Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinweis

Für Sonntag (Mondfeld) stehen jetzt vier "Startgruppen" mit einem Abstand von 5 Minuten zur Verfügung!

11:00

11:05

11:10

11:15

Da wir den Server aktuell nicht ändern können, würde ich allen raten euch möglichst gleichmässig auf die vier Gruppen zu verteilen!

Für die Verlosung spielt es keine Rolle, an welchem dieser Termine ihr startet.

Geschrieben

das geht echt nicht in meinen kopf rein. seit jahren die probleme.... es ist nur "ein" server,der mal 150 leute halten soll.... ich werbe x leute, die sich ein daum holen, dass wir online fahren können, und immer wieder "kackt" der scheiß-daum-server ab.

die sollen mal 3eur80 in die hand nehmen und mal bisschen aufrüsten. sooo teuer ist das jetzt auch nicht. würd ja soweit gehen udn behaupten, dass manche hier im forum mit ihrem rechner etc 150 leute hosten könnten....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, dass die Schärfe von Rennradradlers Kritik eines tut (und ich finde das auch ok so es mal auch wirklich auszusprechen):

Die Frustration die hinter jedem Absturz steckt auszudrücken.

Weil was ist das denn: ein Glücksrennen mit Hoffnung für den Einzelnen anzukommen und ein Frusterlebnis mit nahezu 50%iger Wahrscheinlichkeit.

Eine Kritik dem Daum-Server und seines Betreibers gegenüber kann nur insoweit "konstruktiv" sein, als man dran mithelfen kann es besser zu machen.

Leider können wir User das nicht...noch nicht.

Und ja - natürlich sollt ma froh sein, dass es ihn überhaupt gibt...

Und nein - ich bin nicht der Auffassung, dass man etwas besser macht indem man dem Problem aus dem Weg geht indem man die 150 Mann Trophy auf 5 Termine splittet damit nichts passiert. Das is ja auch eines der geilen Dinger der Trophy mit sooo vielen ein Rennen zu bestreiten.

Die Firma Daum kennt das Problem:

Und das schon recht lange. Es gibt immer ein Jahr Zeit um etwas zu tun. und in diesem Jahr würden sich sicherlich einige aus der Community finden, die helfen würden wollen. Bitte dies auch mal zuzulassen!

Die Firma Daum hat einen Werbewert vom Server:

Die Trophy hat einen deutlichen Werbewert! Und genauso der Server. Alleine in jedem Verkaufsgespräch kann ein Intersportmitarbeiter diese Marke mit einem Alleinstellungsmerkmal belegen!

Und solange der Server einfach rennen gelassen wird...Ohne drastisch spührbare re-Investitionskosten/-bestrebungen in einem funktionierenden Rennen aufzuzeigen....hat Daum ein billiges Werbemittel, das den Markennamen exponential (durch Mundpropaganda) pusht. (Vielleicht ist das den Herrschaften gar nicht bewußt?)

Rennradradler spricht es direkt an (und genauso ists mir ergangen dieses Jahr):" Ich habe Leute (4!) motiviert einen Daum zu kaufen, weils online-rennen gibt"

Das mag jetzt hart klingen aber: "Erst ergoplanet und der Daum-Server sind für viele ein Grund diese Marke überhaupt zu erwägen! Ein Daum ohne online - pfeiffdrauf da nehm ich lieber einen 300€ billigeren Kettler!"

Schon bereits im Eigeninteresse des Markenimages und des Werbemittels Online-Training sollt da mehr "spührbare" Arbeit dahinter sein.

Willkommen im 21.Jahrhundert:

Es ist wirklich befremdlich, dass dieses bekannte Problem im Zeitalter des massive-online-gamings nicht beherrschbar ist. Wir haben internat. Gameserver die mehr Daten verrechnen müssen in einem shooter als ich hier hintippen könnt. Und unter unseren Usern sind genug IT Leute, die helfen könnten...ja sogar bereit wären für einen vernünftig laufenden Server auch mal was zu spenden/zahlen. Ich wäre sehr froh darüber wenn ein solcher Gedanke mal von Daum aufgegriffen werden würde, denn wir alle hier wollen ja wirklich was davon haben.

Social Media Interaction:

Es wäre TOP von Daum wenn man hier im Forum auch mal was von ihnen spühren würde. Die könnten sich so viel feedback hier holen. So viel direkten user-input für Entwicklungen. Alleine die Marktforschungskosten die sich an den Inhalten dieses Forums erübrigen. Vor allem aber scheint es Daum an Bewußtsein zu fehlen, wie wichtig ein funktionierender Server für das Image dieser Marke und das Kaufverhalten der User ist.

Ganz ehrlich....wenn man Daum nicht mehr kaufen würde, würden die sich nochmal mehr anstrengen.

Wenn man aber mal den Daumserver boykottieren würde zur Trophy (nein, das ist keine Aufforderung!) .....täten's ihn abschalten weil er eh wurscht ist und nur Arbeit kostet?

Bearbeitet von Energetics
Geschrieben
Ich finde, dass die Schärfe von Rennradradlers Kritik eines tut (und ich finde das auch ok so es mal auch wirklich auszusprechen):

Die Frustration die hinter jedem Absturz steckt auszudrücken.

Weil was ist das denn: ein Glücksrennen mit Hoffnung für den Einzelnen anzukommen und ein Frusterlebnis mit nahezu 50%iger Wahrscheinlichkeit.?

|@Energetics: auf den Punkt gebracht.

Vielen Dank

Manzi

Geschrieben
Ich bin auch nicht glücklich darüber dass die Server-Entwicklung stillsteht. Aber ist es nicht besser, dass wir eine pragmatische Lösung finden, dass alle bei der Trophy bis zum Ende fahren können?

Deine Art Kritik zu äussern ist meiner Meinung nach völlig unkonstruktiv und von der Art her daneben!

Ich bin jetzt nicht sooo der IT-freak... kann mir evtl. mal jemand erklären wo eigentlich das Problem mit dem Server liegt?

Geht es schlicht im hardeware-Investition oder müsste auch software-Entwicklung betrieben werden?

Auch verstehe ich nicht, warum 4 parallel laufende Termine mit - in Summe - ja evtl. durch aus mehr Fahrern dann kein Problem für den Server darstellen...:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

@schnelltreter: deine zeilen, die mabe67 zitiert, sind bestimmt an mich gerichtet...

aber es ist doch wirklich frustrierend und wieso sollte man es nicht sagen?? oder tut die wahrheit zu weh? vor 2 jahren hat man schon was gesagt, letztes jahr ebenfalls. irgendwann platzt es mal heraus.

mich wundert nur, dass du so ruhig bleibst oder kritik (wie auch immer die vorgebracht wird) eher skteptsich gegenüberstehst. du steht doch anscheinend mit denen in kontakt. sei es bzgl des downloadservers oder wg anderen dingen (die werben doch sogar mit deinem ergoplanet auf deren homepage). ihr müsst doch auch mal die server-problematik besprechen?!?! Was sagt denn daum dazu? sagen die, es ist uns egal? kann doch wirklich nicht sein, dass jetzt die trophy x startzeiten bekommt.... (und auch da wird es probleme geben)

ich unterschreibe "Energetics" Aussagen komplett.

und mir ist es gegenüber meinen kumpels schon unangenehm, groß die werbetrommel zu rühren, zu sagen, online-rennen etc, das ist so geil und beim ersten mega-event kann keiner fahren (und alle sich drauf gefreut haben (obwohl raum 9 gemieden wurde))...

Bearbeitet von Rennradradler
Geschrieben
Ruhig bleiben ist oft die bessere Wahl als "draufloszupoltern", aber das ist eine persönliche "Geschmacksfrage". Ich hab mit dem Server bzw. der Trophy nichts zu tun und werde deshalb da auch nicht als Sprecher dienen und zu diesen Themen auch keine weiteren Fragen kommentieren oder beantworten.
Geschrieben (bearbeitet)

Tilo hat absolut recht, dass wir natürlich nur im Ruhigen mit Daum können.

Aber ruhig ≠ stumm

Daher werde ich heute bei Daum anrufen und ganz ruhig mal versuchen persönlich mit dem Verantwortlichen für den Server (Herr Preuß: 0049911 / 97536-37) Kontakt aufzunehmen. Zu besprechen und nachzufragen.

Und ich kann nur jeden einladen, dies ebenso zu tun. Per Mail oder Telefon.

Es scheint uns ja so, als würde Daum uns alleine lassen.

Und wir wissen nicht, ob ihnen das wurscht, nicht wichtig genug oder einfach zu wenig bewußt ist.

Zeigen wir Ihnen (im Ruhigen und Guten) wie wichtig uns der Server ist.

Wenn da 100 Mails einlangen/oder ständig das Telefon klingelt, wird es Reaktion geben!

Bearbeitet von Energetics
Geschrieben
Ruhig bleiben ist oft die bessere Wahl als "draufloszupoltern", aber das ist eine persönliche "Geschmacksfrage". Ich hab mit dem Server bzw. der Trophy nichts zu tun und werde deshalb da auch nicht als Sprecher dienen und zu diesen Themen auch keine weiteren Fragen kommentieren oder beantworten.

ich denke, du kennst die ort sehr gut und könntest da bestimmt, eben auch durch ergoplanet, am ehesten was bewegen. Schade, dass du das anders siehst...

ich hatte bereits heute morgen mal über das kontaktformular bei daum angefragt und gebeten, sich evtl mal im forum zu dem thema zu äußern bzw mal eine stelungnahme abzugeben, da es für mich so aussieht, dass daum das thema auch nach jahren egal ist... mal sehen, ob was kommt!

Geschrieben
ich denke, du kennst die ort sehr gut und könntest da bestimmt, eben auch durch ergoplanet, am ehesten was bewegen. Schade, dass du das anders siehst...

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass ich keine weiteren Aussagen zum Server oder zur Trophy machen werde da ich für beide Dinge nicht verantwortlich bin. Was ich mit Daum kommuniziere bzw. zum bewegen versuche ist ein anderes Thema. Ich denke es sollte klar sein, dass mir viel daran liegt dass der Server verbessert wird.

Geschrieben
du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass ich keine weiteren aussagen zum server oder zur trophy machen werde da ich für beide dinge nicht verantwortlich bin. Was ich mit daum kommuniziere bzw. Zum bewegen versuche ist ein anderes thema. Ich denke es sollte klar sein, dass mir viel daran liegt dass der server verbessert wird.

:U:

Geschrieben

ich hatte gerade ein sehr sehr nettes Telefonat mit Herrn Preuß.

Es scheint tatsächlich so, dass der Vertrieb und die Geschäftsleitung für den Server ein sehr taubes Ohr haben, weil unser "Forumgemekkere" nicht weit genug reicht. (und doch konnte mich Herr Preuß als ENERGETICS erkennen, da ihm ein Kollege genau mein Posting von vorgestern hingelegt hat)

Man könnte also sagen: Die Techniker wären auf unserer Seite (na klar welcher ITler will nicht, dass des K'raffl rennt).

Einzig - Der DAUM Server wird nicht von Daum betrieben!

das Ding ist extern vergeben und man sieht es anscheinend nicht als wichtig an der Firma ein wenig Beine zu machen das Ding ordentlich zum Rennen zu bringen. (Also wahrscheinlich ein Servicevertrag der bei Adaptionen neues € kosten würde)

Und hier kommt jetzt genau meine EINLADUNG an euch (und ich darf "mit Zustimmung von Herrn Preuß" hier sagen):

BITTE BITTE emailt sie voll!

Ich werde morgen eine Mailadresse bekommen, an die wir unsere Sachen hinschicken sollen.

Das Problem ist nämlich wie beschrieben....DIE OBEN - BEKOMMENS NICHT MIT!

Weder Geschäftsleitung noch Vertrieb scheinen die Verkaufswirkung des Servers richtig zu bewerten:

-Da steht 1 Daum unter 20 billigeren Radln beim Hervis und wir alle würden ihn um fast wurschtwas nehmen, weil wir ergoplanet am PC daheim haben.

-Der Daum Server ist der einzige Grund, dass mein Haberer nach 2 Monaten die er einen Kettler besaß und ihn vor 1 Jahr verkauft hat, sich nun einen neuen Ergo - einen Daum geholt hat

Das müssen wir Daum anscheinend wirklich erst klar machen!

Geschrieben

Hi, also wenn Daum den Server in ein "Rechnungszentrum" ausgelagert hat und dafür bezahlt, gibt es normalerweise SLA's. Keine Geschäftsleitung lagert einen Server aus, bezahlt dafür und dann kümmert es sie einen Dreck ob der Server läuft und die Kunden verärgert sind. Esmuss ba bei Daum jemand für die ausgelagerte IT verantwortlich sein oder ist das nur so "Pimpalfirma"?

Da ja erwiesen ist, dass der Server ein Trophyrennen mit 150 Fahrern schaffen kann, glaube ich persönlich, dass es hauptsächlich um eine miese Leitung zum Server handelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

meine Freundin hatte sich auch für das heutige Event angemeldet und sich um 10:30 am Daum-Server angemeldet. Es erschien auch das gebuchte Event, nur leider konnte wir nirgends die Ticket-Datei herunterladen. Da wir bis 11:00 Uhr auch mit verschiedenen Browsern keinen Download hinbekommen haben, mussten wir das Event stornieren. Was haben wir falsch gemacht??? Es sollte doch da irgendwo ein "Check-In"-Button sein...

Für einen Tipp wären wir dankbar.

Gruß

Tom

Update:

Hmmm, wie blöd: Das Event ist ja erst morgen :rolleyes: Sorry!

Bearbeitet von ThommyG
Geschrieben

Hallo

Das Event (falls Trophy) findet erst morgen um 11:00 statt

#2 So 16.12.2012, 11:00 Uhr => Mondfeld

#3 Sa 29.12.2012, 17:00 Uhr => Freiolsheimer [15,00 - 54,06]

#4 So 13.01.2013, 11:00 Uhr => Gnadenwald

#5 Sa 19.01.2013, 17:00 Uhr => Plose [23,12 - 33,44]

#6 So 27.01.2013, 11:00 Uhr => Skyrunners Hausrunde [19,72 - 35,25]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...