Zum Inhalt springen

Suche Lenkeraufsatz Triathlon Daum 8008


Sappnei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab den Lenkeraufsatz nun montiert jedoch bin ich mit der Geometrie nicht ganz zufrieden.

Wie habt Ihr das Problem gelöst mit dem anschlagen des Knies am Lenkeraufsatz (im stehen fahren fast gar nicht möglich).

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?? Gibts Bilder bzw. besser Varianten eines Triathlon-Lenkers ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Lenkeraufsatz nun montiert jedoch bin ich mit der Geometrie nicht ganz zufrieden.

Wie habt Ihr das Problem gelöst mit dem anschlagen des Knies am Lenkeraufsatz (im stehen fahren fast gar nicht möglich).

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?? Gibts Bilder bzw. besser Varianten eines Triathlon-Lenkers ??

Stell doch mal ein Bild von deiner Konstruktion hier rein, damit man sieht, wie das im montierten Zustand aussieht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie habt Ihr das Problem gelöst mit dem anschlagen des Knies am Lenkeraufsatz (im stehen fahren fast gar nicht möglich). ...

 

Ich habe gerade kein Foto zur Hand, aber ich habe im Endeffekt die Geometrie meines TT-Rades direkt auf das 8008 TRS3 übertragen. Ich fahre also die gleiche Überhöhung und die gleichen Stack/Reach-Maße wie auf dem TT-Rad. Somit sind auch die Knie an der gleichen Position wie auf dem TT-Rad. Die endlosen Einstellmöglichkeiten sind ja gerade ein großer Pluspunkt des Ergobikes, auch wenn die Einstellerei ziemlich zeitaufwendig war.

 

Da ich als Tria-Lenker nur noch einen ProfileDesign Jammer GT herumliegen hatte und dieser für mich zu kurze und stark gebogene Extensions hatte, habe ich nach einiger Zeit den Tria-Aufsatz abgebaut und den Daum Tria-Aufsatz wieder montiert. Die Armhalterungen des Jammer GT habe ich dann in passendem Abstand auf den Daum Tria-Aufsatz montiert, so dass ich jetzt annähernd die gleiche Position habe wie bei meinem FSA-Vision-Tria-Lenker meines TT-Rades.

 

 

Viele Worte ... aber ich hoffe, es war verständlich ... sonst muss ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...