ExxE Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Ja, im Moment mögen mich meine Federgabeln nicht. Die am Radon Slide 125 Diva, meiner Freundin verbaute Reba verliert langsam Luft. Unter langsam verstehe ich dass sie 50 psi, die drinnen waren in ca. 1,5 Wochen verloren hat. Die Federgabel kommt gerade erst wieder von Rock Shox, weil wir sie aus genau dem Grund eingesandt haben. Und das Rad is noch dazu nagel neu!!! Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir einfach nur riesen Pech haben oder ob die 50psi zu wenig sind, da die untere Grenze der Reba Tabelle bei 70psi endet. Und durch den zu geringen Druck eine Dichtung nicht abdichtet? Kennt sich da zufällig jemand damit aus? Zitieren
grey Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Seifenlauge drauf und mal nach schauen wo es undicht ist, sollte auch bei 50psi dicht sein.. Nochmals einschicken. Zitieren
xLink Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Wenn du die Seifenlösung drauf hast, mach ein paar Fotos wo man die Bläschen sieht. Ein _paar_ Fotos deshalb, damit man sieht, dass die Blasen immer anders aussehen aber sich immer an der selben Stelle bilden. lg, xLink Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ... Ein _paar_ Fotos deshalb, damit man sieht, dass die Blasen immer anders aussehen aber sich immer an der selben Stelle bilden. ... und die blasenbildung hilft wie? wird eine dichtung/ o-ring sein ... easy zu wechseln könnte auch einfach ein ventil sein ... Zitieren
ExxE Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Geschrieben 10. Juli 2013 Danke für eure Antworten. Da es nicht an dem zu geringem Druck liegen kann, hab ich in den Sauren Apfel gebissen und die Gabel wieder eingeschickt... Also auf ein Neues! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.