Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben von klausm31:ohne wegkundigen führer wird das schwierigGeschrieben von klausm31 im Thread 4. Sept 04: Aigen/Schlägl - Linz (Nordwaldkammweg):ich kenne die strecke nicht aber wir werden uns schon nicht verirren . !

Ähh..die Strecke ist ja um einiges länger,hoffentlich komm ma rechtzeitig heim,oder hama für die tour schon an "Guide".

Da dürft des mitn kürnbergerwald weniger ein problem sein,

aber egal wenns wetter morgen paßt,hau ich mich auf eine erkundungstour in den kürnbergerwald!!!(Laß mir vielleicht vorher noch tipps vom speci geben,oder vielleicht hat er gar am mittwoch zeit)

Geschrieben
Geschrieben von womanizer:i bin ausgebildeter kürnbergguide. aber i bin net billig. :D

Endlich :jump: ,

ein Kürnbergguide,und zwecks net billig,wir hätten die Ausfahrten am Mittwoch,also nyx WE-Zulage!!! :p

Na im ernst hast zufällig zeit diesen mittwoch.Was ich weiß gibts Mostbauern in der gegend,most und kasbrot zahl ich dem guide falls er mitkommt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Gumpi

Endlich :jump: ,

ein Kürnbergguide,und zwecks net billig,wir hätten die Ausfahrten am Mittwoch,also nyx WE-Zulage!!! :p

Na im ernst hast zufällig zeit diesen mittwoch.Was ich weiß gibts Mostbauern in der gegend,most und kasbrot zahl ich dem guide falls er mitkommt ;)

da lässt sich drüber verhandeln. allerdings den mittwoch is es schlecht, auch wetter soll net so toll werden. aber wenns wetter passt könn ma schon mal fahren. kürnberg is aber weit net so anspruchsvoll (hm) wie die gis. aber nette wegerl zum downhillen gibts.

mostbauern gibts einen, muss ich aber erst eruieren wo der is. zu lang her.

zum fahren wär mir montags symphatisch, so a auslockerungspartie nach an rennen. kann allerdings immer erst frühestens ab 17.30 (ferial)

Geschrieben
Geschrieben von womanizer:da lässt sich drüber verhandeln. allerdings den mittwoch is es schlecht, auch wetter soll net so toll werden. aber wenns wetter passt könn ma schon mal fahren. kürnberg is aber weit net so anspruchsvoll (hm) wie die gis . aber nette wegerl zum downhillen gibts .

Genau sowas such ich ja ;)

Montags,naja aber nicht nächsten da kann ich nicht,vielleicht am 6.September?welche rennen fährst denn noch heuer so?

(ferial) wo denn wenn ich fragen darf?

Geschrieben
Geschrieben von tiktak: weit net so anspruchsvoll ? da stuerz ich dann gar net bergauf ? ... da fahren ma nicht :D

Vielleicht net am Mittwoch aber dann halt Montags :p !!Könnt ma ja ein 2 Thread eröffnen (Montagsrunde-Linz,Kürnbergerwald!!!)

Na scherz.

Geschrieben

also ich bin fuer folgende bb-linz woche .. teilnehmer je nach equipment :devil:

montag - hockey

dienstag - renner

mittwoch - mtbrunde

donnerstag - schwimmen

freitag - renner

samstag - renner

sonntag - ruhe

im ernst... schwimmen und renner (wenns dann mal mehr leute gibt) koennt ma schon einfuehren

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

also ich bin fuer folgende bb-linz woche .. teilnehmer je nach equipment :devil:

montag - hockey

dienstag - renner

mittwoch - mtbrunde

donnerstag - schwimmen

freitag - renner

samstag - renner

sonntag - ruhe

im ernst... schwimmen und renner (wenns dann mal mehr leute gibt) koennt ma schon einfuehren

grod am sonntog wo fü zeit is wüst nix toa.. waun gehst lauffn? bzw. im winter daun schifoarn und snowboardn.. oiso i glaub du muast da daun an 2wochn-plan mochn ;-)

andi

Geschrieben

aja mist ! laufen... stimmt das kommt am sonntag das passt dann.. schwimmen is dann der ruhesport

@gumpi naja dann halt im fruehjahr...

jaja... ich geh seit 6 wochen schon jede woche schwimmen aber irgendwie war ich doch noch nie :D

schifahren und boarden... das sind dann die regenerationswochen im winter :p

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

montag - hockey

dienstag - renner

mittwoch - mtbrunde

donnerstag - schwimmen

freitag - renner

samstag - renner

sonntag - ruhe

:spinnst?: :D

Geschrieben

ich oute mich....ich bin in wilhering aufgewachsen, ich hab im kürnbergerwald mit dem biken angefangen und ich kenn den wald wirklich sehr gut.....nur zur ergänzung des vorigen-

- der kürnbergerwald bietet sich zu einer schnellen abendrunde an, so ca. 1.5 bis 2 Stunden (wenn man sehr viele Möglichkeiten ausschöpft), ist - wie schon gesagt - nicht wirklich aufregend, hat aber einige nette abschnitte......falls es mit der fahrtechnik happert würde ich den "prinzensteig" nicht um jeden preis fahren...

- auf die förster und herren in grün achten, trifft man die, gibts erbauliche gespräche über die bike-verbotsschilde an jeder waldeinfahrt....da sie für das stift wilhering arbeiten, könnte man in diesem zusammenhang fragen, ob sie schon einmal einen betriebsausflug ins priesterseminar nach st. pölten gemacht haben :devil: :D

- der mostbauer (sollte es sich um den direkt am wald am seerberg/leonding handel) am ende eines (gemäßigten) wurzeldownhills hat nur am freitag bzw. am smastag geöffnet.....der eine mostbauer beim 13er turm in leonding ist geschichte und der andere dort in der gegend liegt irgendwo richtung zaubertal....

- diesen mittwoch kann ich nicht fahren, da besuch ich das schöne Graz, falls ihr weiterhin keinen guide findet, wird es sich noch dem Rennen in Bärnkopf sicher einmal ausgehen...

grüße tom.

Ps: weil es hier immer wieder um den Nordwaldkamm geht - ganz unterschätzen solltet ihr die schmierigen, kurzen Anstiege dort oben auch nicht - in haslach auf der kranzling gibts im frühjahr ein super rennen, wo man sich einen vorgeschmack holen kann

Geschrieben
Geschrieben von tomolino: -der kürnbergerwald bietet sich zu einer schnellen abendrunde an, so ca. 1.5 bis 2 Stunden (wenn man sehr viele Möglichkeiten ausschöpft), ist - wie schon gesagt - nicht wirklich aufregend, hat aber einige nette abschnitte......falls es mit der fahrtechnik happert würde ich den "prinzensteig" nicht um jeden preis fahren...
:klatsch:

Naja dann hama jetzt schon 2 "Kürnbergerwaldguides".Für eine schnelle Abendrunde bin ich immer zu haben ;)

Geschrieben von tomolino:- diesen mittwoch kann ich nicht fahren, da besuch ich das schöne Graz, falls ihr weiterhin keinen guide findet, wird es sich noch dem Rennen in Bärnkopf sicher einmal ausgehen...

Na,denn,drücke ich dir die Daumen fürs Rennen,und wir sehen uns dann im September im Kürnbergwald wieder :bike:

Geschrieben von tomolino:Ps: weil es hier immer wieder um den Nordwaldkamm geht - ganz unterschätzen solltet ihr die schmierigen, kurzen Anstiege dort oben auch nicht - in haslach auf der kranzling gibts im frühjahr ein super rennen, wo man sich einen vorgeschmack holen kann

Hey,hier sind lauter GIS-Veteranen :D ,die werdens schon packen,und ICH......hoffentlich auch :confused:

Geschrieben

Hey,hier sind lauter GIS-Veteranen :D ,die werdens schon packen,und ICH......hoffentlich auch :confused:

ja das stimmt. aber vom prinzensteig hab ich schon viel einiges gehört.... soll ja kaum fahrbar sein .... . muss zu meiner schande gestehen, dass ich ihn noch nichtmal zu fuss erkundet habe. ist aber eine gute idee für einen WE-spaziergang.

entweder läßt sich der gumpi bis morgen zum wegkundigen führer ausbilden oder wir fahren wieder mal auf die GIS ......

Geschrieben
Geschrieben von klausm31: entweder läßt sich der gumpi bis morgen zum wegkundigen führer ausbilden oder wir fahren wieder mal auf die GIS.......

Na,ich glaub des wird nyx mit dem wegkundigen führer(allerdings würd ich dann an der spitze fahren und ihr müßtet mein tempo halten ;) )

den kürnbergerwald werd ich mal mit`n womanizer oder tomolino unsicher machen.

prinzensteig....gehört hab ich schon mal davon,dort war ich allerdings auch noch nicht,

Ja,dann wirds wohl die GIS werden!!!!

Wer aller?

tiktak

rotax

klausm31

Gumpi

andi72?

??

?

Geschrieben
Geschrieben von klausm31:ja das stimmt. aber vom prinzensteig hab ich schon viel einiges gehört.... soll ja kaum fahrbar sein....

Des wird sich dann rausstellen,werd aber beweisfotos machen,wenn ich nicht zu zittrige hände hab ;)

Geschrieben

Ja,dann wirds wohl die GIS werden!!!!

Wer aller?

tiktak

rotax

klausm31

Gumpi

andi72?

??

?

oiso wia bereits erwähnt: i bin ah reiner schönwetterfoarer.. schaut wieder schlecht aus fir mi :-(

andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...