koba Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo Zusammen Ich habe zwei Probleme mit meiner Avid X.0: 1. Kann ich einer meiner beiden Bremszylinder nicht ganz zurückdrücken. Ich kann also die Bremsbeläge nicht wechseln. An was könnte das liegen? 2. Kann ich den "Hebel" and dem man den Druckpunkt verstellen kann (siehe Foto) nicht mehr drehen. An was könnte das liegen? Besten Dank für Antworthen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMS69 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo Koba, hier die gute Nachricht: du hast nur ein Problem, denn wenn du Problem #2 gelöst hast ist Nummer 1 auch erledigt. Jetzt zur Druckpunktverstellung: zieh mal den Gummi am Ende der Bremse über die Hydraulikleitung und versuche am offenen Metallteil gegenzuhalten wenn du den Druckpunktteil verdrehst. Vorsicht ich glaube der Pfeil zur Druchpunktverstellung ist genau verkehrt aufgedruckt ( zumindest bei meiner XX ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) wenn du pech hast sind´s die kolben o-ringe, die sind nicht optimal (und die kolbentoleranzen sind auch außerhalb der toleranzen) die o-ringe (dichtungen) verhärten (deshalb kannstdu auch nicht mehr die bremszylinder (=kolben) nicht mehr zurück drücken, ich probierte ein paar mal bei alten elixir Rs mit glyzerin (tipp vom herrn Hubschraufer), brachte nicht viel (streusalz auf den straßen ist nicht gut für kolben o-ringe weil das salz die o-ringe ziemlich "zerfressen" hat ... ich hatte auch einigeprobleme bei 2x bei avid elixir 7 SL(2011&2012er model speci sj fsr comp29) und auch beiden alten avid elixir R (die neueren avid elixir 9 am scalpel 29 c2waren deutlich besser) wegen den oben beschriebenen kolbentoleranz problemen (O-Ton vom Händler und Kalnai) bei der R tauschte ich die o-ringe und die kolben, gibt´s ja als servicekit bei den 7ern war´s am neurad und da tauschte die der händler ohne probleme viel glück! Bearbeitet 2. Januar 2013 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.