Zum Inhalt springen

Ergo BIke 8008TRS defekt?!

freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Daum Ergo Bike 8008TRS gebraucht gekauft und seit dem keine Probleme damit gehabt. Ich verwende auch die Möglichkeit alle Daten am PC auzeichnen zu lassen und so weiter. Als ich letzten Sonntag eine kleine Trainingseinheit machen wollte lieferte das Bike keinen Widerstand beim treten egal wieviel Watt ich eingestellt habe. Die gelbe LED blinkt wenn ich treten beginne und am Anfang blieb die rote LED immer auf voller Helligkeit. Habe das Gerät dann mal auseinander genommen und alles gereinigt und die Stecker neue installiert. Nun ist mein Stand der folgende. Wenn ich die gelbe und braune Leitung miteinader verbinde erhalte ich vollen Widerstand (rote LED geht aus wenn ich treten beginne). Wenn ich dann wieder den Radcomputer anschliese und ich einen Leistung einstelle passiert folgendes. Zuerst habe ich keinen Widerstand und dann wird der Widerstand immer größer bis er seinen Maximalwert erreicht hat und dann geht der Widerstand wieder auf 0 und er beginnt wieder zu steigen. Dies wiederholt sich die ganze Zeit. Auf den Leitungen die den Widerstand einstellen messe ich immer werde zwischen ca 1,4V und ca 0V. Meine Frage ist nun ob jemand hier vielleicht das Problem kennt und mir einen Tipp geben kann wo ich den Fehler suchen sollte bzw. was ich noch machen kann?! Im Forum habe ich schon gesucht aber noch nicht das selbe Problem gefunden!

Danke im Vorhinein für alle Antworten.

mfg Harald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...