Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schiedsrichter, ich weiß, wo dein Fell-Tag wohnt!!

gesendet von meinen Wischfon

jaja, die insider! ;)

wennt schnell bist oder mit der richtigen whiskas-dose durch die gegend schüttelst, erwischt ihn. :p

rudi, aber mir wäre es lieber, wenn du mir einen tipp zum aktuellen tag (den wo das fell nicht so flauschig ist) geben könntest.

Geschrieben
Hint #2: my cats like to dig for coins in a nearby ditch

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Bei mir ist grad der Groschen gefallen - hoffe ich halt. Fahre mal los!

Geschrieben (bearbeitet)

Gefunden. Zw. Hafnerriegel 20 und 34. Abzweigung einfahrt Radlweg. Nähe Kloster und muenzgraben. :zwinker:

20140526_222802.jpg

nachtrag: der tag befindet sich so höhe hafnerriegel nr. 30, hier ersichtlich:

das kloster ist glaub ich auch nicht mehr in betrieb, da sind denk ich wohnungen drin.

hafnerriegel.jpg

Bearbeitet von soti
Geschrieben
Sehr gut Sherlock Holmes!

bis vor kurzem reichte es "NUR" die tipps zu verstehen, jetzt muss man sie auch noch richtig übersetzen und kombinieren ... :look::)

aber: paßt scho so! :toll:

Tag 89: here we go! ride on girls & boys!

tag89.jpg

Geschrieben
So, ich ändere meine Herangehensweise und fotografiere gleich mal ganz Graz ab. :eek:

Had I taken my picture for the archive on Sunday, I wouldn't have had to drive out here again.

uploadfromtaptalk1401206089034.jpg

And in bigger

uploadfromtaptalk1401206155097.jpg

Göstingerstr./Breunergasse.

And across the street...

uploadfromtaptalk1401206297842.jpg

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Geschrieben

Sodala, jetzt gehts unter die Dusche. Der Heimweg führte dann über Seiersberg-Gedersberg-Pirka-Mantscha-Steinberg-Wetzelsdorf.

Was zum Futtern wäre jetzt a feine G'schicht ;)

Wie siehts aus, der nächste Tag knackig oder wollt ihr die Mädchen aus der Landeshauptstadt noch vor Sommerbeginn in der Absolutzahl der gelösten Tags einholen?

Geschrieben
ich sag's gleich, über's lange Wochenende ist Windsurfen dran, also von mir aus könnt ihr inzwischen ein paar Tags lösen, nur am Sonntag Abend wär ein frischer Tag was feines ;)
Geschrieben
Sodala, jetzt gehts unter die Dusche. Der Heimweg führte dann über Seiersberg-Gedersberg-Pirka-Mantscha-Steinberg-Wetzelsdorf.

Was zum Futtern wäre jetzt a feine G'schicht ;)

Wie siehts aus, der nächste Tag knackig oder wollt ihr die Mädchen aus der Landeshauptstadt noch vor Sommerbeginn in der Absolutzahl der gelösten Tags einholen?

Da bist ja bei mir fast vorbei gefahren, wennst am Gedersberg warst! :)

Geschrieben

Geh schade, aber freut mich, wenn das jemand kennt. Habe meine Kindheit in der Gegend verbracht. Vielleicht magst du dann auch was zu dem Ort sagen ;)

Hab eh gewunken ;)

Die schöne Runde wurde auch a bissl zum Immobilienschaun genutzt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Joherlgasse 14:

IMG_2452-1.jpgIMG_2451-1.jpgIMG_2453-1.jpgIMG_2454-1.jpgIMG_2455-1.jpgIMG_2456-1.jpg

Bei dem gesuchten Objekt handelt es sich um ein Schwimmbad!! Aus welchem Jahr es stammt kann ich nicht sagen, vielleicht kann/mag uns aber der Hansjoerg nähere Informationen dazu geben. Ich kenne das Bad aber daher, da sich unter dieser Adresse der GSV(Grazer Sportflieger Verein) sein Vereinsheim eingerichtet hat und ich lange Zeit dort Mitglied war. Also reiner Zufall. Ansonsten ein wahrlich prächtiger TAG wie auch der Cannondale Crosser der auf dem Bild abgebildet ist!!

EDITH: Neuer Tag folgt zu Mittag.

Bearbeitet von ingoo77
Geschrieben

Eijeiejei, die Frühaufsteher.

Danke fürs Auflösen.

Das Schwimmbad wurde angeblich nie in Betrieb genommen, zumindest hab auch ich nie Wasser darin gesehen. Es stammt, so wurde erzählt, aus der nationalsozialistischen Zeit und ist eines der interessanten Überbleibsel des Postkartenmalers. Angebeglich ein Bad der HJ. Auch die Bauweise des blauen Gebäudes dahinter würde dafürsprechen. Soweit mir bekannt ist das Bad im Originalzustand.

Das Bad selbst befindet sich auf dem Grund einer "Wohnanlage" wenn man da so sagen kann. Auf dem Bild nicht zu sehen, die Einfahrt in die Wohnanlage, welche früher durch ein riesiges Betontor geführt hat.

Hat leider irgendjemand abreissen lassen :(

Sowieso hat sich diese Gegend in den letzten 15 Jahren unheimlich verändert. Man denke an den in Blickweite gewesenen Feldhof.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...