Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hatte seit einiger Zeit immer so ganz klein wenig Kreuzschmerzen die etwas in den rechten Fuß ausgestrahlt haben.

War heute beim Arzt und dort wurden Röntgen gemacht. Es wurde mir eine leichte Bandscheibenschädigung in der Lendenwirbelsäule diagnostiziert, die jedoch kein Bandscheibenvorfall ist. Muss jetz zur physikalischen Therapie usw.

Mache mir jetzt etwas Sorgen, dass ich das MTB aufgeben muss, was mich furchtbar ankotzen würde.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas.

LG Bernhard

Geschrieben

Hallo Namenskollege!

Tut mir echt leid wegen Deinem Leiden...mir gehts ähnlich nur hab ich einen definitiven Prolaps der Bandscheibe...

Erst einmal mach Dir keine Sorgen es wird schon wieder!!!! Das Biken musst Du bestimt nicht aufgeben!! Ich hab mir nach meinem Vorfall ein Fully geleistet......schönes Geschenk ;)

Denke positiv auch wenns schwerfällt!! Suche Dir einen guten Chiropraktiker, und versuchs vieleicht auch mal mit TCM...(irie kann Dir da besonders gut weiterhelfen!!)

hier noch ein paar Postings unserer kreuzkranken BBoarder:

GUTE BESSERUNG!!!

1.http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15817&highlight=prolaps

2.http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=11440&highlight=prolaps

3.http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=4239&highlight=prolaps

Geschrieben

hallo,

keine Sorge biken mußt nicht aufgeben. Vielleicht bisserl runterschrauben und nicht grad mit volldampf übers ärgste Wurzelwerk :D

Kann dir Shiatsu oder Ostheopathie sehr ans Herz legen. Beides sind sehr sanfte Möglichkeiten das sich das ganze wieder "einrenkt". Wo bist du denn daheim, dann kann ich dir vielleicht wem empfehlen.

Dazu wirst drumherum kommen auch selbst was zu machen. Empfehle da immer Yoga :D

Energetisch gesehen kommen Probleme wie Prolaps (Vorfall) bei den Bandscheiben aus einen Engergiemangel. Sprich zuviel verbraucht und zuwenig zugeführt. Oft passt die Sichtweise: Der Körper stoppt sich selber weils so nimmer weitergehen kann.

Aufgrund unserer Lebensweise heutzutage nehmen Bandscheibenvorfälle leider immer mehr zu. BurnOut läßt grüßen.

Geschrieben
Original geschrieben von traveller23

Kann dir Shiatsu oder Ostheopathie sehr ans Herz legen. Beides sind sehr sanfte Möglichkeiten das sich das ganze wieder "einrenkt". Wo bist du denn daheim, dann kann ich dir vielleicht wem empfehlen.

Dazu wirst drumherum kommen auch selbst was zu machen. Empfehle da immer Yoga :D

Energetisch gesehen kommen Probleme wie Prolaps (Vorfall) bei den Bandscheiben aus einen Engergiemangel. Sprich zuviel verbraucht und zuwenig zugeführt. Oft passt die Sichtweise: Der Körper stoppt sich selber weils so nimmer weitergehen kann.

Aufgrund unserer Lebensweise heutzutage nehmen Bandscheibenvorfälle leider immer mehr zu. BurnOut läßt grüßen.

Weise Worte und 100%ige Zustimmung ! :toll:

Geschrieben

Hallo!

Danke für die raschen Antworten. Bin etwas beruhigt. Zu einem Ostheopathen zu gehen habe ich schon ins Auge gefasst, bzw. wurde mir dies schon von mehreren Seiten empfohlen.

Ich bin in Wien (Perchtoldsdorf) zu Hause.

LG

Bernhard

Geschrieben

mich travellar an, jedoch mit zusatz:

zuerst sollte abgeklärt werden, ob die bandscheibe aufgrund einer dauerhaften fehlbelastung geschädigt wurde, oder aber ob die bandscheibenschwäche auf disharmonie einiger organe zurückzuführen ist (speziell dickdarm - links - und niere - rechts)...gibt es schmerzhafte druckpunkte am bauch (tastbefund), leichten blähbauch, verstopfung, durchfall, zwicken und zwacken bzw. irgendwelche andere chronisch auftretenden problemchen bzw. wie schauts aus mit dem gemüt...

stellt sich heraus, dass dickdarm oder niere (bitte nicht wörtlich nehmen und glauben, du hast jetzt schwerste organschäden, das meine ich nicht!) beleidigt sind, dann unbedingt zuerst energetische organbehandlung (akupunktur, moxa, shiatsu, tuina, etc.) mit gleichzeitiger wiederherstellung der statik...

der absolut beste osteopat den ich kenne (ein von vier grenzgenialen köpfen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte) ist humantherapie schindelegger (100,-)...bin selber bei ihm in behandlung und einige meiner leute auch, ich weiß also wovon ich spreche, da ich den erfolg tatsächlich dann bei mir im shiatsuraum auch sehe (akute schmerzen nach 10minütiger behandlung absolut weg)...

also:

1. statik

2. organwelt

3. anpassung der lebensweise an disharmoniemuster

dann wirst wahrscheinlich bis an dein lebensende alles machen können ;)

blessings

Geschrieben
kann ich nur bestätigen. Einer meiner genialen Lehrer der Osteopathie, durch den ich schon so viel wunderbares erfahren durfte, hat uns schon an so manchem "Wunder" teilhaben lassen.... :)
Geschrieben

dass du nicht hingehst (osteopat, shiatsu, akupunktur, etc.) und auch nur annähernd glaubst, dass der behandler alles hinbekommt...zwar habe ich geschrieben nach wenigen minuten schmerzfrei, aber bei chronischen angelegenheiten dauert es meist nur mehrere tage bis wochen, bis wieder problemchen auftauchen...

also konsumiere die einheiten nicht blind, sondern öffne dein herz, nimm auf und ändere was geändert gehört ;)

blessings en guud luck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...