Zum Inhalt springen

Canyon Roadlite AL - Testfahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mit einem 2009er ultimate in XXL dienen. Müsstest aber schnell sein. Ist schon verkauft und wird in 10 Tagen abgeholt. Ob die Geo gleich ist, weiß ich nicht. Rahmenverarbeitung und steifigkeit sind aber doch sehr unterschiedlich zum roadlite - bin vor 2 Jahren mal kurz auf einem gesessen. Musst selbst wissen, ob du mit diesem Vergleich was anfangen kannst. Achja: Rad steht 100km westlich von Wien 10 min neben der A1
Geschrieben

ein xl ist es.

Klaus, ich bin 187, Sl 92 cm.

Natürlich hätte ich mir das Klein passend machen können. Aber warum soll ich da Kompromisse eingehen. Alleine damit wir die gleiche Sattelüberhöhung hätten, müsste ich den Lenker ein paar cm raufbringen.

Preislich ists halt auch so eine Sache. :)

Das Canyon kostet so wie ichs will nur um 200€ mehr als dein Klein.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo, bin auch am überlegen mir ein roadlite al 7.0 anzuschaffen, bin eine frau und 173 groß, welche größe brauch ich da? S oder M? glaub sonst hab ich 52 oder 54, oder? Liebe Grüße
Geschrieben
@ romys: Hab meine Werte gestern in den Kalkulator bei Canyon eingegeben. Bei 173cm und einer Schrittlänge von 79cm bin ich beim S (53). Das sollte wohl auch bei dir passen. Das M ist dann schon größe 56!
Geschrieben

@romys: man kann auf der Canyon Homepage seine Körpermaße eingeben und dann sollte die Größe als Ergebnis heraus kommen. Bei mir passte das damals sehr gut.

Einfach mal ausprobieren. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...