Zum Inhalt springen

Volkzeinerhütte - Ochsenlenke - St. Jakob


zisco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir waren letztens auf der Bloshütte im Defereggen und hatten überlegt, ob wir von dort nicht über das Villgrater Joch zur Volkzeiner und weiter über die Ochsenlenke nach St. Jakob. Nun ist der Weg über das Joch zur Hütte MTB-tauglich (mit einigen Schiebe- bzw. Tragepassagen, was man halt dann lieber hat) - meinte zumindest der nette Franz von der Bloshütte.

Ein unfreiwillig kurzes Telefonat mit dem eher harschen Toni von der Volkzeiner brachte die gewünschte Info auch nicht - er meinte bloß, der Weg über die Ochsenlenke sei ein Wander- und kein Radweg - und aufgelegt...

Wir sind dann über das Zeigerle den wunderschönen Rücken runter zur Gagenalm und weiter über Bichleralm, Eggalm zur herrlichen Kleinitzalm und schließlich runter über den Ploner Wald zum Schmittenkirchl. Dann aspahltig nach St. Jakob und rauf zur neuen Reichenberger. Am nächsten Tag über's Dabertal, Umbaltal ins Virgental - ein Traum!

 

Nun zur Frage: Ist jemand die Variante Ochsenlenke schon gefahren? Ist das eher eine Tragerei oder gibt's längere fahrbare Passagen?

 

Vielen Dank für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts vermutlich mehrere Orte mit dem selben Namen...

 

 

auf der südtiroler Seite gibt es unterhalb des Klamml Jochs (=eines der hinteren Enden des Defreggentales) eine Passage über die Ochsenlenke rüber ins Ahrntal und wird dort wohl in der nähe von St.Jakob i.A. rauskommen.

 

 

Falls du die meinst: ich bin es selber nie gefahren aber unsere lokalen MTB-Freaks fahren das dauernd (ich komme aus der Gegend)

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...