Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2012/13


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausfall oder Reinfall?

Durchfall?:(:rolleyes:

 

Ich hole mir jetzt glaub dieses Teil

 

http://www.cyclus2.com/de/index.htm

Ja, charmante Idee.....

 

Der Server hat sich wieder aufgerappelt...

...ist aber grottenlangsam...

 

 

 

Ich werde einen Neukauf jedenfalls noch ein wenig aufschieben. Was 65000 km gehalten hat, hält auch nochmal 10000.......

Ob´s dannn aber ein Daum wird, schau mer mal.

 

 

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal mit einem etwas abgewandelten Sandburg Satz auszudrücken "Stellt Euch vor es ist ergo_trophy und keiner fährt mit". Was kann es peinlicheres für Daum geben, als wenn ihre gross angekündigte Trophy von der eigenen Daum Gemeinschaft boykottiert wird.

Ich bin mit meinem Daum Gerät an sich zufrieden, aber wie für viele andere war die Online Anbindung ein gewichtiger Kaufgrund. Auch die Trophy hat mich damals fasziniert.

Das der Daum Server bei gerade einmal 150 Teilnehmern hoffnungslos überfordert ist finde eher peinlich. Das man dieses Problem auch noch seit Jahren ignoriert finde ich den Kunden gegenüber unfair. Da tröstet es mich überhaupt nicht, dass dieser Service kostenlos angeboten wird. Für mich kann ich sagen, dass ich gerne bereit wäre für eine vernünfige und funktionierende Online Anbindung meines Daum Gerätes zu bezahlen.

Ich hoffe das Daum ihr Online Engagement zumindest langfristig noch einmal überdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stellt Euch vor es ist ergo_trophy und keiner fährt mit".

 

OFF-TOPIC:

Bin heute morgen um 5:30 aufgestanden und um 6:00 Uhr mit dem Rennrad losgeradelt. Es war herrlich bei völliger Dunkelheit durch die kleinen Ortschaften mit der weihnachtlichen Beleuchtung zu radeln. Da ich Schutzbleche montiert hatte machte es mir garnix aus, dass die Straßen die gesamten 4:30 meiner Tour nass waren. Als ich wieder zu Hause war hatte ich von der vielen frischen Luft einen herrlich freien und klaren Kopf ...

 

RainRider01.jpg

 

ON-TOPIC:

Bin nächste Woche bei Daum und da wird der Server ziemlich sicher ein Thema sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nachdem ich meinen Adrenalin-Pegel mit zwei offline Pässen wieder in erträgliche Bereiche gebracht hab muss ich hier auch noch meinen Senf dazu abgeben...

 

Natürlich stimme ich allen zu, die ihren Frust hier in jeder erdenklichen Art und Weise Luft machen... es ist einfach zum :k:

 

Aber natürlich hat Tilo auch Recht damit, dass uns nur konstruktive Kritik weiterbringt... allerdings habe ich noch immer keine wirkliche Erklärung zum Problem bekommen... :(

 

ABER MAL GANZ EHRLICH:

Da die Serverprobleme nur an den 6 Trophy Tagen auftreten, also an 359 Tage im Jahr der Server brav seinen Dienst tut, müssten sich die Verantwortlichen doch auch mal Gedanken über das Trophy Konzept machen... offensichtlich passt dieses schlicht nicht zur verfügbaren Infrastruktur...

 

Statt hier firmeninterne Konflikte auf dem Rücken der Kunden auszutragen, sollte man sich lieber Gedanken über die Ziele einer Trophy-Ausrichtung machen und wie man diese evtl. auch bei gegebenen Rahmenbingungen erreichen könnte.

 

 

Ein paar Gedankenspiele

 

Warum nehme ich an der Trophy teil?

  • es ist einfach geil mit vielen anderen zeitgleich über die Strecke zu jagen und um Platzierungen zu kämpfen und so das letzte Körnchen aus sich herauszupressen
  • Sport ist nun mal auch Wettkampf und Emotion, weshalb ich mich anschließend auch in der Rangliste mit den anderen Fahren vergleichen möchte
  • na ja, ein wenig vielleicht auch wegen dem Gewinnspiel... aber sicherlich gaaanz am Ende

 

Was kann der Daum-Server (aus der Erfahrung von 359 Tagen im Jahr)

  • er kann ca. 30 - 50 Fahrer zuverlässig miteinander verbinden und sie über die geilste Ergometersoftware auf dem Markt (EP) über Video oder Roadmapstrecken jagen
  • er kann dabei genau den Wettkampf aufkommen lassen den man für das letzte Körnchen Motivation braucht... denn dafür braucht es keine 150 user zeitgleich, sondern alles was 10min vor oder nach einen passiert kriegt man doch sowieso nicht mehr mit!

 

Daher mein Vorschlag:

  • Lasst uns an den Trophy Tagen 4 Termnine mit jeweils max. 50 Teilnehmern ausfahren, welche auch NICHT zeitgleich laufen, sondern mit dem technisch offenbar erforderlichen Zeitabstand (bspw. 10:00; 13:30; 17:00; 20:30)
  • bei diesen 4 Terminen könnte man ja auch versuchen die jeweiligen Leistungsklassen zusammenzubringen (Wattmonster bis Weichtreter)
  • Am Ende des Tages könnte man dann eine Gesamtrangliste erstellen und auf der Trophy-Seite veröffentlichen (am Besten auch noch getrennt nach MIT- und OHNE Gewichtsanpassung...), ja das ist ein wenig Arbeit... (wenn man mir die Daten excel-tauglich zur Verfügung stellt würde ich das auch gerne selber machen)

 

Und schon ist wieder Frieden im Advent... ?!? ;)

 

VG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramirius, das muss ich kommentieren!

 

..... zufrieden, aber wie für viele andere war die Online Anbindung ein gewichtiger Kaufgrund. Auch die Trophy hat mich damals fasziniert.

 

... bin ich ganz Deiner Meinung.

 

Da tröstet es mich überhaupt nicht, dass dieser Service kostenlos angeboten wird.

 

Dieser Service ist nicht kostenlos.

Den hat Daum bereits in den Verkaufspreis seiner Geräte und der von ihnen vertriebenen Software eingerechnet.

Außerdem ist das ein Qualitätsversprechen. Einfach mal aufmerksam die Angebotsbeschreibung auf der HP von Daum lesen.

 

Für mich kann ich sagen, dass ich gerne bereit wäre für eine vernünfige und funktionierende Online Anbindung meines Daum Gerätes zu bezahlen.

 

Aber nicht zweimal > beim Kauf und nochmal um den Kauf laut Bedienungsanleitung zu nutzen.

Das mit Ergoplanet ist eine andere Sache. Hier habe ich einen zusätzlichen Nutzen, für den ich gerne bezahle.

Und sollte Tilo sowas auf die Reihe bringen, bin ich auch dabei.

 

Ich hoffe das Daum ihr Online Engagement zumindest langfristig noch einmal überdenkt.

 

Ich hoffe, dass die sich ganz schnell an ihre Versprechnungen erinnern.

Es ist schon seltsam! Wir werden nun schon seit Jahren zu einer Veranstaltung eingeladen und der Gastgeber (Daum) läßt uns zum vereinbarten Termin vor der Türe stehen.

Normalerweise würden wir so eine Einladung künftig in den Papierkorb werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nachdem ich meinen Adrenalin-Pegel mit zwei offline Pässen wieder in erträgliche Bereiche gebracht hab muss ich hier auch noch meinen Senf dazu abgeben...

 

Natürlich stimme ich allen zu, die ihren Frust hier in jeder erdenklichen Art und Weise Luft machen... es ist einfach zum :k:

 

Aber natürlich hat Tilo auch Recht damit, dass uns nur konstruktive Kritik weiterbringt... allerdings habe ich noch immer keine wirkliche Erklärung zum Problem bekommen... :(

 

ABER MAL GANZ EHRLICH:

Da die Serverprobleme nur an den 6 Trophy Tagen auftreten, also an 359 Tage im Jahr der Server brav seinen Dienst tut, müssten sich die Verantwortlichen doch auch mal Gedanken über das Trophy Konzept machen... offensichtlich passt dieses schlicht nicht zur verfügbaren Infrastruktur...

 

Statt hier firmeninterne Konflikte auf dem Rücken der Kunden auszutragen, sollte man sich lieber Gedanken über die Ziele einer Trophy-Ausrichtung machen und wie man diese evtl. auch bei gegebenen Rahmenbingungen erreichen könnte.

 

 

Ein paar Gedankenspiele

 

Warum nehme ich an der Trophy teil?

  • es ist einfach geil mit vielen anderen zeitgleich über die Strecke zu jagen und um Platzierungen zu kämpfen und so das letzte Körnchen aus sich herauszupressen
  • Sport ist nun mal auch Wettkampf und Emotion, weshalb ich mich anschließend auch in der Rangliste mit den anderen Fahren vergleichen möchte
  • na ja, ein wenig vielleicht auch wegen dem Gewinnspiel... aber sicherlich gaaanz am Ende

 

Was kann der Daum-Server (aus der Erfahrung von 359 Tagen im Jahr)

  • er kann ca. 30 - 50 Fahrer zuverlässig miteinander verbinden und sie über die geilste Ergometersoftware auf dem Markt (EP) über Video oder Roadmapstrecken jagen
  • er kann dabei genau den Wettkampf aufkommen lassen den man für das letzte Körnchen Motivation braucht... denn dafür braucht es keine 150 user zeitgleich, sondern alles was 10min vor oder nach einen passiert kriegt man doch sowieso nicht mehr mit!

 

Daher mein Vorschlag:

  • Lasst uns an den Trophy Tagen 4 Termnine mit jeweils max. 50 Teilnehmern ausfahren, welche auch NICHT zeitgleich laufen, sondern mit dem technisch offenbar erforderlichen Zeitabstand (bspw. 10:00; 13:30; 17:00; 20:30)
  • bei diesen 4 Terminen könnte man ja auch versuchen die jeweiligen Leistungsklassen zusammenzubringen (Wattmonster bis Weichtreter)
  • Am Ende des Tages könnte man dann eine Gesamtrangliste erstellen und auf der Trophy-Seite veröffentlichen (am Besten auch noch getrennt nach MIT- und OHNE Gewichtsanpassung...), ja das ist ein wenig Arbeit... (wenn man mir die Daten excel-tauglich zur Verfügung stellt würde ich das auch gerne selber machen)

 

Und schon ist wieder Frieden im Advent... ?!? ;)

 

VG

Martin

 

Absolut richtig! Mabe :toll: Hat jeder von euch schon ein e-mail geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schlecht wenn sowas ist! 11 Uhr war ja eh schon sehr Spät und dann passierte das. Ich habe nach 2 Minuten schon aufgegeben und mir dann einen RLV Film geladen. Zum Glück hats geregnet sonst wäre ich eine Skitour gegangen und wenn ich das sausen gelassen hätte und der Server wäre nicht mal angelaufen wäre ich auch stinksauer gewesen. Aber so gings ja grade noch.:(

Dennoch auch für mich ein Fazit ich plane für die Trophy nicht mehr ein! Sollte ich grad Zeit haben und ein Platz frei sein mach ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo hat doch was programiert, damit man ohne daum gegeneinander fahren kann. Hat das schon mal einer probiert?

 

ErgoMichel hat uns ja den webtraining_mini_server spendiert :toll:

funktioniert einwandfrei für Veriats und mich übers Internet (derzeit 2x pro Woche)!!

 

sollte next time der Server wieder abkacken, host ich gern für 10 Leut selber

wer mag, dem geb ich meinen skype bekannt und kann mich kontaktieren wenn wir dann "offline" ONLINE sind und mitradeln!

 

LG Thomas

 

PS: morgen hab ich Zeit und schreib mal an meinem Brief an Daum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher mein Vorschlag:

  • Lasst uns an den Trophy Tagen 4 Termnine mit jeweils max. 50 Teilnehmern ausfahren, welche auch NICHT zeitgleich laufen, sondern mit dem technisch offenbar erforderlichen Zeitabstand (bspw. 10:00; 13:30; 17:00; 20:30)
  • bei diesen 4 Terminen könnte man ja auch versuchen die jeweiligen Leistungsklassen zusammenzubringen (Wattmonster bis Weichtreter)
  • Am Ende des Tages könnte man dann eine Gesamtrangliste erstellen und auf der Trophy-Seite veröffentlichen (am Besten auch noch getrennt nach MIT- und OHNE Gewichtsanpassung...), ja das ist ein wenig Arbeit... (wenn man mir die Daten excel-tauglich zur Verfügung stellt würde ich das auch gerne selber machen)

 

Diesen Vorschlag finde ich gut! Am Rennwochenende Termine am Samstag und Sonntag, jeweils vormittags und nachmittags, nur 50 Starter. Das würde zudem die persönliche Termingestaltung wesentlich vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ON-TOPIC:

Bin nächste Woche bei Daum und da wird der Server ziemlich sicher ein Thema sein!

 

Ich sehe es auch so: der Online Server ist nur ein, unter anderen - und viel gravierenen - Themen. Eines davon dürfte sein ob der Fa. daum noch überhaupt in ergo_bike Business bleiben wird.

 

Ein zweistündiges Stöbern früher diese Woche auf dem Konkurrenzhomepage hat sehr schnell ergeben wo die Messlatte demnächst platziert sein wird. Ein neues Gerät mit 18kg Schwungrad, stufenlos einstellbares Sattel, Lenkervorrichtung, App-steuerung (modern, wer es braucht), etc. Fast alles auf der Wunschliste für daum hier im Forum zu lesen. Dazu ein modernes Onlinepräzenz - mit einem starkem sozialen Komponent. Zwar alles noch mit Software Problemen, aber das lässt sich ja korrigieren.

 

daum hat mit Hilfe von ErgoPlanet sicherlich paar Jahre aus dem Fenster auslehnen können ohne nichts für ergo_bike tun zu müssen. Fokus auf andere Sachen. Wenn daum noch will, werden sie jetzt sehr hinter Konkurrenz her rennen.

 

Ich war nicht restlos mit meinem P8i zufrieden. Premium war nur der Preis. daum's Entscheidung hin oder her, mir wird's nichts demnächst ändern. Einen Schwungrad vergrössert man ja nicht durch einem Firmware update. EP offline soll es für mich weiterhin tun - mit Bravour!! Aber, dass ich weiterhin jemanden einen daum empfelen würde - nicht mehr.

 

Eine kurzfristige Lösung für die steinalte Server hat mabe bestens beschrieben. Nur, beim diesjährigen Trophy gewinnt der Konkurrenz am meisten.

 

finn (aus dem Nokialand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so: der Online Server ist nur ein, unter anderen - und viel gravierenen - Themen. Eines davon dürfte sein ob der Fa. daum noch überhaupt in ergo_bike Business bleiben wird.

 

Ein zweistündiges Stöbern früher diese Woche auf dem Konkurrenzhomepage hat sehr schnell ergeben wo die Messlatte demnächst platziert sein wird. Ein neues Gerät mit 18kg Schwungrad, stufenlos einstellbares Sattel, Lenkervorrichtung, App-steuerung (modern, wer es braucht), etc. Fast alles auf der Wunschliste für daum hier im Forum zu lesen. Dazu ein modernes Onlinepräzenz - mit einem starkem sozialen Komponent. Zwar alles noch mit Software Problemen, aber das lässt sich ja korrigieren.

 

daum hat mit Hilfe von ErgoPlanet sicherlich paar Jahre aus dem Fenster auslehnen können ohne nichts für ergo_bike tun zu müssen. Fokus auf andere Sachen. Wenn daum noch will, werden sie jetzt sehr hinter Konkurrenz her rennen.

 

Ich war nicht restlos mit meinem P8i zufrieden. Premium war nur der Preis. daum's Entscheidung hin oder her, mir wird's nichts demnächst ändern. Einen Schwungrad vergrössert man ja nicht durch einem Firmware update. EP offline soll es für mich weiterhin tun - mit Bravour!! Aber, dass ich weiterhin jemanden einen daum empfelen würde - nicht mehr.

 

Eine kurzfristige Lösung für die steinalte Server hat mabe bestens beschrieben. Nur, beim diesjährigen Trophy gewinnt der Konkurrenz am meisten.

 

finn (aus dem Nokialand)

 

 

In Verbindung mit ErgoPlanet hätte da Daum einiges aufzuholen.

http://www.racer-s.com/de/racer-s/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant: einer kam durch: Guckst Du

 

 

 

 

jeckyll

 

Das war Herr Daum wohl selber auf einem privaten Server wie? Also bei aller Liebe: Es ist ja schon technisch arm, dass es zum einen keine Gesamtwertung gibt und das man nicht einmal in die WErtung kommt wenn man nicht gerade nen 35er Schnitt fährt (wiehe letzte Woche) da ist so ne Trophy eh verfehlt. Aber das man dann an einem SOnntag um 11 Uhr das Ganze eh schon sehr sehr spät ansetzt (Um 12 Uhr soll es Leute geben welche mit ihren Familien zu Mittag essen)und dann wirklich NICHTS geht ist schon eine arme VOrstellung. Wenigstens war die Mondfeldstrecke sehr schön zu fahren und hat dann letztlich alleine auch Spass gemacht. AUßer der Trophy bin ich an ssich nie am Server wird sich jetzt auch net ändern. Sehr schwach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ON-TOPIC:

Bin nächste Woche bei Daum und da wird der Server ziemlich sicher ein Thema sein!

 

da du dich ja auskennst, würd ich doch glatt sagen: nimm argumente mit, einen vorschlag für einen neuen server (sozusagen auf einem silbernen tablett) und einer idee, wie man auch de ganze oberfläche auf dem server verbessern kann und in 1 monat haben wir was anständiges!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber ergonauten

Mit meinem gestrigen Post habe ich mein Konto von Rechtschreibefehler ziemlich überzogen. Das auf dem Grund, dass der Server hier meinen ersten Versuch abgelehnt hat und ich musste das ganze noch einmal eintippen. An diesem besonderen Tag auch für mich langsam eine emotionaler Zumutung.

 

In meinem Beitrag habe ganz bewusst auf Produktenamen und ähnliches vermieden um diesen gesamten ergo_bike Forum hier bis auf weiteres neutral zu halten. Ich bin genau so emotionaler geladen wie die meisten von uns, um zu wissen wie es weiter geht. Wie wird daum seinen treuen ergobike Kunden demnächst die Service garantieren. Die Entscheidung dürfte auch sehr in den weiteren Erfolg von daum in anderen Produkten beinflüssen.

 

finn (auf der suche an Rechtschreibehilfe)

Bearbeitet von finn53
chnaged Thread to Forum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...