Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo !!!

Auf was muss man denn beim Gebrauchtkauf eines RR achten, kann es sein das sich der Rahmen nach einer gewissen Dauer verzieht oder die Steifigkeit nachlässt?!

LG Michi

Geschrieben

es gibt da so ein paar eigenheiten bei manchen modellen .....

z.b. c'dale caad 3-4 reissen gerne mal ab.....

an welches hättest denn gedacht?

btw: materialermüdung ist sowieso nie aufzuhalten was net heisst das das RR unbrauchbar is ....

mfg eingfoan

Geschrieben

Verziehen oder nachlassen wird kaum ein Rahmen.

Prüfen würde ich aber unbedingt den Tretlagerbereich, den Steuerkopf, den anschließenden Bereich von Oberrohr und Unterrohr auf Risse, Dellen, sonstige Verformungen. Das ganze Radl von vorne und hinten anvisieren, auf "Zweispurigkeit" und gerade eingebaute Laufräder achten.

Beim Leichtbaurahmen aus Alu unbedingt auch die Ausfallenden inspizieren.

Sonstige Verschleißteile sind eh klar.... ;)

Lenker net vergessen (besonders Vorbauklemmung)

Geschrieben

ich denke da an ein caad - 4. wie kontrolliere ich die zweispurigkeit? auf risse und dellen kann ich ja mal schauen, yes. auf was sollt ich beim ausfallende gucken? was wird unter besonderer lenkervorbauklemmung verstandn, lenker und vorbau sind von ritchey. einsatzgebiet warn mehrere rennen und da fahrer hat viel kraft.

lg michi

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

ich denke da an ein caad - 4. wie kontrolliere ich die zweispurigkeit?

beim öamtc einen ankaufstest machen lassen. eine zusätzliche achsvermessung kostet nicht viel ;)

jemand soll dir das radl haltn. geh ein paar meter zurück und schau ob vorder und hinterrad fluchten.

vielleicht hat ja auch jemand hier eine rahmenmesslehre die er möglicherweise herborgt?

Geschrieben

aha, also doch etwas umständlicher, ich werd es einfach mit sichttest machen, denk ich mal. danke jedenfalls ;)

ps: na, gemma vielleicht mal rennradln, wenns was wird?

lg michi

Geschrieben

also einmal bin i des radl scho gfahrn und kann nur sagen, saugeil, i glaub es wirds, werd mir halt nur den rahmen mal bissl genauer angucken. war bei der ersten besichtigung geblendet von dem geilen teil ;)

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...