Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir schon denken, dass ihr alle zur Gänze in der Vorbereitungsphase für Stattegg steckt.

Aber Vorsicht, nur die Füße hochlagern ist auch nicht das Wahre! Es darf schon noch Tage vor dem großen Rennen ein Trainingsreiz sein!

Onlineanmeldung ist übrigens noch knapp 2 Stunden möglich.

Oder kann sein, dass ihr einen Tipp benötigt???

Geschrieben
Institut für Mathematik (wenn ich nicht irre)

Tag 118: Im Bildhintergrund sieht man das "Resowi-Zentrum" der Karl-Franzens-Uni, genauer gesagt: Im Gebäudeteil im Bild sind das rechtswissenschaftliche und das sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Dekanat untergebracht.

Hauptstandort des Mathematikinstituts liegt an der Heinrichstraße ca. 100m westlicher.

Sorry, dass ich mich hier auf besserwisserische Art melde. Bin nur Tag-Thread-Mitleser und # 118 hab ich sogar einmal gewusst - aber leider zu spät.

Geschrieben

Ich habe so etwas ja schon befürchtet und deshalb auch sehr vorsichtig "vermutet". Aber, wen wundert es, war ich doch kein Karl-Franzler sondern ein Techniker.

Danke für die Richtigstellung.

Und nun auf zum nächsten grenzwärtigen Marterl.

Geschrieben
Tag 118: Im Bildhintergrund sieht man das "Resowi-Zentrum" der Karl-Franzens-Uni, genauer gesagt: Im Gebäudeteil im Bild sind das rechtswissenschaftliche und das sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Dekanat untergebracht.

Hauptstandort des Mathematikinstituts liegt an der Heinrichstraße ca. 100m westlicher.

Sorry, dass ich mich hier auf besserwisserische Art melde. Bin nur Tag-Thread-Mitleser und # 118 hab ich sogar einmal gewusst - aber leider zu spät.

Gerd, eindeutig Deine Gegend, wenn ich mir die Dekanate so durchles.

Besserwisserische Art wird ganz klar mit "Ab jetzt mach ich mit"-Verpflichtung bestraft! :devil: ;)

Geschrieben

Gerne, obwohl ich noch völlig erschöpft bin von der Small-Strecke in Stattegg - einfach eine perfekte Runde.

Aber nun ontopic:

Nachdem der Nordosten von Graz ja nicht so eure Stärke war, dachte ich, ich probiere es mal im Südwesten.

Sehr südlich sogar (schon "grenzwärtig").

Geschrieben

Und ich dachte der Marathon der Biketagger ist nicht ganz so ernst gemeint ;)

Tja, alles Gute zu dem ausgezeichneten Rang und der mehr als braven Zeit @upn72 in Stattegg ;)

Und ich hoffe es war natürlich nur mein Anfeuern :-D

Geschrieben

Tja, natürlich war das kein Scherz - die Small geht immer, auch wenn man nicht so viel trainiert hat :D.

Heute war die Strecke wieder... urgeil würde man wohl heutzutage sagen. Bergauf war ich (wie die letzten 15 Jahre schon) zu langsam, aber die Abfahrten genau nach meinem Geschmack! Nass, rutschig, dreckig - richtig anspruchsvoll!

Die Streckenführung im Falschgraben auch technischer als sonst.

Herrlich!

Gott sei Dank war da noch der Hansjörg am Streckenrand und hat mir "Mut zugesprochen", denn wie schon gesagt ist bergauf ja nicht meine Stärke.

So nun aber wieder zur Sache!

Rauf auf die Räder und runter in den Südwesten zum Grenzmarterl.

Geschrieben

Im Hintergrund könnte man (nach Süden blickend) ein blaues Gebäude sehen.

Der Stein vor meinem Vorderrad ist tatsächlich ein Grenzstein (Gemeindegrenze). So sollte die Stelle auf der Straße (Radweg) fahrend erkannt werden - denn Ortsgrenzen sind entsprechend beschildert.

Geschrieben
Im Hintergrund könnte man (nach Süden blickend) ein blaues Gebäude sehen.

Der Stein vor meinem Vorderrad ist tatsächlich ein Grenzstein (Gemeindegrenze). So sollte die Stelle auf der Straße (Radweg) fahrend erkannt werden - denn Ortsgrenzen sind entsprechend beschildert.

Und wie soll ich das um die Zeit erkennen? ;)

Geschrieben
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwelche Chipsteuerungen gibt, die eine Beleuchtung dieser Fassade möglich machen - weiß es aber nicht genau, da ich normalerweise in den Nachtstunden nicht in diese Gegend komme.
Geschrieben
Und wie soll ich das um die Zeit erkennen? ;)

mist, meine night-ride ausrüstung hat sich seit sommerbeginn (welcher sommer eigentlich?) in einzelteilen in mehreren räumen verteilt. sonst wär ich eh noch motiviert, aber heut erst vor kurzem heim gekommen.

@uwe: gratuliere zur top-leistung in stattegg! :klatsch: ich hatte das mit einem tag-team eigentlich eh nicht nur als spaß verstanden, aber nachdem das wochenende für die farewell-party meiner nichte (geht für 1 jahr nach usa) geblockt war, hatte ich das wieder aus den augen verloren. im endeffekt waren wir dann eh erst sonntag nachmittag bei ihr. also ein gscheiter tritt in meinen allerwertesten hätte wohl gereicht ... :D next year geh ma das an. vielleicht trainiert ja der hansjörg a bisserl mit mir! :)

Geschrieben
...vielleicht trainiert ja der hansjörg a bisserl mit mir! :)
Das wird er sicherlich machen! Ein Bike ist ihm Gott sei Dank eh noch geblieben (=haben die Diebe nicht mitgenommen), denn ich habe das Flash am Straßenrad die Leber hoch trotz Puls 180 genau erkennen können!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...