Andart Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi Leute! Seit 2 Wochen rumpelt der Premium 8i eines Freundes. Hatte hierzu nur spärliche Infos bereits in anderen Themen gepostet. Jetzt an den Feiertagen konnten wir uns dies genauer ansehen! Beim Premium 8i gibt es 2 Keilriemen 1 großen und 1 kleinen. Das wappelnde Geräusche kommt von der Schnittstelle bzw. von der Welle bei der die Kraftübertragung vom großen Keilriemen auf den kleinen Keilriemen erfolgt. Es scheint als hätte das INA Kugellager zuviel Spiel bzw. lässt diese Welle richtiggehend eiern.:f: Kennt jemand von Euch das Problem? Was kann man da machen? Der Ergo ist Neu. Produktionsdatum im Oktober 2012 und ca 500km drauf. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Andart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 gibts jo net 99 habens angesehen und hat echt keiner das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTB-Pirate Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Vieleicht eiert nicht die Welle, sondern der Riemen hüpft auf der kleinen Rolle über die Längsrillen. Zumindest war das bei mir so. Die kleine Riemenscheibe sollte sich normalerweise etwas links rechts bewegen lassen. Diese Bewegung war bei mir nur sehr schwer möglich. Meine Lösung (muss ich ca. alle 30-40 Stunden mal machen): 1) Riemen entspannen (am besten von der kleinen Rolle runter geben) 2) ein paar Tropfen dünnflüssiges Öl hingeben, damit sich dir Rolle leicht hin und her bewegen lässt. 3) ein paar mal hin und her bewegen 4) Riemen wieder drauf --> Fertig Bearbeitet 27. Dezember 2012 von MTB-Pirate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Keine Garantie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Garantie vorhanden! Wir sind gerade dabei dies zu machen. @MTB-Pirate Du meinst die kleine schwarze Riemenscheibe - die bewegt sich normal das is kein Problem ==> das Problem ist die Aluriemenscheibe vom kleinen Riemen bzw. die Welle auf der diese Scheiben sind eiert auf Grund der Lagerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTB-Pirate Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 hier muss ich ölen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 hier muss ich ölen: [ATTACH=CONFIG]140084[/ATTACH] im Falle der Garantie würd ich nichts ölen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice! Die Teile werden getauscht. ==> hat nichts mit ölen zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich hab ein aehnliches problem oder evtl sogar das gleiche Kleines rad hat zu viel spiel man kann es hin und her bewegen. Bewegt man es zum daum hin dann alles ok, bewegt man es vom daum weg dann schleift der riemen und es gibt ein geraeusch. Mein daum ist leider 4 jahre + Da ist denk ich mir nix mehr mit garantie. Kann wer helfen? Lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 @eingfoan mit garantie is da nix mehr! dieses Rad muss hier soviel spiel haben. das geräusch kommt dann von der Umlenkrolle ==> da gab es bereits ein paar Themen hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c.legat Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo eingfoan: Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Riemen sogar den Riemenspanner mitgenommen was zu kurzen Aussetzern geführt hat. Ich habe das Problem eher unkonventionell gelöst da ich auch keine Garantie mehr hatte. Siehe hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?159241-Knackendes-Ger%E4usch-mit-kurzen-aussetzern-bei-Premium-8i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Am Donnerstag war der Service da. Hatte alle Teile mit und prompt getauscht. Nun funzt das Teil wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Am Donnerstag war der Service da. Hatte alle Teile mit und prompt getauscht. Nun funzt das Teil wieder. Hab eigentlich den service auch via webformular kontaktiert. Leider hat sich noch niemand gemeldet. Wo hast du den service kontaktiert? Lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Telefonisch beim Händler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.