Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Biker!

 

Ich bin zum ersten mal dieses Jahr bei der Trophy dabei und es ist mein erstes MTB Rennen :) Weil´s das erste Mal ist hab ich mich für die Strecke D angemeldet.

Wie sind die Downhills auf der Strecke? Hat da jemand ne Ahnung?

 

Kann jemand über die D-Strecke a bissl was berichten?

 

Cheers & Ride on

Geschrieben

Ich bin die Strecke letztes Jahr auch gefahren und werds heuer auch wieder machen. 2012 wars halt ein Regenrennen und dementsprechend rutschig bis teilweise unfahrbar. Gestartet wird in 3 Blöcken, wobei man für den ersten Block relativ früh dort sein sollte, wenn man da rein will.

Downhills sind immer subjektiv.. ich hab mich recht wohl gefühlt, wobei ich schon anmerken möchte, dass ein bissl Fahrtechnik nicht schaden kann. Auf yourvideo.tv kannst dir ja ein paar Stellen ansehen und da wird teilweise brav geschoben:D

 

Grossteils läufts auf eine Forststrassenbolzerei gespickt mit ein paar Singletrails und 2-3 Treppen raus. Eine Regenjacke würd ich dir jedenfalls nahelegen. Von der Hütteneckalm (der höchste Punkt) gehts nämlich lange runter, bei Wind und Regen doppelt bitter und 2012 gabs einige mit blauen Lippen im Ziel.

Geschrieben
Ich bin 2012 auch auf der strecke D mitgefahren ich muss sagen der 2te Anstieg bis zur Hütteneck Alm hats wirklich in sich war schon hart an der Grenze für mich zumindest !!! Aber kanns nur empfehlen ! Ich fahre heuer zum ersten mal die C Strecke ... Bin auf den Salzberg gespannt von dem redet jeder !!!
Geschrieben

An der Regenjacke solls net scheitern ;)

In welcher zeit seit ihr gefahren? Ich werd mich in den zweiten Startblock warscheinlich hauen.

 

Ich freu mich jedenfalls schon voi auf die Trophy :)

Geschrieben

Das kann ich dir ganz genau sagen denn die Urkunde hängt direkt übern Pc Die Zeit in der ich komplett parniert durchs Ziel bin betrug 3H 37min 44sek. und ich war fertig FIX UND FERTIG ich war auch im 2ten Startblock manche fahren bis zum ersten Anstieg als würde es um ihr Leben gehen !

 

Und ja du kannst dich wirklich darauf freuen ich bin 2011 das erste mal bei der E Strecke mitgefahren ab da war ich infisziert dir wirds wahrscheinlich auch so gehen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin übermotiviert im 1. Startblock gestartet und hab nach 20 Minuten gedacht, ich hau mein Bike weg. Das Tempo war dort so abartig, dass ich gedacht hab ich seh nie mehr das Ziel. Aber das hatte wohl andere Gründe..einfach net in Form gewesen an dem Tag;) Bin in 3h 24: 30 (nachschaun müssen:D) ins Ziel eingerollt. Keine Krämpfe aber auch keine Stürze:D

 

@Da Mani Viel Spass auf der C Strecke. Ich hab mich heuer für D und auch gegen die Alpentour Trophy entschieden. Mir fehlts an der Motivation 6 h auf der C unterwegs zu sein und dann im hinteren Drittel anzukommen.

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben

@ G-Rider Danke den SPASS werd ich HOFFENTLICH haben .... Nein ich gehe davon aus das es wirklich sehr hart wird wird scho passad!! ;-)

 

Ja die D Strecke ist eh auch sehr hart aber trotzdem sehr schön und lässig zu fahren die langen Abfahrten nach der Hütteneck dann Ewige Wand einfach ein Erlebnis.... Bin schon sehr motiviert hoffentlich passt heuer das Wetter ideal wäre es wie 2011 vielleicht etwas kühler 20-23 grad aber wie heissts so schön ..Das Leben is ka Wunschkonzert :D

Geschrieben
Im schlimmsten Fall bist halt nach 10km fertig;-) entweder du schaffst den Salzberg oder er dich und dann hast noch 60km.. also Körner sparen. Na wenigstens ist einer für die langen Strecken motiviert. Ich fahr lieber small dafür 9 Stück davon;)
Geschrieben
Wird hoffentlich nicht passieren das er mich schafft anstatt ich ihn .... Aber 9 Marathons ist nicht ohne wahnsinn das sind ja 2pro Monat wenn man ab sag mal ab Mai rechnet ist eine wirklich gute Leistung !!
Geschrieben
Du packst das schon. Einfach im Hinterkopf behalten, dass das Rennen erst im Ziel vorbei ist. Wer sich am Anfang abschiesst, leidet doppelt. Ich fahr heuer deswegen wieder D umzu sehen, wie das heurige Training anschlägt. Bei der C wärs für mich nur noch eine Tour mit dem Ziel ankommen und nyx mit Rennen und auf Ergebnis fahren:D
Geschrieben

ich wünsch euch beiden ja ne menge spaß und motivation für die trophy :)

 

vielleicht sieht man sich ja.....bei der menge an leuten ;)

ich hoffe wir haben a halbwegs a gutes wetter!!!

Geschrieben

Bin die Strecke D schon ein paar mal gefahren (aktuelle zeit 3:17).

Ich würde bei folgenden Stellen aufpassen:

- km 16 Abfahrt über Skipiste

- km 35 Abfahrt nach der Hütteneckalm, besonders der Teil wo es kurz in den Wald geht.

- km 41 Abfahrt zur Ewigen Wand (wenns nass ist)

 

Der Rest der Abfahrten ist eigentlich Problemlos zu fahren.

 

Wenn du noch nie gefahren bist würde ich die raten dir ein paar Wochen vorher die Strecke locker abzufahren. Es schadet nie wenn man die Strecke kennt.

 

Leider gibt immer wieder welche die versuchen die bergauf verlorene Zeit durch grenzenlosen Wahnsinn in der Abfahrt aufzuholen.

 

@2013: Strecke B wird versucht! :f:

Geschrieben

Wahnsinn bergab ist aber relativ. Viele sind bergauf extrem stark und bergab.. naja. Ich habs dann eh gesehen, was sich auf der Skipiste abgespielt hat. Ich glaub vielen wärs lieber wenns ein reines Forststrassenrennen wäre;)

Bei der Brücke kurz vorm Ziel siehst auch geschätzte 6 von 10 Bikern das Rad die Treppe runtertragen:D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wahnsinn bergab ist aber relativ. Viele sind bergauf extrem stark und bergab.. naja. Ich habs dann eh gesehen, was sich auf der Skipiste abgespielt hat. Ich glaub vielen wärs lieber wenns ein reines Forststrassenrennen wäre;)

 

Das glaube ich auch ;) Ich habe bergab viel wieder eingeholt dafür hat es letztes Jahr bergauf ein bisschen gefehlt. DH fahr ich gerne ;) und durchs Training hoffe ich dieses Jahr auf mehr. Wobei ich voraussichtlich Strecke C oder B anstrebe.

 

An der Regenjacke solls net scheitern ;)

In welcher zeit seit ihr gefahren? Ich werd mich in den zweiten Startblock warscheinlich hauen.

 

Ich freu mich jedenfalls schon voi auf die Trophy :)

 

Erster Marathon! (Trophy 2012) Strecke D: 03:19:31 :D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wow die 120er ......mega nein da lass ich mir noch ein Jährchen Zeit aber jetz is bald soweit das Wetter passt aus heutiger Sicht perfekt !!!! Freu mich schon WWWWUUUUUUUHHHHHHHAAAAAAA

 

 

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...