Klausecka Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rennradschuh. Fahre jetzt schon seit 4 Jahren den Sidi Genius 5 Pro und der passt super! Nachdem mir das Design nicht mehr so gefällt und die Lebensdauer auch schon überschritten wurde muss jetzt ein neuer her. Habe da ein 4 verschiedene in Aussicht: Lake: http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=20809;page=1;menu=1000,18,154;mid=261;pgc=0 Sidi: http://www.bike24.net/p127095.html Gaerne: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=39917;page=1;menu=1000,18,154;mid=143;pgc=0;orderby=3 Northwave: http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=18697;page=12;menu=1000,18,154;mid=0;pgc=0;orderby=3 Kann mir jemand sagen wie sich die Passform der Schuhe im Vergleich zum Sidi verhält? Länger, kürzer - breiter, schmaler!? Ausserdem habe ich bereits gelesen, dass der Lake eher weich ist und daher nicht wirklich für Rennen zu gebrauchen ist.. Wenn jemand Erfahrung mit den Schuhen hat bitte diese hier zu teilen! Danke und Lg Bearbeitet 26. Februar 2013 von Klausecka Zitieren
Chris M Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Lake schneidet sehr breit, Gaerne hat ein sehr hartes Leder für mich unbrauchbar. Bin wieder zum Sidi gewechselt , für meinen Fuß das optimalste. Zitieren
rm81 Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Die Aussagen bzw. Berichte zum Thema Passform die hier kommen werden, helfen dir doch auch nicht wirklich weiter. Jeder Fuß ist anders und was dem einen super passt, kann bei jemand anderem wiederrum das Gegenteil sein. Schuhe und Sättel muss man einfach individuell selber probieren um festzustellen ob sie einem passen. Ich hatte mittlerweile Schuhe von Specialized (S-Works, Pro), Northwave (Aerator), Sidi (Ergo 2), Giro (Apeckx), Lake (CX 236), Shimano (R086) und Gaerne (Mythos Carbon). Aktuell fahre ich die Sidi Ergo 2 und ein Paar Giro Apeckx. Ich komme generell mit Sidi, Specialized und Giro am besten zurecht. Shimano waren bei mir auch recht gut passend. Wenn dir deine Sidi gut gepasst haben, würde ich auch dabei bleiben und da keine Experimente wagen. Zitieren
Klausecka Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Danke schon mal für eure Antworten Schuhe und Sättel muss man einfach individuell selber probieren um festzustellen ob sie einem passen. Ich hatte mittlerweile Schuhe von Specialized (S-Works, Pro), Northwave (Aerator), Sidi (Ergo 2), Giro (Apeckx), Lake (CX 236), Shimano (R086) und Gaerne (Mythos Carbon). Aktuell fahre ich die Sidi Ergo 2 und ein Paar Giro Apeckx. => Da jedes Radgeschäft (in meiner Nähe) max. 2 versch. Marken an Radschuhen führt werde ich mir 2-3 Paare bestellen und die nicht passenden wieder zurückschicken. Was kannst du über die Größen sagen? Hattest du bei allen die selbe Schuhgröße? Am meisten würde mich das Verhältnis Sidi - Gaerne und Sidi - Lake interessieren! Zitieren
Chris M Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Gaerne schneidet eher kleiner, hatte eine nummer grösser als Sidi, bei Lake hatte ich die gleiche grösse wie Sidi. Zitieren
Klausecka Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Super, thx! Du sagtest Gaerne hätte ein sehr hartes Leder.. Wie lange bist du diesen gefahren und inwiefern hat dich das Leder gestört? => Druckstellen oder einfach nur unangenehm,...? Und stimmt das, dass der Lake eine sehr weiche Sohle hat? Bearbeitet 28. Februar 2013 von Klausecka Zitieren
Chris M Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Bin ihm ein halbes jahr gefahren.Hatte am Vorderfuss druckstellen, muss aber auch sagen hab einen sehr breiten Fuss. Für mich war er nichts. Hab jetzt wieder den Genius 6.6 und bin wieder happy. Zitieren
Klausecka Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Alles klar, danke!!! Zitieren
rm81 Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Also ich fahre bei Specialized 42 - Sohlenlänge 27cm Sidi 43 - Sohlenlänge 26,5cm Gaerne 42 - Sohlenlänge 26,5cm Shimano 42 - Sohlenlänge 26,5cm Giro 42,5 - Sohlenlänge 26,5cm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.