Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt habe ich auf Ergoplanet Vers. 1.5.0 umgestellt. Alles funktioniert wie früher, wollte heute auf dem Daum-Server mitrollen, war aber nicht möglich. Die Roadmap wurde aufgerufen, der Start angekündigt, auch runtergezählt, dann kamen aber die Symbole für die Mitradler nicht, obwohl unten alle eingeblendet waren. Mein eigenes Symbol auch nicht. Das wars dann. Keine Bewegung am Monitor. Ob die Map von GE oder Google Maps war, kann ich leider nicht beantworten. Weiß jemand Rat ?

Gruß

Ed

Geschrieben
So, jetzt habe ich auf Ergoplanet Vers. 1.5.0 umgestellt. Alles funktioniert wie früher, wollte heute auf dem Daum-Server mitrollen, war aber nicht möglich. Die Roadmap wurde aufgerufen, der Start angekündigt, auch runtergezählt, dann kamen aber die Symbole für die Mitradler nicht, obwohl unten alle eingeblendet waren. Mein eigenes Symbol auch nicht. Das wars dann. Keine Bewegung am Monitor. Ob die Map von GE oder Google Maps war, kann ich leider nicht beantworten. Weiß jemand Rat ?

Da muss ich wohl nochmal "reinschauen"...

Steht was im Logfile?

Geschrieben

@Schnelltreter !

Heute wieder ein Fehlversuch. Verbindung steht, Es wird auf Start gewartet, alle Teilnehmer unten sichtbar, allerdings ohne Symbol auf der Roadmap, es wird korrekt runtergezählt. Map bleibt ohne Veränderung stehen, das Kreuz für die eigene Teilnahme auf der Map auch, keine Werteveränderung wie Geschw., usw. Trotz Pedalumdrehungen.

Verbindung zum Ergobike funktioniert, Test ok. Eigene abgespeicherte .gpx Dateien können problemlos gefahren werden.

Logfile ohne Aufzeichnung.

Geschrieben

Danke Tilo !

Habe nochmals versucht, alles neu zu installieren, leider ohne Auswirkung.

Vielleicht findet sich jemand, der die neue Version des Ergoplanet 1.5.0 gemeinsam mit Windows 8.1 benutzt

und bei dem es funktioniert, damit ich einen Eigenfehler ausschließen kann.

Gruß

Ed

Geschrieben

Hallo Tilo,

ich habe das gleiche Problem wie Opinion mit Windows 10 und Ergoplanet 1.5.0

Es wird Alles angezeigt, aber ich kann nicht losfahren. Auf dem Display des Daum Premium 8i wird auch nicht (wie sonst üblich) der Name der Strecke angezeigt.

Geschrieben

Hallo Tilo,

Danke! Es funktioniert mit der Version 1.5.1

(Am Anfang erscheint zwar ein Fenster mit einem Skriptfehler, das kann man aber mit "Ja" wegdrücken)

Nochmals besten Dank!:klatsch:

Geschrieben
Bei mir funktioniert es leider nicht. Fehlermeldung Status " Roadmap Trainingsdatei " nicht gefunden, bei Citytours Chicago 15 Uhr

Ed

Das muss eine andere Sache sein... Daran hab ich nichts verändert... Probier nochmal eine andere Strecke!

Geschrieben (bearbeitet)
Um. 16 Uhr Sa Calobra gleiches Ergebnis, Roadmap Trainingsdatei nicht gefunden. Probier es nochmal um 17 Uhr East Los Angeles

Hey Opinion

Soweit ich weis muss man den GPX Track haben um das Training starten zu können. Also wenn du den GPX Track der gebuchten Strecke nicht in deinem Roadmapverzeichniss hinterlegt hast kannst du kein Online Training fahren. Ich habe die Strecke auf Trainingstagebuch allerdings nicht gefunden sonst hätte ich diese in mein Verzeichniss kopiert.

Die nächste Strecke ist da lade dir den GPX Track runter kopier in in den Roadmap ordner und versuchs nochmal.

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/iztlzpfqtjizgtnz

Bearbeitet von Bertl67
Geschrieben

Hi Bertl !

Download war bis jetzt nie nötig, East Los Angeles um 17 Uhr hat auch ohne Download wieder funktioniert. Leider ruckelt die neue Version erheblich, aber sie hat über 61 km fehlerfrei funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

Ed alias Opinion

Geschrieben
Leider ruckelt die neue Version erheblich, ...

Das ist leider so! Google Maps ist NICHT Google Earth und bietet auch nicht so viele Möglichkeiten. Wie schon woanders geschrieben sollte man davon nicht zu viel erwarten...

Das mit dem Scriptfehler muss ich mir nochmal ansehen. Hatte ich bei meinen Tests leider nicht...

Geschrieben
Ach ja, heute ist der 12.12. - wartet ihr auch schon darauf, ob die Erdkugel wirklich untergeht. Zumindestens die virtuelle von Google im Browser :D

Aktuell funktioniert noch alles...

Hi noch läuft die Kugel heut am 13.:D

alucard

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Tja heut mal ein bischen frustriert heut Nachmittag noch ein Video mit Ergoplanet

gefahren, am Abend Online zu Roadmap angemeldet dann natürlich

die Meldung diese Version ist veraltet bitte laden sie die neue Version

von Ergoplanet runter.

Klar 5 min vor Start :-(((( eine Warnung paar Tage vorher wäre ja nicht schlecht gewesen.

Dann Download, install usw. da war es zu spät.

Tja und die neue Version statt Google Earth jetzt Google Maps, ich hätt gern die alte Version weiterbenutzt

solange sich die Kugel noch dreht.

aber egal ist halt so.

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Geschrieben

Hallo zusammen

Entweder werde ich langsam alt (in 8 Monaten in Rente, juhuiii) oder die Sache mit ErgoPlanet wird etwas kompliziert. Bei mir funktioniert ErgoPlanet 1.4.4 mit Roadmap und GoogleEarth einwandfrei. Soeben ausprobiert. Muss ich nun trotzdem ErgoPlanet 1.5 runterladen und dann gehts nur noch mit GoogleMaps? Und muss ich dazu noch etwas an Stelle des GoogleEarth plugins runterladen? Was? Wo?

Hat vielleicht jemand eine genaue und einfache Anleitung für Dummies??

Vielen Dank und Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz.

Peter

Geschrieben

Upgrade auf Version 1.5.1 nur bei WIN10 notwendig, oder wenn dann Google Earth nicht mehr geht.

Danach hat man dann wenigstens Google Maps in der Roadmap.

Beim Update einfach die "Zipdatei" downloaden und nach dem Entpacken den neuen Ordner mit dem bestehenden Installationsordner vergleichen und geänderte Dateien reinkopieren. Geht sehr einfach und man hat die gleichen Einstellungen wie vorher.

Zumindest an einem XP- Rechner habe ich es immer so gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...