upn72 Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Ja eh leicht! Ich wohne sogar nahe genug, um mit dem Einrad dorthin zu stolpern - hatte ich schon immer mal geplant. Aber eben zur Zeit nicht in Graz. Zitieren
roque Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Für alle die es noch nicht wissen: die Murinsel Zitieren
roque Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 ein neuer Tag ein neues Spiel ein neues Glück... wo sind diese Zahlen? Zitieren
upn72 Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 ... wo sind diese Zahlen? Heinrichstraße / Universitätsstraße Institut für Mathematik (wenn ich nicht irre) Zitieren
upn72 Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Tapatalk ärgert mich! Aber jetzt geht's. Nummer 118:thumbup: Bearbeitet 10. August 2014 von upn72 Zitieren
upn72 Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Nummer 119: Für alle, die heute noch raus wollen wenn es dann kühler wird. Zitieren
roque Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Die Wissensdurstigen finden unter http://www.zahlen.cc/dokumente/Natur,%20Architektur%20und%20Zahl.pdf zusätzlich Info zu "Grazer Würfel und die Zahl Pi" vulgo Tag 118. Zitieren
upn72 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Ich kann mir schon denken, dass ihr alle zur Gänze in der Vorbereitungsphase für Stattegg steckt. Aber Vorsicht, nur die Füße hochlagern ist auch nicht das Wahre! Es darf schon noch Tage vor dem großen Rennen ein Trainingsreiz sein! Onlineanmeldung ist übrigens noch knapp 2 Stunden möglich. Oder kann sein, dass ihr einen Tipp benötigt??? Zitieren
schubi848 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Institut für Mathematik (wenn ich nicht irre) Tag 118: Im Bildhintergrund sieht man das "Resowi-Zentrum" der Karl-Franzens-Uni, genauer gesagt: Im Gebäudeteil im Bild sind das rechtswissenschaftliche und das sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Dekanat untergebracht. Hauptstandort des Mathematikinstituts liegt an der Heinrichstraße ca. 100m westlicher. Sorry, dass ich mich hier auf besserwisserische Art melde. Bin nur Tag-Thread-Mitleser und # 118 hab ich sogar einmal gewusst - aber leider zu spät. Zitieren
upn72 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Ich habe so etwas ja schon befürchtet und deshalb auch sehr vorsichtig "vermutet". Aber, wen wundert es, war ich doch kein Karl-Franzler sondern ein Techniker. Danke für die Richtigstellung. Und nun auf zum nächsten grenzwärtigen Marterl. Zitieren
soti Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Tag 118: Im Bildhintergrund sieht man das "Resowi-Zentrum" der Karl-Franzens-Uni, genauer gesagt: Im Gebäudeteil im Bild sind das rechtswissenschaftliche und das sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Dekanat untergebracht. Hauptstandort des Mathematikinstituts liegt an der Heinrichstraße ca. 100m westlicher. Sorry, dass ich mich hier auf besserwisserische Art melde. Bin nur Tag-Thread-Mitleser und # 118 hab ich sogar einmal gewusst - aber leider zu spät. Gerd, eindeutig Deine Gegend, wenn ich mir die Dekanate so durchles. Besserwisserische Art wird ganz klar mit "Ab jetzt mach ich mit"-Verpflichtung bestraft! :devil: Zitieren
schubi848 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Besserwisserische Art wird ganz klar mit "Ab jetzt mach ich mit"-Verpflichtung bestraft! :devil: ... werd mi bemühen. Zitieren
frogminute Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 I think it's time for a hint. Otherwise I'll have to tell people "I'm looking for Jesus" when asking for help, and I bet that'll get me a few funny looks... Zitieren
upn72 Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Gerne, obwohl ich noch völlig erschöpft bin von der Small-Strecke in Stattegg - einfach eine perfekte Runde. Aber nun ontopic: Nachdem der Nordosten von Graz ja nicht so eure Stärke war, dachte ich, ich probiere es mal im Südwesten. Sehr südlich sogar (schon "grenzwärtig"). Zitieren
hansjoerg Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Und ich dachte der Marathon der Biketagger ist nicht ganz so ernst gemeint Tja, alles Gute zu dem ausgezeichneten Rang und der mehr als braven Zeit @upn72 in Stattegg Und ich hoffe es war natürlich nur mein Anfeuern :-D Zitieren
upn72 Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Tja, natürlich war das kein Scherz - die Small geht immer, auch wenn man nicht so viel trainiert hat . Heute war die Strecke wieder... urgeil würde man wohl heutzutage sagen. Bergauf war ich (wie die letzten 15 Jahre schon) zu langsam, aber die Abfahrten genau nach meinem Geschmack! Nass, rutschig, dreckig - richtig anspruchsvoll! Die Streckenführung im Falschgraben auch technischer als sonst. Herrlich! Gott sei Dank war da noch der Hansjörg am Streckenrand und hat mir "Mut zugesprochen", denn wie schon gesagt ist bergauf ja nicht meine Stärke. So nun aber wieder zur Sache! Rauf auf die Räder und runter in den Südwesten zum Grenzmarterl. Zitieren
rustydust Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Hi, kannst es vielleicht noch was eingrenzen? Südwesten würd bei mir ja fast auf dem Weg nach hause liegen, aber ich hab noch keine Ahnung wo das ist? LG Marco Zitieren
upn72 Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Im Hintergrund könnte man (nach Süden blickend) ein blaues Gebäude sehen. Der Stein vor meinem Vorderrad ist tatsächlich ein Grenzstein (Gemeindegrenze). So sollte die Stelle auf der Straße (Radweg) fahrend erkannt werden - denn Ortsgrenzen sind entsprechend beschildert. Zitieren
gxxr Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Im Hintergrund könnte man (nach Süden blickend) ein blaues Gebäude sehen. Der Stein vor meinem Vorderrad ist tatsächlich ein Grenzstein (Gemeindegrenze). So sollte die Stelle auf der Straße (Radweg) fahrend erkannt werden - denn Ortsgrenzen sind entsprechend beschildert. Und wie soll ich das um die Zeit erkennen? Zitieren
upn72 Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwelche Chipsteuerungen gibt, die eine Beleuchtung dieser Fassade möglich machen - weiß es aber nicht genau, da ich normalerweise in den Nachtstunden nicht in diese Gegend komme. Zitieren
soti Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Und wie soll ich das um die Zeit erkennen? mist, meine night-ride ausrüstung hat sich seit sommerbeginn (welcher sommer eigentlich?) in einzelteilen in mehreren räumen verteilt. sonst wär ich eh noch motiviert, aber heut erst vor kurzem heim gekommen. @uwe: gratuliere zur top-leistung in stattegg! ich hatte das mit einem tag-team eigentlich eh nicht nur als spaß verstanden, aber nachdem das wochenende für die farewell-party meiner nichte (geht für 1 jahr nach usa) geblockt war, hatte ich das wieder aus den augen verloren. im endeffekt waren wir dann eh erst sonntag nachmittag bei ihr. also ein gscheiter tritt in meinen allerwertesten hätte wohl gereicht ... next year geh ma das an. vielleicht trainiert ja der hansjörg a bisserl mit mir! Zitieren
upn72 Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 ...vielleicht trainiert ja der hansjörg a bisserl mit mir! Das wird er sicherlich machen! Ein Bike ist ihm Gott sei Dank eh noch geblieben (=haben die Diebe nicht mitgenommen), denn ich habe das Flash am Straßenrad die Leber hoch trotz Puls 180 genau erkennen können! Zitieren
gxxr Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Et voilà. An der Südwestgrenze zu Seiersberg (Seiersbergstraße). Bearbeitet 18. August 2014 von gxxr Straße hinzugefügt Zitieren
upn72 Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Eventuell könnte man das Lösungsfoto etwas nachbearbeiten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.