Gast norider07 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen wie man bei einem FOX Vanilla Dämpfer die Lagerbuchsen am einfachsten austauschen kann. Ich meine nicht die Alu-Buchsen sondern die Gleitlagerbuchse im Dämpfer. Die ist bei mir schon eingerieben und verursacht dadurch Spiel im Hinterbau. Allerdings sitzt das Ding verdammt fest. Gibt es da irgendwelche Tricks zum Auschlagen und anschließenden Einpressen. Lagerinnendurchmesser ist 12,7 mm Lageraußendurchmesser ist ca. 15,2 mm VG norider07 Zitieren
mafa Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ansich gibts da von fox ein eigenes werkzeug dazu Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 i mach des immer mit zwei passenden Nüssen. Mit der kleineren Nuß(3/8") drück ich (in einem Schraubstock) die Buchse in die als Gegenlager verwendete größere Nuss(16er) funktioniert recht gut, wenn man die Nüße nicht verkantet!! Viel Spaß und gut press! Berni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.