Gast creep Geschrieben 30. Juli 2004 Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Ich bin bis jetzt nur MB gefahren und habe dort als Pedal/Schuh-Kombination die Sidi/Shimano SPD (glaub 510). Ich hab mir jetzt ein Canyon Roadmaster bestellt und habe folgende Fragen. Warum sind die Pedale für RR anders gebaut als die für MB ? Kann ich die SPD Pedale auch am RR verwenden? Was haben die RR Pedale/Schuhe für Vorteile? Fragen über Fragen, bin schon furchtbar gespannt auf das Canyon Vielen Dank für eure Hilfe Alex Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Juli 2004 Geschrieben 30. Juli 2004 Original geschrieben von creep Fragen über Fragen, .......die schon zur Genüge diskutiert wurden (stichwort: Suchfunktion) Aber ganz kurz: [*]sicher kannst die MTB-pedale am RR fahren [*]anders gebaut, weil andere Anforderungen [*]Vorteile: größere Auflagefläche zur Kraftübertragung, meist steifere Sohle u.v.m. [/list=1] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.