Zum Inhalt springen

Korsika. Guter Radverleih und Routentipps gesucht.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Möchte für eine Woche nach Korsika zum kombiniertem Rad und Badeurlaub. Bin deshalb auf der Suche nach einem guten Radverleih, Hotel wird danach ausgesucht. Über gute Routentipps >150km würde ich mich auch freuen.
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

einen Guten kenn ich nicht. Jedenfalls nicht zu empfehlen ist Balagne Cycles in L'Ile Rousse. Schmutzige Mieträder, kaputte Ersatzschläuche und minderwertige Rennräder. Wenn man nur zum nächsten Strand fahren will, ist's OK; aber für anspruchsvolle RR-Touren kann man den Shop bzw. den Verleiher nicht empfehlen.

Bearbeitet von G-T
  • 10 Monate später...
Geschrieben

hallo gemeinde, ich nehme mal diesen korsika fred her.

wir haben vor, auf der insel iwo im nordesten (ev. calvi), für eine woche eine unterkunft zu buchen. wir möchten dann von dort aus mit dem rennrad einige touren starten. wir haben auch das auto dabei und könnten ggf. auch zu einem anderen startpunkt anreisen.

kennt jemand radfreundliche hotels in diesem raum?

wo krieg ich am besten rennradtaugliche .gpx touren zum runterladen? (im tour-magazin gibts nur inselrundreise)

danke im voraus für eure tipps?

soul

Geschrieben

Das Feriendorf zum Störrischen Esel soll angeblich zu empfehlen sein - ich kenn's nicht.

Bei der Gegend um Calvi ist rennradmäßig zu bedenken, dass du nach ca. 2, 3 Tagen fast alle Straßen abgefahren bist. Klar kannst mit dem Auto irgendwo hinfahren (Cap Corse etc.), aber Korsika besteht aus Bergen, entsprechend kurvig sind die Straßen, was dann doch einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis du irgendwo hinkommst. Das war auch der Grund, warum ich mich in Corte für eine Woche niedergelassen habe.

Ein spezielles "Radhotel" hab ich bei meinen ganzen Recherchen nicht gefunden.

Zu GPS: Unbedingt notwendig ist es nicht. Mit einer guten Karte findest du überall hin; außerdem ist das Straßennetz gut überschaubar, es kommt im Regelfall auch nicht alle paar Km. eine Kreuzung daher, wo man sich verfahren kann. Einzig die Castagniccia-Region mit ihrem extrem dichten Straßennetz könnte etwas verwirrend werden.

Grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...