google.com/p/gmaps-api-issues/issues/detail?id=7675

und da

https://code.google.com/p/gmaps-api-issues/issues/detail?id=7660

bzw. da

http://stackoverflow.com/questions/28582943/google-maps-v3-19-wont-load-using-embedded-vb6-browser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GoHoRadler,

 

ich kann bestätigen, dass bei mir

 

 

zusammen mit

 

funktioniert.

 

Google hat ja aber offensichtlich auch schon zugegeben, dass es ein Bug ist und sie ihn beheben werden. Von daher, reicht vermutlich der Workaround den Tilo eingeführt hat - zumindest bis Google den Fix bereitstellt.

 

LG

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

 

bin heute mit der Version 1.4.5 London gefahren. Auf den ersten 18km gab es keine Probleme, danach ging kaum noch etwas. Ständige Systemausfälle, bis zum Komplettausfall 200m vor Beendigung.

Mit der "alten Version" ging zwar vieles nicht mehr, kam auch laufend die Skriptfehlermeldung, aber man konnte wenigstens bis zum Ende durchfahren.

 

Gruß

Gerhard (Bugga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den automatischen Gangwechsel (Pulsvorgabe oder Wattvorgabe) während einer begonnenen Fahrt zu aktivieren oder zu deaktivieren?

Zu Beginn einer Ausfahrt ist mir die Pulsvorgabe meistens zu heavy. Ich rolle immer etwas ein, hätte dann aber den automatischen Gangwechsel schon gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo,bin neu hier und habe auf dem Laptop und einem PC versucht, die Software ergoPlanet zum Laufen zu bekommen.Leider läuft er auf dem Laptop sogut wie gar nicht (nicht weiter tragisch) und am PC (Laptop ebenfalls) kommt folgende Meldung.http://fs2.directupload.net/images/150407/temp/puj98ona.jpgDas Problem tritt immer dann auf, wenn ich das Programm "Konfigurieren möchte". Also Benutzer hinterlegen, Leistung einstellen etc.Lösche ich den Ordner "ergoplanet" in den Dokumenten dann wieder und fange "von Null" an, dann kann ich ein Training starten.Irgendwann ist es dann im Training so, dass er einfach weiter läuft und die Uhr unten stehen bleibt und bis auf die Karte nichts mehr aktualisiert. (Der Punkt fährt stur die Karte weiter ab). Unabhängig ob ich trete oder nicht.Es handelt sich um einen WIN 7 PC mit Hardware COM Port und selbst gebautem Stecker hier aus dem Board.GrussBjörn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

Bin neu hier und auch neu im Thema Virtual Bike Training. Ich habe gestern Ergoplanet installiert und die Verbindung und das Abspielen von Videos hat auch sehr schnell und einfach geklappt.

Leider habe ich aber doch ein Problem mit den Videos. Ca. 1-2 Minuten nach dem Start springt jedes der 3 MYOR Videos das ich von hier runtergeladen habe auf das letzte Frame. Ich sehen dann das letzte Frame des Videos als Standbild während alles Andere (Höhenkurve, Leistung, Timer etc) normal weiterläuft. PC habe ich einen sehr Leistungsstarken und die Tests in Ergoplanet gehen problemlos.

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Trotz Notebook mit i7 32GB Speicher ruckeln die Videos (z.B. FR_Galibier_Demo) so ab etwa 16km/h in der Simulation.

Bild bleibt hängen ist verpixelt und wird ärger bei erhöhen des Tempos.

 

CPU Auslastung max. 30%. Windows 7 x64.

Bei älteren EP Versionen und schwächeren Rechnern gab es das nicht.

Im Windows MediaPlayer laufen die Videos ohne Probleme.

 

Wer eine Idee was da noch sein könnte?

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vor einem Jahr hast du angekündigt dass es am Ende dieses Jahres Schluss ist mit Roadmap-Training da es dann das Google Erath Plugin nicht mehr geben wird.

 

Hat sich in der Zwischenzeit was daran geändert und wenn nicht hast Du vielleicht eine Lösung für das Roadmap-Training ?

 

Nein es hat sich nichts daran geändert und Google wird am 12.12. den Service für das GE Plugin abschalten.

 

Zunächst hatte ich vor, das Roadmap Modul komplett zu entfernen. Aber da hatte jemand den guten Vorschlag es auf die schon immer vorhandene Kartenansicht umzustellen. Das hab ich jetzt auch getan. Seit gestern ist die Version 1.5.0 verfügbar (mit neuen Zugangsdaten).

 

Bitte erwartet nicht zu viel davon. Verglichen mit der GE Version ist das alles nicht wirklich cool. Aber man kann immerhin noch GPX Dateien abfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...