Zum Inhalt springen

Specialzed Tarmac S-Works + Campa Super Record EPS...passt nicht..


rewelrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@rudi renntier: ich habe mir die neue red 22 gekauft und werde sie mit dem alten cervelo csc rahmen kombinieren, allerdings artenrein, dh auch die kurbel ist eine sram red. schaun mer mal.

Glückwunsch und viel Freude damit! Die Kurbel wird bei mir eine FSA bleiben, es würde mir leid tun das teure SRM im Keller verstauben zu sehen.

Erste Recherchen haben für einen "upgrade Kit" Campa Super Rekord EPS, so um die 2000 € ergeben. Nicht gerade ein Schnäppchen, trotzdem wird es das werden. Aussehen tut es sehr lässig.

Die Sram übrigens auch ( darum habe ich's gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interner Akku für Campa wird im Sitzrohr an den Flaschenhalterösen montiert - du brauchst nur irgendwo ein Loch im Rahmen wo du die Ladebuchse montieren kannst - Kabel ist vom Befestigungspunkt ausgehend 32 cm lang, es gibt aber auch eine Verlängerung !

 

Das Loch muss man aber hoffentlich nicht selber bohren? Solch Murcks Arbeiten mache ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob der Venge Rahmen irgendwo ein passendes Loch hat !

Die Ladebuchse hat 6mm Durchmesser und muss halt irgendwo aus dem Rahmen raus - wie schauts beim Venge unter dem Tretlager aus oder ist oben bei den Flaha Ösen wo ein Locherl ?

 

Also es gibt jeweils einen Auslass bzw. ein Loch unter dem unteren der beiden Halterungen für die Flaschenhalter, also eine am Unterrohr und eine am Sitzrohr. Unter dem Tretlager geht es meiner Meinung nach nicht weil da so ein Plastik Trumm montiert ist wo die Züge bzw. dann die Kabel darüber laufen, zusätzlich noch der Magnet für's SRM, da ist also kein Platz mehr.

So wie du es beschrieben hast müsste also mit dem neuen Akku eine Montage im Sitzrohr möglich sein, was mir noch nicht klar ist: wie kommen die anderen Kabel zur Schnittstelle und wo kommt diese hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...