Zum Inhalt springen

MTB Pedale: Plattform, Klick oder gar Hybrid?


stw321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe funn Mama (guter Zustand) abzugeben. (50,-)

Bin früher viel mit Kombipedalen unterwegs gewesen und ich versteh dich. 90Prozent oder mehr bist du mit Klickies definitiv besser unterwegs und für die 1-10Prozent ist einfach ein Flat Pedal besser.

Momentan fahre ich aber wieder entweder oder.

Für die Kombi Variante (oder jetzt wenn ich Clickies fahre) hatte ich den Shimano am-7 (geiler Schuh für Kombi Pedale)

Für technische Passagen ist die Flat Seite absolut vollwertig, zum Heizen hatte sie mir zuwenig Halt am Pedal geboten, dann bin ich in der Hitze des Gefechtes schlecht rein gekommen und da ich am trail ungern Zeit wegen sowas verliere hab ich sie letztendlich runter gegeben.

Wenn man sich keinen Stress macht ist es die perfekte Lösung (für mich ohne wenn und aber)

Die wellgo dh10 hatte ich auch schon2x.

Sind Sau schwer haben allerdings den Vorteil dass sich die flat Seite immer rauf dreht, beim ersten paar damals hat das besonders gut funktioniert. Schön sind sie nicht und bei einem teuren Bike tut das Gewicht echt weh.

Falls du noch Fragen hast oder Interesse an den funn Mamba einfach pn.

 

Wenn man mit Cleats auf die Flatseite der Wellgo DH10 dreht - steht man dann satt drauf oder sind die Cleats im weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
In der Regel steht man satt und gut. Selbst wenn man mal mit dem Cleat auf einem Pin steht ist rundherum noch weiche Sohle die dem Schuh auf den anderen Pins Halt geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...