Cupertino Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Moinsen So .... gestern Nachmittag habe ich mein 8i beim Händler abgeholt. Bei der anschließenden Montage sind mir einige Dinge aufgefallen. Die Schrauben und Abstandshülsen (Fußmontage) korrodieren bereits. Die kleine Abstandshülse sieht nicht besser aus. Eigentlich macht das ganze Set den Eindruck, als ob es schon mehrere Jahre alt ist! Leider geht es dann weiter: Eine deutliche (tiefe) Einkerbung ist an der Kunststoffbuchse des Sattelrohres sowie an einer Kunststoffbuchse der Lenksäule zu sehen. An der Führung für die Sattelschiene platzt bereits die Chromschicht ab und das Gelenk der Lenksäule hat einige Kratzer sowie deutliche Spuren einer Oberflächenzersetzung. Sicherlich alles für die Funktionalität zweitrangig! aber ..... kann das sein? Ist das die Qualität eines Premium-Produktes? Haben eure "Neuräder" eine ähnliche Qualität gehabt? Oder habe ich an einem Samstag nur ein "Montagsrad" erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rTin Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo Cupertino, ich habe zwar "nur" den TRS3, aber von Qualitütsmängel keine Spur. Alles blitzeblank und das obwohl das ein Vorführgerät ist. Es Stand beim Händler aufgebaut zum testen. ( ca. 50 km) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hab einen 8008 trs3 war alles pippifein, auch der neue 8i den ein Kumpel hat war alles ohne rost. Da hat dir der Händler einen dreck verkauft. Baujahr siehst du auf der Platine bzw. natürlich auch in den Seriennummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupertino Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Das Prüfprotokoll ist vom 17.10.2012 Bike ist also eigentlich aktuell. Bei dem Punkt "Visuelle Endkontrolle" fehlt allerdings die Eintragung! Bearbeitet 13. Januar 2013 von Cupertino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue300300 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 an deiner stelle würd ich das Gerät einpacken und zurück damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 möglicherweise wurde er falsch gelagert. Ich hab schon einige montiert, aber neu waren die normalerweise nicht rostig. Gebrauchte schauen allerdings oft richtig schlimm aus, wenn der Besitzer fleißig trainiert und dabei stark schwitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupertino Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Kurzer Zwischenstand: Daum sendet in der nächsten Woche ein neues (bereits aufgebautes) 8i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 eigentlich auch der normale Vorgang;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.