MichiR Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Halli Hallo !!! Auf was muss man denn beim Gebrauchtkauf eines RR achten, kann es sein das sich der Rahmen nach einer gewissen Dauer verzieht oder die Steifigkeit nachlässt?! LG Michi Zitieren
eingfoan Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 es gibt da so ein paar eigenheiten bei manchen modellen ..... z.b. c'dale caad 3-4 reissen gerne mal ab..... an welches hättest denn gedacht? btw: materialermüdung ist sowieso nie aufzuhalten was net heisst das das RR unbrauchbar is .... mfg eingfoan Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Verziehen oder nachlassen wird kaum ein Rahmen. Prüfen würde ich aber unbedingt den Tretlagerbereich, den Steuerkopf, den anschließenden Bereich von Oberrohr und Unterrohr auf Risse, Dellen, sonstige Verformungen. Das ganze Radl von vorne und hinten anvisieren, auf "Zweispurigkeit" und gerade eingebaute Laufräder achten. Beim Leichtbaurahmen aus Alu unbedingt auch die Ausfallenden inspizieren. Sonstige Verschleißteile sind eh klar.... Lenker net vergessen (besonders Vorbauklemmung) Zitieren
MichiR Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Geschrieben 29. Juli 2004 ich denke da an ein caad - 4. wie kontrolliere ich die zweispurigkeit? auf risse und dellen kann ich ja mal schauen, yes. auf was sollt ich beim ausfallende gucken? was wird unter besonderer lenkervorbauklemmung verstandn, lenker und vorbau sind von ritchey. einsatzgebiet warn mehrere rennen und da fahrer hat viel kraft. lg michi Zitieren
martind Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Adrenaline ich denke da an ein caad - 4. wie kontrolliere ich die zweispurigkeit? beim öamtc einen ankaufstest machen lassen. eine zusätzliche achsvermessung kostet nicht viel jemand soll dir das radl haltn. geh ein paar meter zurück und schau ob vorder und hinterrad fluchten. vielleicht hat ja auch jemand hier eine rahmenmesslehre die er möglicherweise herborgt? Zitieren
MichiR Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Geschrieben 29. Juli 2004 aha, also doch etwas umständlicher, ich werd es einfach mit sichttest machen, denk ich mal. danke jedenfalls ps: na, gemma vielleicht mal rennradln, wenns was wird? lg michi Zitieren
martind Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Adrenaline aha, also doch etwas umständlicher, ich werd es einfach mit sichttest machen, denk ich mal. danke jedenfalls ps: na, gemma vielleicht mal rennradln, wenns was wird? lg michi du, des mit dem öamtc war ein spass. ps wennst ma ned davon fahrst gerne btw ist es das? http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=234&rubrik=2 Zitieren
MichiR Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Geschrieben 29. Juli 2004 guat, freu mich schon, kenne leider eh zuwenig rr-strecken, zu favorisieren is sicher mal der donauradweg, nur irgendwann stell i mir des fad vor. lg michi Zitieren
MichiR Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Geschrieben 29. Juli 2004 also einmal bin i des radl scho gfahrn und kann nur sagen, saugeil, i glaub es wirds, werd mir halt nur den rahmen mal bissl genauer angucken. war bei der ersten besichtigung geblendet von dem geilen teil lg michi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.