Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ad 1: hab gerade den anfang des frankenburger würfelspiels gesehen. da gings um ähnlich ernste entscheidungen!

ad 2: der r0tax ist beim radfahren und trinken immer so eine "sissy". :p

ad 3: wer fährt denn leicht noch mit der alt ist?

ad 4: :p

ad 5: ERSTER !!!!!! :p

pff.. nur weil ich kein so ein saufschädl wie du bin... :aetsch:

Geschrieben
(und die steirischen krankenkassen bleiben weiterhin defizitär - frei nach "hödlmoser")

:rofl:

neben dem langenschaidt solltest auch dieses meisterwerk zur tour mitnehmen, damit du den "jungen" die richtige "umgangsform" in der steiermark näher bringen kannst... ;)

Geschrieben
hoffentlich kommen wir nicht nach köflach :D

zum thema köflach:

köflacher bauer: "wouhea beistn tour?"

obersteirischer bauer: "neit fa to."

k.b.: "sou schaust a aus, tou bleita troutl!"

o.b.: "hoiti papm, du westschtairische oaschsau!"

10 köflacher springen von ihren tischen auf.

die steirischen krankenkassen bleiben weiterhin defizitär.

:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

Weil wir schon beim zitieren von Reinhard P. Gruber sind möchte ich euch auch noch was mitgeben auf die Steirischen Wegerl :D :

Der Beginn des Frendenverkehrs in der Steiermark, auch wenn wir es nicht zugeben, ist identisch mit dem Erscheinen des Lexikons, das inzwischen kein Mensch mehr kennt, in dem die Steirer als "wildes Bergvolk hinter dem Semmering" charakterissiert worden waren. Das war die bis heute wirksamste Werbekampagne für die Steiermark - Anti-Werbung, Horror, nicht soft, sondern strong, Abschreckung zieht an! Seit aber die Soft-Werbung läuft, ist es aus mit dem Besucherstrom (danke, werte Werbestrategen), die Wilden sind verbannt, die Familienfreundlichen sind zum Gähnen. Familienfreundlich bin ich selber, sagt sich der Kunde, ich möchte was erleben!

ODER

Die schönsten Frauen haben nicht nur Graz, sondern auch schon die Umbebung rund um Graz geprägt. So spricht heute die Geographie, wenn sie die Lage der Landeshauptstadt bestimmen soll, vom Grazer Becken, selbstverständlich meint sie ein weibliches. Im Zentrum liegt ja auch der Schloßberg mit dem großen Stollen, der angeblich zu einer Parkgarage ausgebaut werden soll. Dort sollen die Grazer gegen Bezahlung ein- und ausfahren dürfen. Wahrscheinlich sind das aber nur Männerphantasien, die vom Ausfluss des Beckens, der Mur, bald weggeschwemmt worden sein dürften. Tatsache ist jedenfalls, dass Graz wegen seiner vielen schönen Frauen seit jeher Verkehrsprobleme hatte, in jeder Hinsicht.

R.P. Gruber, "Bei den schönsten Frauen der Welt"

Geschrieben
zum thema köflach:

:rofl:

ich weiss schon was ich heute abend lesen werde.... :rofl:

Geschrieben
zum thema köflach:

das is das steirische umgangsgespräch.

nicht zu vergessen ist hierbei die natürlichkeit des steirers.

Geschrieben

:D

in der steiermark liegt auch die einzige stadt die alle selbstlaute, in richtiger reihenfolge, im namen trägt....

"LAAEEEIIIIOOOUM"

(man kann aber auch leoben dazu sagen ;) )

Geschrieben
wer ist das: trainiert heimlich am donauradweg GA, ist ganz BLAU angezogen und nicht als chaot, wie sichs für die linzer zwergerl eigentlich gehört, und das wichtigste: ist total konzentriert, das links und rechts bomben einschlagen könnten... :megaph::megaph::megaph:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...