Der Tramp Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 :f: Linke Gabelseite Plastikstoppel oben, wenn man den rauszieht sieht man durch die Gabel bis durch das untere Ablaufloch. Rechte Gabelseite: Oben Plastikverschlussschraube, wenn herausgedreht sieht man eine Stahlfeder und auf der Gabelunterseite steht ein Stück Gewindestange heraus. Aber wie man die Gabel zerlegt kann ich nicht erkennen. Wie soll das gehen ? YouTube hat mir auch nicht weitergeholfen, da sieht man nur eher teure Gabelmodelle... Zitieren
smutbert Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Auf der Suntour HP gibt es Explosionszeichnungen für alle Gabeln, hier die für deine: http://preview.srsuntour-cycling.com/customGates/scripts/download.php?filename=explosions2008%2FSF8-M2025.pdf Wartungsanleitung könntest du auch noch suchen… aber viel ist ja nicht dran und drin in der Gabel. Ich würde drauf tippen, dass du die Stahlfeder einfach herausziehen kannst und der Bolzen (Nr. 10 in der Zeichnung) in den Tauchrohrboden geschraubt ist (ein Stück steht deiner Beschreibung nach sogar über) und der Kopf des Bolzens den Ausfederanschlag darstellt und damit auch das Auseinanderziehen der Gabel verhindert. Zitieren
Der Tramp Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 Danke für deine Bemühungen, da sieht man ja schon einiges auf der Zeichnung Rest ist wohl handwerkliches Geschick............... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.