Zum Inhalt springen

Bikergruß - gibt es den obligatorischen Motorradgruß auch bei Bikern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade 2 von 10 haben zurück gegrüßt. Im Wienerwald ist blöd schauen
Die Kletterer können net amal mehr das, wenn ich vorbeirenn/-fahr;

das war deutlich anders, wie ichs noch selbst gemacht hab ...

... scheiss Massensport

Geschrieben

Es ist immer das gleiche, seit Anbeginn des Bikeboards und seit Anbeginn der meisten Sportarten:

- In Stadtnähe oder Seilbahnnähe, wo auch immer halt sehr viele Menschen unterwegs sind, grüßt man nicht/kaum.

- Je ausgesetzter am Berg man ist, desto mehr wird gegrüßt, geholfen, unterhalten.

Analog dazu: kleines Dorf, wo man jeden auf der Straße grüßt vs. MaHü wo der kleine Franzi erstmals in der großen Stadt nur verwirrte Blicke ernten wird, wenn er jeden grüßt. ;)

Geschrieben

Sonntag bin ich a Bergstraße raufgeradelt und hab einen älteren Herren (am 21 Gang Renner war er unterwegs) bergauf eingeholt und überholt.

Beim überholen grüß ich eigenlich nicht.. weil ich net mag, dass der andere sich erniedrigt vorkommt.. aber als ich mich kurz zu ihm rüberdrehte grüßte er voll freundlich rüber :)

Toll fand ich das.. der war sich dafür net zu schad'.

Seitdem es den Thread hier gibt, grüß ich übrigens noch mehr Radfahrer in der Stadt.

Is ma egal ob die zurückgrüßen oder nicht.. aber irgendwer muß ja damit anfangen :)

Geschrieben
Beim überholen grüß ich eigenlich nicht.. weil ich net mag, dass der andere sich erniedrigt vorkommt..

Du musst scho "Grias Di" sagen, net "Pfiat Di". Dann kommt er sich a net erniedrigt vor :devil:

Geschrieben
Du musst scho "Grias Di" sagen, net "Pfiat Di". Dann kommt er sich a net erniedrigt vor :devil:

:rofl::rofl:

Allerdings hatte ich ein paar meiner besten Trainingswettkämfe wenn ich beim Überholen von entsprechend "willigen" Fahrern mit den Worten "na heute nix drauf" gegrüßt habe, das gibt oft einen richtig harten Wettkampf ohne Startgeld. Ganz egal wer zum Schluss als erster aufgibt, günstiger bekommst ein Sparring ohne Regeln selten.

Geschrieben
:rofl::rofl:

Allerdings hatte ich ein paar meiner besten Trainingswettkämfe wenn ich beim Überholen von entsprechend "willigen" Fahrern mit den Worten "na heute nix drauf" gegrüßt habe, das gibt oft einen richtig harten Wettkampf ohne Startgeld. Ganz egal wer zum Schluss als erster aufgibt, günstiger bekommst ein Sparring ohne Regeln selten.

:rofl::toll:was auch recht gut kommt: "na, ist der akku schon leer?":devil:;)

bzgl. grüssende dame am damm....ich hab immer geglaubt, die grüsst nur mich, weil ich ihr mal bei einem technischen problem geholfen habe...:rolleyes:

egal, ich find die trotzdem super!

am damm grüss ich übrigens nur die, die ich für gut drauf, und/oder schräg befinde...auf der landstrasse und im wald grüsse ich alle radfahrer.:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...