Leiti Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Welche Ausstiegsklauseln haben Profis in ihren Verträgen um derartes durchführen zu können. Sie Ausstieg von Cunego in Wels, McEwen in Wien? Oder sagen die auch nur offiziell zu, damit die Veranstalter werben können und sagen aber auch gleich, dass sie eh nicht kommen können? Zitieren
jpo Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Bei den 6-Tage-Rennen (Wien eher 1-3 Tage) wars glaub ich so, dass sie schon durchfahren mussten, wenn sie das volle Geld sehen wollten (Verletzungen exkludiert). Aber sonst würd ich tippen, dass das Verhandlungssache ist (wie die Pumper, die sich halt just vorm Silvesterlauf leicht verkühlt und dann halt den Startschuss abgibt - sicher nicht umsonst ) Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Vielleicht funktioniert das so wie in anderen Sportarten: Startgeld auf die Kralle (xxx.xxx EURO) Für jede gefahrene Runde xxx EURO für alle gefahrenen Runden xx.xxx EURO für Platzierung nach Anweisung des Rennleiters xx.xxx EURO Kann aber durchaus auch speziellere Abmachungen der manager geben. Bei Jan Ulrich (Graz) gehe ich einmal von rund 250.000 EURO aus. Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Bewunderung ist die höfliche Anerkennung für diejenigen, die uns ähnlich sind Zitieren
Michi Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Hawaii Bei Jan Ulrich (Graz) gehe ich einmal von rund 250.000 EURO aus. ich gehe von weniger als der hälfte aus! Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Michi ich gehe von weniger als der hälfte aus! Armstrong hat letztes Jahr unbestätigten Berichten zur Folge 72.000€ cash auf die Hand bekommen, Ullrich sicherlich noch weniger! Zitieren
Michi Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 armstrong hat das doppelte bekommen von dem du schreibst, ullrich dürfte in der dimension liegen (also dir hälfte von armstrong) ! Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 72.000 EURO auf die Hand für einenn TdF Sieger? Dafür kommt der nicht nach Graz Und die Nebengeräusche? Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Michi armstrong hat das doppelte bekommen von dem du schreibst, ullrich dürfte in der dimension liegen (also dir hälfte von armstrong) ! Würde ich nicht meinen, meine Quelle hat mir die Summe schon im Vorjahr genannt. Die Gerüchte kamen jetzt, kurz vor dem Altstadtkriterium auf. Und 1 Mio. ATS nur für 1,5h am Rad ist eh stattlich, auch für einen Armstrong. Armstrong ist nur 3 Kriterien in Europa letztes Jahr nach der TdF gefahen, und wurde mit viel Verhandlungsgeschick nach Graz gelost, denn die Grazer konnten nicht sehr hoch bieten (im Vgl. mit anderen Kriterien). Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Glaubst Du, dass die Leute (die den Vertrag unter Dach und Fach bringen) die tatsächlichen Summen hinausposaunen. Die Höhen der Handgelder (schwarz) sind ja damals bei Steffi Graf (Anklage gegen ihren Vater) aufgekommen. Wobei ich nicht Tennis mit dem Radsport vergleichen will. Aber auch österr. Tennisspieler haben offizielles Startgeld erhalten, aber den nahezu doppelten Betrag schwarz auf die Kralle. Und überleg einmal: Lance Armstrong kommt als 5facher TdF-Sieger für wenig Geld nach Graz ???? Das wird höchstwahrscheinlich kolportiert, damit keine negativen Schlagzeilen entstehen (für den Veranstalter) Wieviel casht davon sein Manager ab? Noch dazu hat sein Sponsor ja kein Geschäftsfeld in Graz abzudecken. Bei Jan Ulich ist dies u. Umständen etwas anders. Wieviel casht der manager der Kleinen Zeitung ab? Was bleibt dann offiziell (nach Steuern) für L.A. über? Übrigens, gibt es auch Platzsprecher bei Sportveranstaltungen, die nur dann kommen, wenn´s etwas schwarz auf die Kralle gibt. xx.xxx öS. Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Ich muss mich da ein bißchen revidieren: Ich gehe bei 250.000 Euro natürlich von den Gesamtkosten des Veranstalters für Jan Ulrich aus. Zitieren
Michi Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 armstrong hat umgerechet offiziell eine, in wirklichkeit aber zwei millionen "schilling" bekommen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.